Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung für Sun Club Side!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das eher kleine Hotel hat einen wunderschönen Garten und es sieht am ersten Blick eigentlich sauber und gepflegt aus. Die 4 Punkte oder Sterne von oben entsprechen nicht der Wirklichkeit und verwirren. Die Lobby ist kühl und schön gestaltet. Der erste Eindruck ist ganz gut. Die Lage ist nah am Meer - man gelangt entlang einer kleinen Einkaufsstraße zur Promenade und zum Meer. Die Mitarbeiter/innen der Rezeption sind unfreundlich, unwillig, ablehnend...man fühlt sich nicht willkommen. Zimmer im Erdgeschoss liegen an den Wegen, auf denen die Gäste vorbeigehen zum Pool und zum Speisesaal- man fühlt sich hier wie in der Auslage und die Klimaanlagen sind alt und sehr laut. Der Pool ist zu klein für die Gäste, daher Wasser trüb und der kleine Pool ist voll mit Luftmatratzen (niemand im Hotel kümmert sich), Liegen werden schon in den Morgenstunden reserviert, wir hatten in 14 Tagen nur 1 x eine Liege. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, es gibt einen Teil hinten, der in einen Hinterhof und auf einen Acker blickt. Hinter dem Hotel liegt Müll, rostiges Material wie alte Schirme herum. Die alten Klimaanlagen rauschen und dröhnen ständig. In meinem Zimmer hat die Klimaanlage nach einer Reparatur zwar lautstark gekühlt, es hing aber etwas Schwarzes raus und sie spritzte Wasser auf mich... Einige Zimmer unten liegen neben einer Waschküche und einem Gang in Arbeitsräume...man wird nachts geweckt durch Rollwägen, oder es knallt Metall oder das Personal unterhält sich laut.... Die Zimmer oben sind besser, man fühlt sich sicher, aber es roch in unserem Zimmer intensiv nach Kanal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eher einfach, in die Jahre gekommen, auch irgendwie dunkel. Die Betten sind sehr gut. Die Zimmer werden gereinigt, jeden Tag und die Reinigungskräfte sind freundlich und bemüht. Die unten gelegenen Zimmer können problematisch werden, denn man sitzt in der Auslage an den Wegen oder am Pool, man muss immer Vorhänge zuziehen, sonst sieht jeder rein. Wir hatten am Beginn ein Zimmer unten, direkt am Pool Gehweg und dem Weg in den Speisesaal...wir fühlten uns wie ausgestellt und unsicher, denn wir waren allein reisende Frauen. Wir mussten uns 3 Tage und Nächte lang um ein anderes Zimmer im ersten Stock bemühen. Die Rezeption war dabei erst total ablehnend, frech mit der Frage warum wir uns wegen der 10 Nächte aufregen. Schließlich erhielten wir von einem genervten Mitarbeiter ein Zimmer hinten - gegenüber der Entlüftung der Hotelküche - im ersten Stock. Dieses war recht nett, etwas heller als unten - aber es roch nach Kanal und das die ganzen 10 Tage. Wir haben es trotzdem genommen und uns mit Raumspray aus dem Supermarkt geholfen. Die Klimaanlage ist sehr, sehr alt. Im ersten Zimmer ging zuerst der Safe nicht (muss man vorab extra gleich beim Ankommen zahlen), die Klimaanlage war kaputt, das Türschloss war kaputt. Im zweiten Zimmer war zuerst die Klimaanlage kaputt, für das Schloss brauchte man einen Trick , es roch nach Kanal und der Badetuchhalter fiel mir auf den Kopf, der Kühlschrank ist klein, alt, nicht sauber und heizt anstatt zu kühlen. Nach einem Tausch wurde es auch nicht viel besser. Aber die Haustechniker machen tolle Arbeit, es wird alles repariert- relativ rasch. Die Haustechnik ist im Dauerstress, ist freundlich bemüht- verdient daher großes Lob. Achtung in diesem Hotel, wenn man sich sicher fühlen will, immer auf ein