- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir können die ganzen 6er Bewertungen ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Grundsätzlich ist es eine schön eingerichtete Barfuss-Insel und für Paare sehr geeignet. Wir waren einerseits von zwei weiter unten geschilderten Ereignissen etwas enttäuscht (erhielten die falsche Zimmerkategorie und fühlten uns dabei abgewiesen, das Candle Light Dinner wurde auf der windstarken Seite abgehalten). Andererseits hatten wir uns auch vom Sandstrand etwas mehr erhofft. Der kommt nämlich an vielen Stellen sehr grobkörnig daher. Vielleicht hatten wir auch einfach andere Vorstellungen davon, wie diese Strände auszusehen haben (es war unser erster Malediven-Urlaub). Auch im Wasser musste man je nach Abschnitt gut aufpassen, wo man barfuss hintrat und wo nicht. Wir waren zudem etwas enttäuscht vom All-Inclusive Package. Wir finden, das lohnt sich nicht wirklich oder zumindest, dass die Cocktails an der Bar da eigentlich auch inklusive sein sollten und z. B. auch für das Kajak paddeln wurde zusätzlich Geld verlangt. Dafür war 1-mal täglich ein Schnorchel-Gang gratis mit dabei, das fanden wir auch spitze und haben die Ausflüge mit der tollen Crew sehr genossen. Noch ein letzter negativer Punkt war, dass von irgendwo her stets eine Art Maschinenöl-Geruch über die Insel wehte, besonders am Strandabschnitt bei der Bar. Woher das kam, wissen wir nicht, aber wir fanden es teils etwas störend. Weitere Details können weiter unten bei den einzelnen Punkten entnommen werden. Wir wollen weder das Hotel noch die Insel schlecht reden. Es ist "gut". Aber mehr auch nicht, finden wir. Zumindest nicht für den Preis, wobei wir bei letzterem selber etwas Schuld sind, weil wir halt recht kurzfristig gebucht haben in der Hauptsaison.
Unser Zimmer (Superior Bungalow) war schön eingerichtet und wurde jeden Tag frisch gemacht. Zudem brachte uns der Roomboy mehrmals täglich frisches Wasser vorbei (in Glasflaschen, was wir super fanden). Auch für sonstige Fragen hatte er immer ein offenes Ohr, war freundlich, hielt sich aber diskret im Hintergrund. Ein paar wenige Ameisen (sehr kleine, und selten mal grosse) gab es gelegentlich im offenen Badzimmer. Vermutlich könnten die noch grössere Probleme machen, wenn sie sich weiter vermehren. Grundsätzlich war das Zimmer gut, wenn auch nicht übermässig luxuriös.
Wir hatten All-Inclusive, aber als Superior Bungalow Bucher leider nur Zugang zum Buffet und nicht ins Hiya. War aber kein Problem, die Auswahl war sehr gross und das meiste Essen sehr lecker. Da war definitiv für jeden was dabei. Die vielen Fisch- und Curry-Gerichte, Früchte, Gemüse und Salate haben wir sehr geschätzt und vor allem auch die Desserts waren sehr lecker. Es gab auch bei allen Gerichten immer Brot, sogar welches, zum selber schneiden. Dazu verschiedene leckere Getränke.
Mit dem Service waren wir aus einem bestimmten Grund nicht ganz zufrieden. Wir hatten bei unserem Anbieter ganz klar ein Superior Beach Zimmer (DZL) gebucht, wurden aber in ein Superior Bungalow einquartiert, was eindeutig die tiefere Kategorie darstellte. Wir haben das relativ schnell gemerkt und uns dann bei der Deutschsprachigen Ansprechperson Colette gemeldet, die dann auch kurz ein paar Worte wechselte mit der Reception und dann achselzuckend und wenig hilfreich zurück kam. Da hätten wir uns ehrlich gesagt mehr gewünscht. Uns war es gewissermassen zu blöd, vor Ort eine Szene zu machen und so haben wir gezwungenermassen akzeptiert. Wir waren ja nicht unzufrieden mit dem Superior Bungalow Zimmer, aber es ging halt auch ums Prinzip, dass wir für ein höher kategorisiertes Zimmer bezahlt und diese Gegenleistung nicht erhalten haben. Grundsätzlich war das Personal auf der Insel aber sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich, und es hielt sich meistens sehr diskret im Hintergrund. Ich denke, was die Beurteilung des Services angeht (also im Restaurant oder an der Bar), da ist es schwierig zu sagen ob alles perfekt war, denn viele Gäste stellen verschiedene Anforderungen an das Personal. Wir sind uns aus der Schweiz gewöhnt, dass das Servicepersonal noch etwas mehr lächelt bzw. noch etwas freundlicher ist. Andererseits schätzten wir die oben erwähnte Aufmerksamkeit sehr und auch, dass man auch in Ruhe gelassen wurde wenn man wollte. Was dagegen in die Hose ging, war, dass wir an einem Montag ein Candle Light Dinner reserviert haben. An Montagen findet aber offenbar das BBQ-Dinner statt (für mehrere Gäste offen). Der eigentliche Candle Light Dinner Platz auf der windstillen Westseite war belegt und man verfrachtete unseren Tisch dann kurzerhand auf die windige Ostseite. Ein so stürmisches Dinner hatten wir noch nie und wir waren schon etwas enttäuscht. Klar, man kann nun sagen, wir hätten um eine Verschiebung (Datum oder Uferseite) bitten sollen, aber irgendwo war es uns dann auch zu blöd. Ich finde, wenn Gäste an einem MO ein Candle Light Dinner buchen, sollte man ihnen das vorgängig mitteilen (oder das Package an diesem BBQ-Tag gar nicht erst anbieten).
