Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Für 3 Sterne echt spitze
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Suitehotel ist ein typisches Businesshotel direkt am neuen Hafen gelegen mit einem spitzen Medienangebot. Die Anlage ist sehr sauber und modern eingerichtet. Wir haben ausschließlich Übernachtung gebucht. Gäste waren durchgehend Franzosen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine Suite gebucht, die mehr Platz und ein zusätzliches Einzelbett beinhaltet. Das Zimmer ist mit Teppichboden ausgestattet, außer in den Nassräumen. Toilette und Bad ins getrennt, was einen zusätzlichen Komfort bietet. Was allerdings sehr stört, ist die Anlegung der Nassräume. Man hat das Gefühl man betritt ein Schiff oder Flugzeug. Alles aus Plastik, allerdins neu und ohne Schäden, und hellhörig. Wir haben immer den Fernseher eingeschaltet, wenn einer von uns auf die Toilette ging. Die "Kochnische" war nicht mehr als ein kleiner Kühlschrank und eine Mikrowelle. Wer also hofft, sich hier wenigstens ein Frühstück zubereiten zu können (so wie wir), der irrt. Der Ausblick aus unserem Zimmer war vom Hafen abgewandt und somit auf eine Hausmauer gerichtet. Darüber waren wir sehr enttäuscht, da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war und wir ja, wie schon erwähnt, eine Suite gebucht hatten. Wir waren daher sicher ein Zimmer mit Blick auf den Hafen zu bekommen. Wer morgens lange schlafen möchte, sollte Ohrenstöpsel nicht vergessen. Denn schon um sieben Uhr morgens ertönen die Hörner der abfahrenden Schiffe und die sind wirklich sehr laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Personal waren wir eigentlich nicht zufrieden. Man hielt uns für Australier (kommen aus Österreich), gab uns erst nach Aufforderung einen Stadtplan und der war auf Spanisch. Als wir um einen englischen oder gar deutschen baten, teilte man uns mit, dass dies der einzig verfügbare sei. Auch auf unsere Frage, ob es nicht eine schnellere Möglichkeit gäbe zum Strand zu kommen, teilte man uns mit, dass es diese nicht gäbe. Wie ich gerade in der vorangehenden Bewertung gelesen habe, gibt es diese aber doch. Die Zimmerreinigung hat eigentlich nur das Bett gemacht und die Handtücher erneuert. Wir sind es von anderen Hotels gewohn, dass allgemein aufgeräumt wird. (Tisch, Nachtkästchen, Toilettartikel,....) Für mich jetzt eigentlich kein negativer Kritikpunkt, aber ich möchte es erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt doch sehr weit außerhalb. Um in den sehr schönen alten Hafen zu kommen, muss man mit zwei verschiedenen U-Bahn-Linien insgesamt vier Stationen fahren. Da die U-Bahnen in Marseille in großen Abständen fahren, dauert diese Fahrt doch recht lang. Die Entfernung zum Strand ist sogar noch weiter. Dafür fährt man erst zum alten Hafen und nimmt dann von dort einen Bus, der nochmal 20min fährt. In der Gegend gibt es genug Möglichkeiten zu frühstücken oder sich mit Proviant einzudecken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:44