Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde dieses Jahr erst neu wieder eröffnet. Alles ist nagelneu. Uns hat das moderne Design sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Das Zimmer (1136) war geräumig und hat genug Ablagefläche geboten. Wir hatten einen großen Balkon mit Halbblick aufs Meer. Leider lag dieses Zimmer direkt über der Lobby und alle Stühle und Tische welche unter uns genutzt wurden, haben wir bei jedem Möbelrücken gehört. Das hat vor allem in der Nacht sehr gestört und uns viel Schlaf gekostet. Hier empfehlen wir dem Hotel Filzgleiter und alle Möbelstücke zu befestigen. Das kann den Ton schon sehr dämpfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in allen Restaurants wirklich sehr lecker. Es könnte etwas mehr Abwechslung geben. Vllt. lag das aber auch an der Vorsaison und der begrenzten Anzahl der Gäste. Themenabende wären eine Idee. An Getränken gab es eigentlich alles was man so kennt. Leider werden die Getränke auch mal gepanscht, wenn nicht alle Zutaten vorhanden sind. Anstatt Aperol Spritz, erhält man dan Campari-Spritz, ohne darauf aufmerksam zu machen. Hier könnte das Personal auch einfach sagen, dass diese Zutat gerade nicht mehr da ist und dann etwas anderes anbieten. Der Gast ist ja nicht dumm und merkt sich genau so etwas! Auch einen Rotwein mit Weißwein zu mischen und diesen als Rosewein zu verkaufen ist keine professionelle Arbeitsweise. Dann lieber den Gast darauf hinweisen, dass das Getränk gerade nicht zur Verfügung steht und etwas anderes anbieten.


    Service
  • Gut
  • Hier kann man sagen, dass wirklich alle im Servicebereich sehr sehr freundlich und bemüht waren. Hier gibt es natürlich einige Unterschiede in der Arbeitsweise. Viele jüngere Servicekräfte werden gerade in Vorsaison angelernt und waren noch nicht so auf Zack wie "älteres" und routinierteres Personal. Gerade an der Kommunikation haperte es. Zumindest englisch sollte mal als Servicekraft in der Gastronomie sprechen können. Bis zur Hauptsaison werden aber alle vermutlich fit sein, da alle sehr lernbereit waren. Wir haben es mit einem Augenzwinkern gesehen, da jeder mal klein angefangen hat. Der Reinigunsservice für die Zimmer könnte allerdings etwas reinlicher sein. Auch unterm Bett mag mal gewischt werden und das Badezimmer war auch nicht immer sauber. Auch wurde öfters vergessen die Tassen für die Kaffeezubereitung zu reinigen. Handtücher wurden aber jeden Tag gewechselt. Auch die Reinigung der Toiletten, vor allem am Strand war mehr als schlecht. Die Toiletten sahen wirklich ekelhaft aus. Ich habe diese nicht benutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am schönen Sandstrand von Side. Einige Bazars sind fußläuig erreichbar. Zum Flughafen hatten wir 1,5 Std transfer. Hier kommt es natürlich drauf an wie viele Hotels angefahren werden. Das kann natürlich varieren. Das war uns aber bewusst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren im Hauseigenen Haman, was wirklich sehr toll war. Zusätzlich haben wir uns alle zwei Tage massieren lassen. Ich wurde von Erdogan massiert und es war wirklich Spitzenklasse! Liebe Grüße an Ihn. Das haben wir wirklich sehr genossen. Ebenfalls im Wellnessbereich steht ein kleines Gym zur Verfügung. Es ist ganz gut ausgestattet. Hier wären 1-2 Hantelbänke mehr angemessen. Gerade, wenn ein Gym etwas besser ausgestattet ist wird dies natürlich höher frequentiert und die eine Hantelbank ist dann immer in Benutzung. Ansonsten gab es im Hotel die üblichen Animationsangebote wie Dart, Volleyball, Gymnastic etc.. Am Strand gab es Wassersport gegen Gebühr. Abends gab es oft Live-Musik auf der neu gebauten Bühne. Dummerweise ist die Bühne so ausgerichtet das alle Boxen immer auf den kompletten Wohnkomplex ausgerichtet sind. Die Beschallung war teilweise wirklich grenzwertig und auch für den Zuschauer zu laut. Wir waren deshalb nur einmal vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours-X
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gaste Angelina, Vielen Dank für die lobende Worte über unser Haus und Personal. Wir können Ihnen versichern, dass wir das viele Lob und die Anerkennung unserer Mitarbeiter nicht für selbstverständlich halten. Wir werden uns weiterhin sehr bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern auch Erlebnisse schaffen, die einzigartig und positiv in Erinnerung bleiben. Gerne haben wir Ihre Komplimente mit unserem Team geteilt. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über die namentliche Erwähnung gefreut und Grüßen Sie recht herzlich. Wir hoffen, dass wir das Vergnügen haben Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute.