- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, allerdings sind die Zimmer etwas die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Die Außenanlage ist tiptop, das Essen hervorragend. Allerdings befinden sich im Vergleich zu unserem Besuch vor zwei Jahren sehr wenige deutsche Urlauber dort. Die meisten Urlauber kamen (so unser Eindruck) aus Indien, Frankreich, England und aus Mauritius selbst - wohl aufgrund eines Feiertages im Januar. Wer Kontakt zu anderen deutschsprachigen Urlaubern sucht, kann ebenso die Anlage des Nachbarhotels mitbenutzen, in der vergleichsweise sehr sehr viele deutsche Urlauber untergebracht waren.
Die Zimmer sind genau wie bei unserem Besuch vor zwei Jahren. Einzige Veränderung war die Anschaffung einer nespresso-Kaffeemaschine. Die Zimmer sind abgewohnt und sollten in naher Zukunft unbedingt renoviert werden. Ebenso sollte auch ein Austausch der doch recht lauten Klimaanlage erfolgen. Wir übernachteten im GardenManorHouse.
Das Essen ist ein Traum, die Auswahl ist unglaublich. Trotzdem ist unser Eindruck, dass die Auswahl im Vergleich zu unserem Urlaub vor zwei Jahren minimal reduziert wurde. Ebenso war unser Eindruck, dass vergleichsweise viele indische Urlauber im Hotel waren - dementsprechend gab es auch recht viele indische Speisen (die natürlich entsprechend scharf waren). Beim Essen war es abends teilweise etwas laut und hektisch (vor allem durch größere Gruppen und herumrennende Kinder).
Das Personal ist freundlich und stets bemüht. Aufgrund eines Fehlers durch das Hotel (unsere Reservierung wurde vergessen) bekamen wir ein Zimmer mit direktem Meerblick (Upgrade) - wir mussten lediglich eine Stunde warten, bis das Zimmer hergerichtet war. Der Zimmerservice war hervorragend, immer freundlich und zuvorkommend und äußerst gründlich.
1 Stunde Transfer vom Flughafen Ein winziger Supermarkt ist fußläufig erreichbar, der Spar-Supermarkt bzw das Cascavelle-Shopping-Center sind völlig unproblematisch mit dem Bus zu erreichen (fährt im 15 Minuten-Takt tagsüber)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab jeden Tag unaufdringliche Animation in Form von Bands - teilweise mit Tänzern. Die Bands waren durchweg super. Durch die Hotel-Zeitschrift konnte man sich immer im Voraus informieren, welche Veranstaltungen stattfinden. Hierbei wurde auch über die Veranstaltungen im Nachbarhotel La Pirogue informiert. Fitness-Angebote gab es zahlreich. Der Pool ist toll und immer sehr gepflegt. Auf den Liegen am Pool befanden sich zusätzlich zu den Auflagen „Bettlaken“, die täglich gewechselt wurden. Wellnessangebote gibt es reichlich- allerdings sind diese auch nicht unbedingt günstig. Der Wellnessbereich wurde neu gestaltet und lädt zum Wohlfühlen und entspannen ein mit dem Hammam und dem Dampfbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Alexandra, Vielen Dank, dass Sie sich für Sugar Beach für Ihren Urlaub auf Mauritius entschieden haben. Es ist angenehm zu lesen, dass Sie schöne Momente mit uns hatten. Die Zimmer werden in diesem Jahr tatsächlich renoviert. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nicolas De Chalain Generaldirektor