Die Lage auf der Westseite im Nord Male Atoll ist grundsätzlich gut und die Fahrt mit dem Speedboat dauert lediglich ca. 40 Minuten. Andere Inseln/Atolle können wir von den Strömungen her (Wind, Wasser) nicht einschätzen, also ob es bessere oder schlechtere gibt. Bei uns auf der Insel war es so, dass es auf der Ostseite sehr stark gewindet hat. Das hatte zwar auch seine Vorteile (weniger Moskitos, nachmittags nicht so drückend heiss), aber es war eben teils auch etwas unangenehm. Wir haben uns daher lieber auf der Westseite aufgehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote waren ausreichend (schnorcheln, tauchen, Stand-up Paddeln, Kajak, Tischtennis, Squash, Fitnessraum, Billard Tisch), da kann man eigentlich nicht meckern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Rene Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns über Rückmeldungen von unseren Gästen und nutzen diese, um uns zu verbessern und sicherzustellen, dass wir allen unseren Gästen die Art von Service bieten, den sie erwarten. Bitte erlauben Sie uns, einige der Punkte zu kommentieren, die Sie in Ihrer Bewertung hervorgehoben haben: Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit dem Service unseres Hotels nicht zufrieden waren. Der Unterschied zwischen Superior Beach und Bungalow kann etwas verwirrend sein; beim Superior Bungalow ist es privater, da es sich um Blöcke mit 2 Zimmern handelt, und beim Superior Beach um Blöcke mit 4 Zimmern (mit zwei Zimmern darüber - Superior Vista). Wenn Sie einen Superior Beach gebucht haben, hätten Sie normalerweise ein Zimmer in den 4er-Blöcken erhalten. Da Sie jedoch einen Superior Bungalow erhielten, haben wir Ihnen ein Upgrade gegeben, da es sich um eine bessere Zimmerkategorie handelt, die auch zu den beliebtesten gehört und ein wenig mehr Privatsphäre bietet als das Superior Beach. Ich entschuldige mich jedoch, auch im Namen der Vertreterin des Reiseveranstalters, dass wir Ihre Enttäuschung auf der Insel nicht wahrgenommen haben, als Sie es ihr gegenüber erwähnten. Dies hätte nicht übersehen werden dürfen, und wir hätten uns darum kümmern müssen und Ihr Zimmer in Ihr ursprünglich gebuchtes Zimmer umbuchen sollen, wenn wir uns der Tatsache bewusst gewesen wären, dass Sie mit dem Zimmer-Upgrade nicht zufrieden waren. Was das Candle-Light-Dinner am Strand betrifft, entschuldigen wir uns aufrichtig dafür, dass wir Sie nicht im Voraus über das BBQ informiert haben, das ebenfalls stattfinden wird. Dies war eindeutig unser Fehler, und wir werden dafür sorgen, dass dies in Zukunft besser kommuniziert wird. Ich bin sehr dankbar für alle Kommentare, die Sie uns hier mitgeteilt haben, und wir bedauern, dass Sie mit unserem Strand nicht sehr glücklich waren. Unsere Insel ist naturbelassen und hat einen natürlichen "lebendigen" Strand, so dass der Sand je nach Wetter und Strömungen an einigen Stellen grobkörnig sein kann. In manchen Jahreszeiten sammeln wir neuen Sand auf natürliche Weise und nach einigen Wochen bricht der Sand und wird weich. Wir möchten auch auf Ihren letzten Punkt bezüglich des Geruchs eingehen, den Sie manchmal wahrnehmen konnten. Wie alle Inseln und Resorts auf den Malediven haben auch wir unser eigenes Kraftwerk und produzieren Strom mit Generatoren auf der Insel. Und je nach Windrichtung riecht es manchmal etwas nach den Abluftventilatoren. Wir versuchen unser Bestes, dies so weit wie möglich zu reduzieren. Wir haben auch eine RO-Anlage zur Frischwassererzeugung und eine STP-Anlage zur Abfallvermeidung, so dass sie sehr nachhaltig und autark ist. Ich schätze und respektiere alle Ihre Anmerkungen und danke Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ich entschuldige mich persönlich, wenn ich Ihren Urlaub nicht besser oder wie erwartet gestalten konnte. Noch einmal, ich bin sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns Ihr ehrliches Feedback mitzuteilen. Dies wird uns definitiv helfen, uns zu verbessern. Mit jeder Bewertung und jedem Vorschlag unserer Gäste lernen wir ein bisschen mehr. Und ich werde dafür sorgen, dass ich mich verbessere sowie mein Team schulen lasse, um sicherzustellen, dass unsere Servicestandards die höchste Art von Service widerspiegeln, die über die 4-Sterne-Kategorie hinausgehen. Ich danke Ihnen. Mit freundlichen Grüssen, Mari Resort-Manager