Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Stilvoll renoviertes Hotel der Süralkette
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Umgestaltung ist gelungen - stylisch und modern in hellen Grautönen. Ich hatte das Hotel im letzten Jahr besichtigt, es gefiel mir so gut dass wir direkt für dieses Jahr gebucht haben. Es ist ein Erwachsenenhotel (ab 16 Jahre). Die Gästestruktur besteht aus unterschiedlichen Nationalitäten. Mit seinen knapp 270 Zimmern hat das Süral Saray eine angenehme Größe. Die Außenanlage ist durchdacht und behindertengerecht. Es gibt Rampen in die verschiedenen Hotelebenen, so muss man keine Stufen überwinden. Das Hotel war komplett belegt, aber man fand eigentlich immer noch einen Platz am Strand und im Restaurant, nur in der Lobby Bar war das schwierig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Meerblickzimmer bot viel Platz. Es war ausgestattet mit Minibar, Wasserkocher, TV, Sofa und Safe. Toll war die Fligegengittertür. Einem 5-Sterne-Standard nicht angemessen fand ich, dass man den Safe mit 1 € pro Tag bezahlen musste. Bademantel hätte ich mir noch auf dem Zimmer gewünscht. Stolz ist das Hotel auf die topmoderne Steuerung der Elektrik im Zimmer. Auf Tableaus neben den Betten und am Eingang kann man per Fingerdruck verschiedene Lichter an und ausschalten und die Klimaanlage steuern. Ist für die Bequemlichkeit des Gastes gut, aber leider leuchten diese, so dass es im Zimmer nie ganz dunkel ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • War gut, ich hätte mir mehr vegetarische Elemente gewünscht. Wir sind späte Esser. Gegen 20 Uhr war einiges schon kühl. Für meinen Geschmack waren manche Speisen zu wenig gewürzt. Meinem Mann hingegen gefielen die Fleisch- und Fischspeisen - abwechselnde Highlights von guter Qualität. Verbesserungsvorschläge für den Speisesaal: - Bitte mehr als nur ein Schneidebrett und ein Messer beim Brot. Es bildeten sich des Öfteren kleine Schlangen. - Bitte auch bei den süssen Broten eine Möglichkeit schaffen, diese zu schneiden. Sie lagen auf wackeligen Tellern ohne Messer. - Bitte mehr Namensschilder bei den Speisen. Es gab etliche Marmeladensorten. An keiner gab es Angaben, um welche es sich handelte. Auch die Vorspeisen waren nur teilweise beschildert Ein No Go für mich- diverse Male sah ich Teller mit Speiseresten. Die Speisen im von uns besuchten a la Carte Restaurant (Italiener) waren hervorragend. Auch ich als Vegetarierin war zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden professional freundlich empfangen. Alle Kellner sowohl in den Bars, als auch im Restaurant waren freundlich und hatten immer ein Lächeln für den Gast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Colakli, einem Vorort von Side. Mich hatte die Lage begeistert, als wir das Hotel auf einem Spaziergang entlang der Promenade entdeckten. Der Weg zum Strand führt entlang einer geplegten Rasenfläche -schon fast ein kleiner Park. Die Umgebung ist sehr gemäßigt nicht so wie in Evrenseki oder Kumköy, wo die Hotels in dreier Reihen hintereinander stehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Süral Saray hat eine schöne Poolanlage leider mit recht harten Liegen, hier hätte ich mit Auflagen gewünscht. Es gibt einen ansprechenden Wellnessbereich und Innenpool. An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen. Hinweistafel auf Aktionen findet man an den Bars. Abends gab es überwiegend Livemusik in einer Höllenlautstärke auf der Aussenterrasse der Lobbybar. Die Plätze in der Lobbybar waren schnell belegt- das Hotel war ausgebucht. An der Poolbar fand man immer ein Plätzchen. Dort war es allerdings recht kühl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:61-65
    Bewertungen:119
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, vielen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung! Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Umgestaltung des Hotels gefallen hat und Sie mit der Lage, der Ausstattung und der Gästestruktur insgesamt zufrieden waren. Wir freuen uns, dass das Hotel seinen modernen und durchdachten Charakter beibehalten hat und es für Sie angenehm war, sowohl in den Zimmern als auch in der Außenanlage. Besonders wertvoll ist Ihr Feedback zu den Details – wie der Steuerung der Elektrik im Zimmer, der Größe des Zimmers, den Essensangeboten und den Verbesserungsvorschlägen. Wir werden Ihre Hinweise zu den Speisen und dem Service im Restaurant, wie etwa die besseren Schnittmöglichkeiten für Brot und die bessere Kennzeichnung der Gerichte, aufgreifen und sicherstellen, dass wir in Zukunft noch mehr auf solche Details achten. Was die Sauberkeit betrifft, entschuldigen wir uns für die unangenehmen Beobachtungen bezüglich der Teller mit Speiseresten. Das sollte natürlich nicht vorkommen, und wir werden dies mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen vermieden werden. Wir sind dankbar für Ihre Anmerkungen zur Poolanlage und der Lautstärke der Livemusik. Ihre Rückmeldung hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern, und wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen. Es ist auch schön zu hören, dass Sie das A-la-carte-Restaurant, insbesondere die italienische Küche, genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, Ihnen dann noch mehr Komfort und Zufriedenheit bieten zu können. Vielen Dank nochmals für Ihre ausführliche und hilfreiche Rückmeldung! Das Süral Saray Hotel