Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicky (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ohne Schlaf und Erholung
4,2 / 6

Allgemein

Wahrscheinlich wird meine Bewertung nicht ernst genommen, denn wie kann es sein dass ca. 95% nur positive Bewertungen exisitieren und nun etwas Negatives kommt. Jedoch habe ich nicht vor, irgendwas schön zu reden. Näheres dazu in den einzelnen Feedbacks. Das Hotel ist sehr sauber und hat gepflegte Grünanlagen. Es waren überwiegend Deutsche und osteuropäische Gäste da, aber auch einige türkische Gäste. Ich empfand es in diesem Hotel das erste Mal nicht als störend, dass viele russische Gäste da waren. Keine negativen Klischees erfüllt. An der Rezeption konnte man Telefonkarten kaufen, mit denen man preiswert nach Deutschland telefonieren konnte. Preise habe ich nicht notiert, da ich den Service nicht genutzt habe. Im September war es noch immer sehr heiß. Durchschnittlich 35 Grad und mehr. Wir hatten aber auch 2 Regentage die kurz Abkühlung verschafften. Das Hotel soll Ende des Jahres in ein 4-Sterne-Hotel umgebaut werden. Es bleibt abzuwarten inwiefern sich etwas ändert. Zumindest wird der Preis steigen. Am Hotel befindet sich das Sultan Hamam. Absolut das beste Hamam in Side. Viel Privatsphäre. Nettes Personal. Gute Preise. Außerdem ist die Fußpflege sehr zu empfehlen. Abzuraten jedoch ist vom Prestige Hamam, an der Hauptstrasse nebend er Deniz Bank. Überwiegend russische Gäste. Massenabfertigung. Sehr laut. Keine Erholung. Auch nicht im Relax-Raum.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir die erste Nacht im ersten Zimmer mit Terasse neben der Rezeption verbracht haben, waren wir am nächsten Morgen da um nach einem Zimemrwechsel zu fragen. Da wir "nur" economy gebucht haben, stünde uns kein Zimmer mit Balkon zu. Ein Zimemrwechsel in ein anderes Zimmer mit Terasse wäre wohl nicht möglich - obwohl noch einige Zimemr frei waren. Nachdem ich dann gefragt habe, ob man gegen einen Aufpreis ein Upgrade erhält, wurde der Chef hellhörig. Wir bekamen also ein Zimmer mit Balkon, direkt am Pool: für 75,00 Euro (2 Wochen, im Doppelzimmer). Die Zimmer sehen oben und unten gleich aus von der Einrichtung. Erwähnenswert: Ein riesengroßer Kleiderschrank. Super. Der gebührenpflichtige Safe war im Schrank, allerdings nicht festgemacht. Man hätte ihn also rausnehmen können :-/ Das Badezimmer war in einem katastrophalem Zustand. Ich bin wirklich nicht zimperlich und habe in 15 Jahren Türkei und Tunesien (und andere Länder) schon viel gesehen. Aber das war eine Zumutung. Die Badewanne war so hoch, das es mir ein Rätsel ist wie ältere oder gehbehinderte Menschen da einsteigen können. Man hätte sich theoretisch an den Duschtüren links und rechts festhalten können, jedoch kamen uns die auch mehrere Male entgegen. Die Türen sind so unsauber und unprofessionell auf der Badewanne befestigt. Der Kühlschrank war in einem kleinen Schränkchen. Wir mussten erst einmal den Stecker in die Steckdose stecken. Jedoch hat sich die Wärme so in dem Schrank gehalten, dass der Kühlschrank nicht mehr gekühlt hat. Wir haben die Tür des Schrankes dann immer offen gelassen. Es gab einen Fernseher auf dem Zimmer, dieser empfing jedoch nur ARD, Sat1 und Eurosport. Man konnte jedoch wohl an der Rezeption TV sehen. Dort läuft wohl RTL, etc. Ebenso hat man dort auch kostenlosen W-Lan Empfang. Passwort erhält man an der Rezeption direkt. Im Garten war der Empfang nur ganz schwach.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant, über dem Pool. Dort ißt man zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Mittags kann man auf der Wiese noch gegrillte Burger bekommen und Lahmacun. Nachmittags gibt es an der unteren Poolbar kleine Kuchenstückchen und Kaffee. Der Kaffee-Automat funktionierte leider auch nur eingeschränkt. An der Poolbar gabs es in den 2 Wochen nie Cappuccino und Kakao :-( Das Essen hat im Restaurant immer sehr gut geschmeckt. Nur leider fehlte die Abwechslung. Aber toll war, dass es jeden Tag Fisch gab. Manchmal sogar kompletten Fisch frisch gegrillt. TOP! Auch die Salate waren sehr vielfältig und immer frisch. Und die Torten haben vorzüglich geschmeckt. Wir wurden am Abreistag bereits gegen 5:00 Uhr abgeholt. Nach vorheriger Absprache mit der Rezeption wurde uns das restaurant