Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Helge (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Hotelanlage mit Qualitätsunterschieden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine schöne Hotelanlage, bestehend aus drei Hotels, mit schöner Garten- und Poolanlage mit guter Lage am Lido. Allerdings sind bei den drei Hotels Qualitätsunterschiede feststellbar - das merkt man bereits an der Architektur der Gebäude. Die Nachbarhotels "Porto Mare" und "The Residence" machten eine höherwertigeren Eindruck. Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick und waren sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick. Im Wohnzimmer befand sich ein größerer Flachbildfernseher (5 deutsche Programme) und auch im separaten Schlafzimmer war ein kleinerer Fernseher. Die Matratzen waren mit einem Topper versehen und sehr bequem. Die Zimmer waren ruhig und nicht hellhörig. Im Badezimmer befanden sich Bidet und Badewanne - ausreichend Platz war vorhanden. Eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Eisfach (4*), Mikrowelle mit Grillfunktion und zwei Herdplatten und ausreichend Geschirr/Kochequipment war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück haben wir im Hotel "Porto Mare" eingenommen, da es dort weitaus mehr Auswahl gab. Der Kaffee wurde schnell serviert, Tische schnell abgeräumt und wieder eingedeckt. Auf Dauer fanden wir jedoch das Buffet etwas eintönig. Im "Eden Mar" waren wir nur einmal zum Frühstück - dort ist das Buffet sehr klein. Im Restaurant "Il Basilico" haben uns die Speisen gut geschmeckt (wir hatten nur Frühstück gebucht) und auch die Snacks an der Poolbar waren in Ordnung. Die Cocktails an der Bar "Oceano" waren enttäuschend.


    Service
  • Sehr gut
  • Teilweise wird deutsch gesprochen, aber mit der englischen Sprache kommt man dort sehr gut zurecht. Alle Mitarbeiter waren aufmerksam und freundlich. An meinem Geburtstag bekam ich von der Hoteldirektion eine Grußkarte und eine Flasche Sekt im Kühler geschenkt - u im Restaurant (nach Hinweis meiner Partnerin)einen "süßen Gruß" mit einem Geburtstagsständchen präsentiert - wow! Es wird ein kostenfreier Shuttle-Bus angeboten, der mehrfach täglich in Richtung Funchal Hafen/Seilbahn/CR7-Museum fährt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Lido, wo sich mehrere Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten befinden. Direkt am Hotel ist ein großer Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Super Poolanlage - aufgrund der doch recht frischen Wassertemperatur der Außenpools haben wir den Pool genutzt, von dem man von innen in den Außenbereich schwimmen konnte - der war angenehmer temperiert. Außerdem haben wir den Außenwhirlpool genossen. Man kann gegen Gebühr Minigolf oder Tischtennis spielen, kostenfrei Schach im Außenbereich. Tägliche Animationsprogramme und Shows wurden angeboten. Im gesamten Hotelbereich gibt es WLAN kostenfrei mit guter Leistung. Wir hatten einen Mietwagen ab Ankunft am Airport gebucht (Fahrt zum Hotel ca. 30 Minuten). Genügend kostenfreie Parkplätze waren vorhanden (auch Tiefgarage). Wenn Sie einen Mietwagen buchen, nehmen Sie bloß keinen PS-schwachen Kleinwagen - bei den Steigungen benötigen Sie doch etwas Durchzugsstarkes! Die Fahrt mit der Seilbahn können wir empfehlen. Wanderer kommen voll auf ihre Kosten (sind wir aber nicht...). Es gibt eine kleine, künstliche Bucht mit Sandstrand in Machico und Calheta (da habe ich ein paar Fische im kristallklaren Wasser beim Schnorcheln gesehen). Einen kulinarischen Tipp gebe ich auch noch: In der Nähe des Hotels haben wir bei "Atlantic" sehr gut gegessen (Hauptspeise ca. 15 EURO).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helge
    Alter:46-50
    Bewertungen:20