Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Murat (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Stadt
Charmantes aber in die Jahre gekommenes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Trotzdem eine gute Lage und einen orientalischen Charme. Die Sauberkeit im Hotelflur lässt allerdings zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Eine Renovierung ist definitiv mal erforderlich. Die Vorhänge und der Duschvorhang waren verdreckt. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes, wurde das Zimmer erst am 5. Tag (nach vorheriger Beschwerde) mal ordentlich gereinigt. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Betten wurden gemacht, aber das war es dann auch schon. Weder gesaugt, noch gewischt. Am schlimmsten war der Kloakegeruch im Badezimmer. Der Geruch war sehr penetrant. Nach Mitteilung des Personals ist der Geruch auf den Dauerregen der Woche zurückzuführen. Wir haben dann selbst für WC-Reiniger gesorgt und diesen in den Abfluss an der Dusche und in die Toilette gekippt. Dies hat etwas gemildert. Aber nicht sonderlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war täglich gleich aber dennoch lecker und frisch. Es war eben keine besonders große Auswahl aber völlig ausreichend. Es gab eine Sorte Wurst und ca. 3 Sorten Käse, Eier, diverse Marmeladen, Müsli, Milch, Obst, verschiedene Brotsorten, Kaffee, Butter, ... Also für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Fangen wir mit der Ankunft an. Wir sind morgens um ca. 6:30 Uhr im Hotel angekommen. Auf Nachfrage, wann wir denn ein Zimmer bekommen würden, wurde uns mitgeteilt, dass erst um 12:00 Uhr die Zimmer verlassen und dann ca. 2-3 Stunden gereinigt werden würden. Wir sollten doch frühstücken und uns sodann "das große weite Istanbul" anschauen gehen. Wir teilten mit, dass meine Frau schwanger ist und wir in der Nacht ca. 2 Stunden geschlafen hätten und uns zunächst einmal frisch machen wollten und etwas schlafen wollten. Der Mitarbeiter Servet hatte weiterhin kein Verständnis für unsere Situation und sagte, dass wäre so normal. Überall auf der Welt könnte man erst um 12:00 Uhr ein Zimmer bekommen. Wir hätten das vorab gesondert buchen müssen. Nachdem wir ihm erläuterten, dass wir noch nie ein Problem damit hatten nach der Ankunft ein Zimmer zu bekommen (wir reisen jährlich in die Türkei!) und auch gerne bereit wären einen Aufpreis zu zahlen, teilte er weiterhin mit, dass wir uns doch erstmal Istanbul anschauen sollten. Er machte sich während des gesamten Gespräches nicht einmal die Mühe im System nachzusehen, ob ein Zimmer frei ist. Als wir dann zum Frühstück gingen, kam einige Minuten später ein anderer Mitarbeiter des Hotels zu uns und gab uns dann doch eine Zimmerkarte, da wohl doch ein Zimmer zur Verfügung stand. An der Stelle muss man sich wirklich fragen, warum man uns nicht gleich entgegen gekommen ist. Während des restlichen Aufenthaltes hat der Mitarbeiter Servet es auch nicht für nötig gehalten auf unser Guten Tag oder Guten Morgen zu antworten. Dennoch gab es auch einen anderen Mitarbeiter an der Rezeption der sehr höflich war und uns noch einige Sehenswürdigkeiten empfehlen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Touristen eine super zentrale Lage. Trotzdem sehr ruhig für die Stadtmitte. Gute Verkehrsanbindungen aber auch fußläufig vieles erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Murat
    Alter:36-40
    Bewertungen:5