Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Summer Island
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir dachten bei der Buchung wir können nichts falsch machen ,jede Insel ist schön auf den Malediven. Beim Anflug auf die Insel die erste negative Überraschung. (es war unser 2 Malediven Urlaub) Der Bootssteg schon baufällig, gebaut aus zusammengewürfelten Steinen der an den Seiten bröckelt und fürs Auge nicht schön anzusehen war.Beim Einchecken hat uns der Hotelmanager selbst geholfen da war er uns noch freundlich gesonnen.Auf dem Weg zum Bungalow wurden wir aber schon skeptisch da wir den äußeren Zustand der Bungalows schon sahen und wir wurden nicht enttäuscht beim Betreten der Wohneinheit.Es waren alle Möbel alt und verwohnt,das Bad mit Dusche und Duschvorhang direkt neben der Toilette und diesen müffeligen Geruch obwohl es teilweise oben offen war.Das Bett war so hart ich hätte auch auf den Boden schlafen können wäre nicht härter gewesen. Wir hatten viele Ameisen im Bungalow gehabt die teilweise sogar Abends im Bett krabbelten .Die liegen die zu unseren Bungalow gehörten waren nicht mehr weiß sondern schwarz grau (eingezogener Schmutz) und die Holz liegen auf der Terrasse waren baufällig einer war zusammengebrochen nach 3 Tagen und wurde auch nicht mehr ausgewechselt so das wir auch nur noch 1 liege hatten für den Rest der zeit.Störend fanden wir auch diesen Baum genau vor unseren Bungalow der da wir auf der Seite mit viel Wind waren uns ab 15:30 nur noch Schatten spendete und es durch den Wind wenn man aus dem Wasser kam doch relativ unangenehm war. Wir wollten uns aber nicht damit abfinden und sind direkt am nächste Tag zum Hotelmanager um ein Upgrade zu machen, er teilte uns aber in einen relativ guten Deutsch mit das die Insel im --moment voll ist und nichts zu machen wäre.Wir haben uns selbst umgeschaut auf der Insel ob alle Bungalows eine so schlechte Lage haben und sind zum Schluss gekommen ab Bungalow 51 bis ca.70 sah es besser aus da auch die Häuser eine andere Bauweise hatten .Damit hätten wir leben können .Die Wasserbungalows sind Ihr Geld nicht wert da ein Bungalow 4 Wohneinheiten besaß und wenn man auf seine Terrasse wollte die gerade mal 3 x 1,50 groß war konnte man seinen Nachbarn aufs Brot schauen da keine Trennwände vorhanden sind um alleine zu sein.Des weiteren konnte man von der Terrasse nicht ins Wasser da Sie keinen Aufgang hatten .Wenn man eine Watervilla hat möchte man auch von ihr ins Wasser gehen.Nach unseren Gespräch mit den Manager wegen eines Upgrades das ja nicht so gut verlief sind wir die nächsten Beiden Tagen noch 2x angetreten um upzugraden aber nichts zu machen.Nach 3 Tagen sind wir dann zu unsere Reiseleiterin von ITS gegangen und haben Ihr unser Problem erklärt, und Ihr aber auch unmissverständlich gesagt das wir hier nicht mehr bleiben möchten und wir Upgraden möchten auf eine andere Insel.Sie hat uns etwas verdutzt angeschaut und sagte uns das Sie sich am nächsten Tag bei uns meldet wenn Sie etwas genaueres weiß.Am nächsten morgen begrüßte uns der Manager persönlich auf dem Weg zum Frühstück und wollte uns mitteilen das wir plötzlich upgraden könnten auf eine Watervilla ,aber wir wollten nicht mehr hier bleiben ,wir wollten nur weg von dieser Insel.Am Abend teilte uns unsere Reiseleiterin mit das Sie 2 Inseln hätte auf der wir unsere restliche zeit verbringen könnten.Wir entschieden uns für eine 4.5 Sterne Insel und mussten natürlich noch einen Obulus draufzahlen aber das war es uns wert.Ich möchte noch anmerken das sich unsere Reiseleiterin sehr viel Mühe gemacht hat um uns zufrieden zu stellen aber stets mit einen lächeln.Desweiteren war das personal auf der Insel vom Gärtner bis zum Manager alle sehr freundlich.Für uns hat diese Insel nicht gepasst für andere passt Sie, bei so viele positive Bewertungen hat Sie wahrscheinlich etwas das zu uns nicht gepasst hat. man kann sich Handys ausleihen an der Rezeption mit einer Malediven prepaid Karte. sehr empfehlenswert und viel billiger zum telefonieren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • kein Kommentar (Katastrophal) alt ,verwohnt ,und nur schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • die Bar war nicht nach meinen Geschmack .Die Polsterung der Stühle war wie vieles auf der Insel verlebt und alt .Die ganze Bar war etwas müffelig. Alles andere war ok.


    Service
  • Gut
  • Alle sehr freundlich und sind sehr bemüht auch die Deutsche Sprache zu lernen um das Sie einen besser verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • An unseren Strand abschnitt hatte glaub ich eine Ameisenkolonie Ihr zuhause gehabt.Die Srühaktionen um die Mücken abzutöten sind nicht lobenswert da dort so stark gesprüht wurde das man dachte es kämme Nebel auf,und das mehrmals in der Woche


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Tauchschule fand ich persönlich in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3