Zimmer im ersten Stock bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All inklusive ist nicht all inklusive...türkischer Kaffee kostet extra, frischer Orangensaft kostet extra, Eis nur 1 Stunde gratis, dann extra zahlen usw. Es gab ein vielfältiges Buffett mit türkischer Hausmannskost, kein Grill, ganz gut, aber auch nichts Besonderes. Es wird gespart. Problem ist die Kühlung im Restaurant, es ist sehr heiß und die Speisen stehen in der Hitze und verfärben sich oder sind von Fliegen umgeben. Das Restaurant ist für die Zahl der Gäste zu klein, die Kühlung kaum gegeben, Atmosphäre einer Kantine, das Servicepersonal bemüht, sehr gestresst, Essensreste auf Tellern werden im Mitten Saal in einen großen schwarzen Sack entsorgt. Gingen in der 2. Woche oft außer Haus essen, um einmal etwas Gegrilltes und kein Geflügel zu essen...oder Gemütlichkeit beim Essen zu empfinden. Betont werden musss: die Kuchen am Nachmittag waren sehr gut, Kompliment an die Kuchenköche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gärtner top, Haustechniker sehr gut, Reinigungskräfte sehr gut, Pool wird auch gereinigt (ist für die vielen Gäste zu klein, daher trüb), Animation immer dasselbe, Animateure bemüht, aber nicht motiviert, Musik am Abend immer die gleiche- jeden Tag dasselbe Band sowohl Kinderdisco als auch später, Shows mit Künstlern gut. Es gibt einen Arzt im Hotel für einige Stunden. Rezeptionsmitarbeiter genervt, unfreundlich, man bewegt sich unwohl durch die Rezeption, vermeidet eher den Kontakt. Als wir um ein anderes Zimmer gebeten haben, waren die Mitarbeiter genervt, wir wurden einmal einfach stehen gelassen an der Rezeption. Schließlich erhielten wir ein Zimmer im ersten Stock nach 3 Tagen- der Mitarbeiter war sehr genervt, hat uns aber mit den Koffern beim Umzug geholfen. Beim Abschied gab es keine freundlichen Worte es wurde nur mit der Hand hinaus zum Bus gezeigt. Das Personal der Rezeption ging mit Wünschen, Beschwerden eher gereizt und genervt um. Man fühlte sich nicht wohl. Nur die Haustechniker helfen freundlich und mit Geduld. Das Reinigungspersonal war fröhlich und freundlich. Das Servicepersonal ist gestresst aber freundlich. Besonders die Köche sind sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Antalya fährt man gut eine Stunde zum Hotel. Es liegt an einer kleinen Einkaufsstraße, den Eingang sieht man kaum. Man kommt sehr leicht zum Strand und zur Promenade. Zum hoteleigenen Strandabschnitt geht man länger und dieser ist weiter weg, zwar erreichbar, aber in der Hitze nicht einfach Der hoteleigene Strandabschnitt ist nicht sauber, schmal, enger Streifen und man weiß nicht genau wo der Bereich beginnt und endet und der zuständige Mitarbeiter am Strand ist eher uninteressiert und unfreundlich. Den all inklusive Gästen soll hier auch etwas angeboten werden wie Getränke - haben wir nicht mitbekommen. Die Lage des Hotels an sich ist ganz gut, man kann abends ans Meer, entlang der Strandpromenade nach Side spazieren. In der kleinen Einkaufsstraße kann man Wasser kaufen, Ausflüge buchen, es gibt einige Geschäfte..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation mit bemühten Animateuren, jeden Abend eine Show oder Disco- immer die gleiche Musik. Die Shows waren gut. Es gibt ein Hamam mit Massage - haben es nicht besucht. Der Pool ist zu klein für die Gästeanzahl, Die Rutsche ist eigentlich unnötig, Rap Musik am Pool, kleiner Pool überfüllt und voll mit Luftmatratzen, Liegen kaum zu bekommen, ganz eng aneinander


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1