- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir liebten diese Insel und das Hotel! Die Anlage befindet sich schön auf der Insel verteilt. Es gibt Strand- und Wasserbungalows - wir haben beides getestet. Mehr dazu weiter unten. Die Sauberkeit war spitze. SIV ist eine All Inclusive-Insel, was wirklich sehr angenehm war. In der Hitze muss man mehr trinken und da war es schon angenehm, für nix zahlen zu müssen. Was wir sehr toll fanden, wenn man Wasser bestellt hat, bekommt man das in einer 1,5 Liter-Flasche. Man kann es also mit zum Strand, zum Bungi und zu Ausflügen nehmen und muss nicht für jedes Glas dauernd zur Bar rennen. Die Mahlzeiten gab es in Buffetform. Gäste waren hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Engländer. Es waren aber auch der eine oder andere Franzose, Italiener und Japaner hier. Die Gästestruktur war bunt gemischt, es waren alle Altersgruppen vertreten. Hinfliegen und einen Traumurlaub zu gerechten Preisen genießen. Und: unbedingt 2 Wochen fliegen! Wir waren nur 9 Tage und das war echt zu wenig. Schnorchelausrüstung und Unterwasserkamera nicht vergessen!
Wir haben 2 Nächte im Wasserbungi verbracht. Die waren recht schön eingerichtet und man hat ein tolles Fenster zum Fische schauen. Die restliche Zeit waren wir im "normalen" Strandbungi. Der ist sehr einfach eingerichtet und auch schon etwas älter, aber alles funktionstüchtig und sehr sehr sauber.
Es gibt alles in Buffetform. Frühstück ist zum Teil etwas englisch ausgerichtet. Es gibt aber immer total leckere Pfannkuchen, in die ich mich reinlegen hätte können :-) Mittag- und Abendessen gab es auch als Buffet und ich finde, es war eigentlich recht viel Auswahl. Immer 2-3 Beilagensorten, Gemüse, 2 Sorten Fleisch, 1 Sorte Fisch, Saucen, Salate, Suppe und manchmal hat der Koch auch noch etwas "live" zubereitet. Es gab auch verschiedenste Desserts und bei jeder Mahlzeit Obst. Es war ab und zu was dabei, was weniger geschmeckt (Rindlfeisch war zB etwas hart) hat, aber jeden Tag auch etwas was riiiichtig lecker war. Wir sind immer mehr als satt geworden. Etwas verbesserungsbedürftig hab ich hier die Essenszeiten gefunden: Abendessen gabs erst ab 19.30 und wenn man um 13.00 uhr Mittagessen war, war das halt doch recht lange. Aber es gibt am Nachmittag Sandwiches, falls der Hunger zu groß wird.
Das Personal war fast ausschließlich sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nicht das Gefühl, dass Trinkgeld erwartet wurde. Sie haben sich allerdings sehr gefreut, vor allem der Dessertkoch hat sich wirklich rührend für die 5 Dollar bedankt. Da gibt man wirklich gerne Trinkgeld. Unser Kellner war anfangs etwas distanziert, ist dann aber auch warm geworden und hat sogar den einen oder anderen Scherz gemacht.
Wenn ich mehr als 6 Sterne geben könnte, würde ich das tun. Die Lage und die Umgebung sind wirklich ein Traum. Wie aus dem Bilderbuch. Schneeweißer Sandstrand, türkisblaues Meer, tolle Pflanzen auf der Insel.... Der Strand war vor der Haustüre! Vom Flughafen aus erreicht man SIV mit dem Boot oder mit dem Wasserflugzeug. Absolut empfehlenswert!!!! Erstens gehts schnell (ca. 15 Minuten) und die Aussicht ist atemberaubend. Unbedingt das Wasserflugzeug von zuhause buchen, vor Ort kostet es das Doppelte. Wir haben pro Person für hin und retour 100 Euro bezahlt. Das Geld haben wir wirklich bestens investiert. Auf der Insel werden verschiedenste Ausflüge angeboten, zB. eine Tour nach Male, Submarine Fahrt, Inselhüpfen, Nachtfischen und Schnorchelausflüge. Wir haben das Nachtfischen gemacht, das war recht lustig, ich würde es aber nicht noch mal machen, weil die Fische lebendig in eine Kiste geworfen sind und nicht getötet werden. Manche lebten noch als wir zurück zur Insel fuhren. Das fand ich nicht so toll. Wenn einem das aber nicht stört, dann ist es ein absolut empfehlenswerter Ausflug. Außerdem haben wir 3 Schnorchelausflüge mit der Tauchschule gemacht. Man ist 3 Std unterwegs, es kostet 15 USD. Man fährt mit dem Boot etwas weiter und je nach gebuchten Ausflug kommt man an Riffe und/oder Sandbanken. Die Ausflüge waren alle 3 supertoll, der Wassersportlehrer hat das wirklich toll durchgeführt. Und für den Preis fanden wir das wirklich gut. Außerdem werden täglich 4 Schnorchelausflüge angeboten, wovon man jeden Tag 2 inkusive hat. Hier fahrt man ca. 5 min mit dem Boot an ein nahes Riff und kann dort schnorcheln. War auch super, wir haben hier Schildkröten, Haie und verschiedenste Fischarten aus nächster Nähe gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport kann man mit der Tauchschule machen. Pool und Unterhaltungsprogramm war (zum Glück) nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |