Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehnsucht nach Summer Island
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf Summer Island stehen entlang der Inselküste 92 frei stehende Bungalows, 3 doppelstöckige Wohneinheiten und 16 Wasserbungalows. Von jedem palmenschattenspendendem Bungalow hat man einen freien Blick auf den türkisblauen Indischen Ozean. Die Insel selbst ist sehr sauber.Schon am frühen Morgen ziehen die guten Geister mit ihren Besen über das Eiland. Die Gärtner sind ständig im Einsatz, um reife Kokosnüsse und Palmenblätter zu entfernen um eventuelle Verletungen von außen zu verhindern. Überall wird gefegt, gewischt poliert, gereinigt also in Sachen Sauberkeit ist alles topp! Es waren mehrere Nationalitäten vertreten, wobei die Mehrzahl aus Deutschen und Östereichischen Bürgern bestand. Also keine Sprachschwierigkeiten. Ich war nun schon zum 4. Mal in einem der letzten Paradiese auf dieser Welt und bin wieder total überwältigt. Wer Summer Island einmal besucht hat, den zieht diese ruhige, hübsche, kleine Insel im Indischen Ozean immer wieder in seinen Bann. Wer die Einsamkeit und Stille sucht, seinen Akku wieder laden möchte, der ist hier genau am richtigen Ort. Nun noch eine Bitte an alle Urlauber! Bitte nehmt Rücksicht auf die Natur und helft mit, dieses Paradies sauber zu halten. Werft keinen Unrat oder gar Zigarettenkippen in den Sand oder das Meer. Ein Filter benötigt über 200 Jahre um von der Natur aufgelöst zu werden. Wie sagte doch einst Jacques Cousteau:"In diesem Paradies ist der Mensch nur Gast!". Also in diesem Sinne schönen Urtlaub auf Summer Island. PS: Grüße zum Schluss an: Mohamed, Gert und Sibylle, Andreas und Conny, Sigi und Gaby, Joachim und Monika, Susanne und Wolfgang, Rosa und Michael- wir sehen uns!


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind einfach eingerichtet. Was braucht man auch, ein Bett, eine heiße Dusche, einen Schrank, eine Klimaanlage, ein Deckenventilator, ein Fön und das wars. Das schönste allerding ist, Abends beim leisen Rauschen der Wellen einzuschlafen und morgens die Augen aufzumachen und den Ozean unter Palmen zu sehen. Das kann man nicht beschreiben, dass muss man mit eigenen Augen sehen und den Ohren hören. Einfach sensationell!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein offenes Restaurant und alle Mahlzeiten werden in Büffettform gereicht. Jeden Freitag gibt es ein Barbeque- Fisch, Lamm,Hühnchen und Rind vom Grill super lecker! Am Tag der Anreise bekommt man seinen Tisch und seinen Kellner zugewiesen. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Viel Curry und schön scharf, das richtige für mich.Frühmorgens ein richtiges Fischcurry und der Tag ist gerettet. Die Getränke werden vom Kellner serviert und sind nicht abgelaufen (:-))aber eisgekühlt. Jeder freut sich über ein kleines Trinkgeld, auch die Mitarbeiter von Summer Island, egal ob Kellner, Gärtner, Receptionist, Securityman,Bootsführer, Köche, Roomboy,Barmann etc.! Das zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht. Die Bar ist täglich von 9.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Jeden Tag gibt es einen Cocktail des Tages.Ansonsten Säfte, Lion Bier, Whisky, Wodka, Tomatensaft ... alles gekühlt und in sauberen Gläsern. Am Tage ist Selbstbedienung und Abends bringt der Kellner erst ein Licht und dann die Getränke an den Tisch. Wenn dann der Mond scheint ,die Palmen wedeln und das Meer rauscht weiß man.,dass man im Paradies ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Mit Händen, Füßen , Zeichensprache und ein wenig englisch kann man sich prima verständigen. Sie haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Der Roomboy kommt 2 mal am Tag, was aber im Prinzip nicht nötig tut.Ich habe ihm Abends immer "frei" gegeben. Das Zimmer war immer sauber und fehlte mal etwas wurde es sofort gebracht. Auch kleinere Reparaturen wurden sofort erledigt. Wer möchte, kann sich jeden Tag vom Gärtner eine frische Kokosnuss bringen lassen und den leckeren Saft genießen. Einen Arzt gibt es auf der Insel nicht. Für kleinere Wehwehchen ist jedoch immer Arznei auch von anderen Urlaubern vorhanden. Es wird sich gegenseitig geholfen.(so soll es auch sein)! Ansonsten gibt es einen Arzt auf der gegenüberliegenden Insel Reethi Raa (überfahrt 80,- Dollar, Arzt 25,- Dollar), oder die Klinik in Male.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Wasserflieger erreicht man Ziyaaraiyfushi (so heißt die Insel richtig-kann aber keiner aussprechen), in ca 20 Minuten. Ein absolutes Muss!! Mit dem Dhoni dauert die Fahrt etwas länger, ca 90 Minuten. Die Insel liegt am nordwestlichen Außenriff im Nord Male Atoll an einem Riffkanal. Sie ist etwa 100m breit und ca 500m lang. Morgens kann man an der Ostseite die Sonne aufgehen sehen und am Abend an der Westküste die fantastischen Sonnenuntergänge genießen. Ein herrlich weißer Korallenstrand und eine flache Lagune zeichnen dieses Resort aus. Auf der Insel gibt es einen kleinen Shop für die nötigsten Dinge des Lebens und auch Andenken. Zum einkaufen ist es in Male, der kleinsten Hauptstadt der Welt aber günstiger. Jeden Sonntag fährt das Boot 90 Minuten nach Male.Preis pro Person 40,- Dollar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der offenen Bar steht eine Tischtennisplatte an der man sich von Herzen austoben kann. An der Bar selbst gibt es vielerlei Spiele.Auch kann gedartet werden. Am Freitag findet von 21.00 Uhr bis 24.00 Uhr eine Disco statt. Natürlich wird hier barfuß getanzt. Einmal in Der Woche kommt auch ein Zauberer, der auch Feuer schlucken kann. Wer Sehnsucht nach Hause hat, der kann sich im Internet austoben. Für Leseratten gibt es eine Menge Bücher in verschiedenen Sprachen. Wer Lust hat kann einen Tagesausflug nach Male machen, am Inselhüpfen teilnehmen, oder sein Glück beim Nachtangeln versuchen. Das Diver Land bietet Schnuppertauchen, Kanu- oder Catamaranfahrten,Fahrten zum Mantaschnorcheln oder Ausflüge zu verschiedene Riffen an. Ich denke hier ist für jedermann etwas dabei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:46-50
    Bewertungen:4