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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Urlaub im Süral Saray Hotel in Side
6,0 / 6

Allgemein

Direkt zu Beginn möchte ich eine ganz klare Empfehlung aussprechen, die von Herzen kommt. Das Süral Saray Hotel in Side/Colakli lässt keine Wünsche offen. Hier wird auf jeden einzelnen Gast eingegangen, das Personal ist stets freundlich, zuvorkommend und immer sehr bemüht, jeden Gast wirklich auf Händen zu tragen. Die Kellner/-innen sind sehr freundlich, ordentlich und zügig unterwegs. Ein kurzer Plausch wird nach wenigen Tagen zum Ritual, ohne dass es aufdringlich oder gekünstelt wirkt. Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind individuell und abwechslungsreich gestaltet. Es wird auf Allergien, Unverträglichkeiten und dergleichen geachtet. Geschmacklich waren alle Mahlzeiten und die Zwischensnacks sehr sehr lecker. Im Hinblick auf Hygiene und Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Alles war immer und überall sehr sauber und hygienisch. Die Außenanlagen sind auch sehr gepflegt. Das Essen an den Outdoor-Küchen (Azzurobar & bei der Pool-Kitchen) kann man auch wärmstens empfehlen; von Burgern in allen Variationen, frisch zubereiteter Pasta über Salate und frischem Obst - alles war echt immer sehr lecker und wirklich frisch zubereitet. Hunger hatten wir in unserer Urlaubswoche nie. ;-) Wer hier das Haar in der Suppe sucht, wird keines finden. Die Cocktails waren auch immer sehr lecker und in dem modernen Ambiente ließ sich der ein oder andere Abend in gemütlicher Atmosphäre schön ausklingen. Alle Angestellten waren immer überaus freundlich, zuvorkommend und konnten überwiegend gut deutsch sprechen. Auf Englisch war aber auch eine sehr gute Kommunikation möglich. Wir sind sehr dankbar und zufrieden hier einen so wunderschönen Urlaub verbracht zu haben. Den einzigen Kritikpunkt, der uns ab Tag 1 auffiel, war, wie viele Lebensmittel weg geworfen werden. Dies ist aber keineswegs dem Personal zuzuschreiben, sondern den Hotelgästen. Dieses Thema liegt uns persönlich am Herzen, da es uns in unseren Urlauben immer wieder auffällt, wie viel Essensreste gemacht und dementsprechend entsorgt werden müssen. Und in einem 16+-Hotel könnte man es eigentlich erwarten, dass Hotelgäste ihre Mahlzeiten angemessen portionieren können. Einfach um der Verschwendung der Lebensmittel entgegenzuwirken. Wir haben mit einem Angestellten im Service darüber gesprochen, der sich aus diesem Thema recht wenig gemacht hat, da es für ihn „normal“ ist. Und das hat uns einfach erschrocken. Ich betone nochmal: Das ist kein negativer Kritikpunkt an das Personal, sondern ein Appell an die Hotelgäste, etwas achtsamer mit dem Verzehr der Lebensmittel umzugehen. Man muss sich nicht ein Glas Cola bestellen, wenn man nur einen Schluck daraus trinkt oder sich seinen Teller so dermaßen befüllen muss, wenn man im Endeffekt fast nichts davon isst. (Und solche Situationen haben wir nicht nur ein Mal beobachtet).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im August 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Julia, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche, ehrliche und wertschätzende Rückmeldung! Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Süral Saray Hotel so positiv erlebt haben und uns mit einer so klaren und herzlichen Empfehlung weiterempfehlen. Ihre Worte sind eine große Motivation für unser gesamtes Team! Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie mit unserem Service, der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter sowie dem gastronomischen Angebot so zufrieden waren. Dass Sie sich bei uns kulinarisch rundum wohlgefühlt haben – von den Buffets bis hin zu den frisch zubereiteten Speisen an der Azzurobar und der Pool-Kitchen – freut uns sehr. Auch Ihre Anerkennung in Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Kommunikation nehmen wir mit großem Dank entgegen. Ihr Hinweis zum sorglosen Umgang mit Lebensmitteln ist sehr wertvoll und zeigt, wie aufmerksam und achtsam Sie Ihren Urlaub verbracht haben. Sie sprechen ein wichtiges Thema an, das uns ebenfalls am Herzen liegt. Auch wenn dies in erster Linie ein Verhalten ist, das von den Gästen selbst beeinflusst wird, sehen wir uns als Hotel dennoch in der Verantwortung, weiterhin auf Aufklärung und Sensibilisierung zu setzen. Wir werden Ihre Anregung intern aufnehmen und prüfen, wie wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvolleren Umgang mit Lebensmitteln weiter stärken können – ohne dabei die Urlaubsfreude zu trüben. Vielen Dank auch für Ihre respektvolle Formulierung – es ist spürbar, dass Ihre Kritik konstruktiv und wohlwollend gemeint ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen so schönen und erholsamen Urlaub verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen IHR GENERALMANAGER AYDIN ERDEM