bereits um 04:00 Uhr geöffnet und es war fast vollständig eingedeckt. In anderen Hotels gab es sonst nur lieblose Lunch Pakete. Also das sollte man positiv erwähnen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Deutsch wurde nicht immer verstanden. Macht aber nix. Das kann man auch nicht erwarten. Mit englisch kommt man aber gut weiter. Die Zimmer werden nur an 5 Tagen die Woche gereinigt und nun muss ich leider zum schlimmsten Punkt kommen. Man darf das benutzte Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen - sondern in den Müllbehälter. Mag sein dass es Gäste gibt, die das nicht stört, für mich war es aus hygienischer Sicht eine Katastrophe. Noch dazu wenn am 7. Tag keine Entleerung des Müllbehälters stattfindet. Unsere Bettwäsche wurde in 2 Wochen auch ganze 2 mal gewechselt. Gut, daheim wechsle ich sie auch nicht täglich. Aber ich bin besseres von 3-Sterne-Hotels gewöhnt UND gerade im Urlaub mit dem Sand, Schweiß, etc. möchte man doch gerne alle 2 Tage frische Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse zur Strandpromenade, in welcher einige Geschäfte sind. Wie schon erwähnt, sieht der Eingang nicht sehr vielversprechend aus. Aber wenn man vorgewarnt ist, erschrickt man sich nicht so. Der Strand ist zwar nur 2 Minuten die Strasse runter. Jedoch befindet sich der hoteleigene Strand in 600m Entfernung. Wer mit dem Dolums nach Side oder Manavgat will, muss die Strasse rechts hoch eine seeehr steile Strasse laufen. An der Hauptstrasse fährt dann der Dolums ab. Nach Side kann man aber auch bequem reinlaufen. Da lohnt es sich nicht, die paar Meter mit dem Dolums zu fahren. Entweder direkt an der Hauptstrasse (um zu den Ausgrabungsstätten zu kommen) oder an der schönen Strandpromenade entlang.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Woher kommen die vielen positiven Feedbacks für die Animation? Wart ihr noch nie in einem anderen Hotel und könnt Vergleiche ziehen? Oder wurde das Personal gerade ausgewechselt? Also im September waren Umut, Julia und Janine da. Ich habe wirklich schon in vielen Ländern die Animation gesehen, aber diese hier war die "Krönung". So unmotiviert. So gelangweilt und völlig planlos. Der "Chef-A." U. war die Arroganz in Person. Vorsicht beim Bingo! Der Verdacht lag seeehr nah, dass er sich das Geld in die eigene Tasche gesteckt hat. Niemand in den 2 Wochen hat seinen Gewinn tatsächlich bekommen. Es wurden nur selbstgeschriebene Zettel verteilt. Und das für 3,50 Euro pro Los. Julia hat es seltens mal geschafft ein Kind zu finden, dass Lust hatte mit ihr Malen zu gehen, oder eine andere Aktivität. Bei der Mini-Disko stand sie oft allein mit Janine auf der Bühne. Und Janine hatte wirklich kein durchgedachtes Konzept für ihre Aktivitäten. Die Morgengymnastik war nach 6-8 Minuten vorbei. Zwischendurch musste sie überlegen, welche Übung man noch machen könnte. Beim Bocia hat sie einfach irgendwohin geworfen, weil sie keine Lust hatte. Das Abendprogramm war sehr langweilig. Die Animateure hatten keine Ahnung, wie man Stimmung reinbringt und die Gäste motiviert zum mitmachen. Die Musik war oftmals extrem laut am Pool. Bzw. abends durch das Abendprogramm. Zimmer direkt am Pool rate ich ab. Denn wenn um 23:00 Uhr die Animation beendet ist und All-Inclusive eigentlich nicht mehr greift, sitzen sehr viele Gäste noch an der Poolbar. Vorher reichlich mit Getränken eingedeckt. Und die stört es dann auch nicht, dass bereits das Licht gelöscht ist. Also an Schlaf war in diesem Hotel nicht zu denken. Es fühlte sich an unserem Strandabschnitt niemand zuständig für uns. Die Liegen standen kreuz und quer nachmittags, Schirme und Auflagen waren zum Teil total runtergekommen und kaputt. Es gab zum Glück eine Dusche. Wobei nicht sicher war, ob wir die auch nutzen durften, da sie am Strandabschnitt nebenan stand. Hat aber niemand was gesagt. Um auf Toilette zu gehen, muss man die Strandpromenade überqueren und die Strasse ca. 100m hoch gehen. Ich war persönlich nicht dort. Daher weiss ich nicht, ob eine Gebühr verlangt wird. Der Strand ist qualitativ zweigeteilt. Bei den Liegen ist überall nur Kieselstrand. Am Wasser direkt aber schöner Sandstrand. Das Wasser war im September seehr warm, aber angenehm.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicky
    Alter:31-35
    Bewertungen:18