Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Sommerurlaub, gutes Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Übersichtliches, sauberes Hotel, nicht zu weit von Male. Insgesamt eine kleine, übersichtliche Insel, die alles bietet was man von einem Maledivenurlaub erwartet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, schönes Zimmer. Ich bin noch unentschieden, ob wir im August noch einmal gehen würden, das Wetter war schon richtig durchwachsen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Bungalow mit gerader Zimmernummer und waren sehr zufrieden. Ausreichend groß, sauber, hat alles funktioniert und wir machten die Terrassentür auf und waren praktisch direkt am Strand mit unserer Palme und eigenen Liegen. Wir waren auf der meiner Ansicht nach schönsten Seite der Insel wo der Strand noch sehr schön ist und nicht so gelitten hat wie an anderen Stellen, aber wir hatten immer Wind, auf der anderen Seite war es meist windstill. Täglich Zimmerservice, täglich frisches Wasser, insgesamt zuvorkommender Service. Kleiner Kritikpunkt: Das Bad ist nicht mehr das aller neueste, aber wie gesagt alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr umfangreiches Frühstück mit frisch gemachten Omeletts, Sandwiches und anderen Eierspeisen, frisch gemachte Pancakes, Früchte usw. Wir hatten nur Halbpension, was uns reichte. Mittags haben wir uns meist einen Snack an der Bar bestellt. Das war meist was Frittiertes, Sandwich oder Pizza. Die Salate haben wir mittags nicht probiert, preislich war das mit 12 bis 15 USD ok. Das Abendessen war sehr umfangreich, viel Auswahl. Wir hatten nur bei den warmen Speisen nicht immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Für unseren 9-jährigen Sohn haben wir selten was gefunden, was ihm wirklich geschmeckt hat. Das Personal war aber sehr freundlich und er konnte sich ohne Extrakosten auch mal Chicken Nuggets, Fischstäbchen usw. (also auch frittiert) bestellen. Die Getränkepreise sind ok, Softdrinks $4 USD, Bier $5 oder $6 USD, Cocktails so $10 - $12 USD. Wein war wohl auch teuer, hatten wir aber nicht. Mit All-Inclusive muss man sich halt selbst ausrechnen, ob es sich lohnt, zumal wohl auch nicht alle Drinks inklusive sind.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt freundlicher Service. An der Rezeption könnten die Leute freundlicher sein. Beim Empfang gegen 8 Uhr morgens bekamen wir zwar einen Begrüßungsdrink, aber bei der Frage nach einem Kaffee verwies man uns auf das Frühstücksbuffet à $20 USD pro Person. Mussten dann auch bis 14 Uhr warten, bis wir auf unser Zimmer konnten - kein Problem, das Hotel war voll. Wünsche werden meist erfüllt - zwar nicht umgehend, aber nach ein paar Tagen. Man hat aber das Gefühl, dass die Freundlichkeit tatsächlich ausschließlich mit dem Trinkgeld steigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht zu weit von Male, Anreise mit Schnellboot problemlos, trotz Wellengang, insgesamt gut organisiert. Nachbarinseln sind in direkter Sichtweite, schöne Strände auf der einen Seite, z.T. schon deutlich weggespülte Stellen auf der anderen Seite. Man kann noch um die Insel laufen, allerdings an manchen Stellen schwierig. Man kann direkt an der Insel schnorcheln, sie hat aber nicht wie andere Inseln ein Hausriff in Reichweite. Man kann aber 1x täglich eine Bootsausflug zum Riff machen - man muss reservieren, der Ausflug am Morgen war oft schon ausgebucht, mittags war es meist problemlos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio, eine Tischtennisplatte, einen Badmintonplatz, man kann schnorcheln, tauchen, Wassersport usw. Der Pool ist groß, könnte aber auch mal eine Auffrischung vertragen. Also mehr braucht man in so einem Urlaub eh nicht. Ab und an gab es abends Unterhaltung, samstags Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:46-50
    Bewertungen:29