Alle Bewertungen anzeigen
Karina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Strand
Großes in die Jahre gekommenes Resort am Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

großes Resort direkt am Lovina-Beach mit Spa-Bereich. Sehr große Anlage in einem schönen grünen Garten, der gut gepflegt wird. Leider ist das Hotel augenscheinlich schon etwas in die Jahre gekommen und seine wohl besten Zeiten schon länger hinter sich. Ich denke das liegt auch an der Region (Lovina im Norden von Bali), die von dem normalen Touristen auf Bali eher selten und wenn dann nur für 1-2 Nächte aufgesucht wird. Trotzdem ist das Resort sauber und das Personal ist nett und bemüht. Man merkt allerdings, dass nur wenige Hotelgäste da sind und deshalb auch die ein oder andere Hotelausstattung (wie z. B. die Dusche am Pool nicht in Betrieb ist). U. E. trotzdem für Kurzaufenthalt empfehlenswert, wenn man nicht zuviel erwartet. Ingesamt können wir sagen, dass wem ein schöner Strand und ein neues modernes Hotel wichtig ist, hier absolut falsch ist. Dann lieber in die Touristenhochburgen in den Süden gehen. Für einen Kurzaufenthalt können wir das Hotel aber weiterempfehlen, da der Pool sehr schön und das Frühstück okay ist. Der Preis ist sehr günstig. Nicht verpassen: - SPA des Hotels gut und sehr günstig! - Restaurant Starlight am Strand unweit des Hotels (linker Hand gelegen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer im EG mit kleiner Terrasse. Das Zimmer war groß, aber wie die ganze Hotelanlage schon etwas in die Jahre gekommen. Uns hat das für die zwei Nächte Aufenthalt und bei einem Hotelpreis von 60 EUR inkl. Frühstück für zwei Personen und zwei Nächte nicht gestört. Das halb offene Bad war ebenfalls in die Jahre gekommen, hatte aber trotzdem durch die offene Bauweise irgendwie Charme. In unserem Zimmer gab es kein WLAN, allerdings unweit des Zimmers war dann WLAN wieder möglich, d. h. wir gehen davon aus, dass viele Zimmer WLAN hatten. Man hätte sicher wechseln können, aber uns hat das für die zwei Tage nicht gestört, zumal es am Pool WLAN gab. Die Sauberkeit war okay, hätte aber an der ein oder anderen Stelle noch etwas gründlicher sein können. Wir haben nicht so genau hingesehen... Was im Zimmer gefehlt hat war ein Föhn, ich hatte zum Glück einen dabei... Daneben gab es leider pro Person nur 1 Handtuch für alles, auch etwas wenig... Neben dem Standardzimmer, dass wir gebucht hatten, gibt es noch etwas gräußere Bungalow und Villen. Wir haben mal von außen einen Blick in die Villen mit eigenem Garten geworfen: Unseres Erachtens sehr sehr kleiner Pool für eine Villa (ist mehr eine große Badewanne) und ebenfalls sehr in die Jahre gekommen. Wer sich mit einer eigenen Villa etwas gönnen will, besser in ein anderes Resort am Besten im Sütden Balis gehen!!! Dort zahlt man zwar mehr, kann aber dann die eigene Villa auch richtig genießen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur Frühstück gebucht. Wurde in dem offenen Speisesaal am Pool eingenommen. Es gab ein Frühstücksbuffet im balinesischen/indonesischem Stil mit gebratenem Reis/Nudeln, viel frischem Obst und süßen Teilchen, Toast , Säften, Kaffee etc.. Wurst und Käse gibt es ja quasi auf Bali nicht, allerdings konnte man sich frische Eier (als Omlette, Spiegelei, Rührei) machen lassen. Diese können wir sehr empfehlen, super lecker!!! Insgesamt für diesen Preis absolut ausreichendes Frühstücksangebot, allerdings ggf. für längeren Aufenthalt etwas Einseitig, wenn man in der früh nicht gleich Reis und Nudeln essen will, was auf Bali absolut normal ist. Das Restaurant haben wir mittags/abends nicht genutzt (es war relativ wenig los, allerdings war das ganze Hotel wohl nur sehr gering ausgelastet). Wir hatten einmal einen Cocktail am Pool Preis-/Leistungsverhältnis war okay. Wie gesagt Tipp: Restaurant Starligth unweit vom Resort links am Strand entlang.


    Service
  • Eher gut
  • Am Personal haben wir eigentlich nichts zu beanstanden. Alle geben sich viel Mühe und sind nett. Leider war das Personal in der früh (wir wollten im Urlaub mal ausschlafen ;-)) beim Reinigen einiger Zimmer etwas lauter, was uns etwas gestört hat. Verständigung auf Englisch war problemlos möglich. Besonders das Personal im Spa können wir positiv hervorheben. Insgesamt ist der Spa sehr zu empfehlen: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nicht verpassen!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt und ruhig gelegen am Lovina-Beach (schwarzer Strand) mit direktem Strandzugang vom Hotel aus. Leider ist der Strand nicht gepflegt und sehr schmutzig. Zudem warten direkt am Strandabschnitt beim Hotel immer Verkäufer, die einem die dort üblichen Dephintouren anbieten und verkaufen wollen. Wir haben einmal einen Strandspaziergang gemacht, sind aber schnell wieder umgekehrt, weil der Strand unseres Erachtens den Namen nicht verdient hat. Dort will zumindest ich nicht baden. Wie gesagt leider sehr schmutzig und sehr schmaler Strandabschnitt. Ansonsten liegt das Resort in Laufweite zum Zentrum von Lovina mit einigen Restaurants und Geschäften. Wir waren zwei Nächte da und sind einmal ins Zentrum zum Abendessen gelaufen. Man merkt schon deutlich, dass der Tourismus Lovina etwas im Stich lässt und nur wenige Touristen in den Norden Balis kommen. Alles ist etwas älter und teilweise renovierungsbedürftig, offentsichtlich fehlt Geld, um Instandhaltungen etc. durchzuführen... Empfehlen können wir eindeutig, dass Strandrestaurant Starlight nur wenige Minuten links am Strand entlang vom Resort Sunari aus. Dort haben wir an unserem zweiten und letzten Abend gegessen. Sehr gute Küche, netter Service, super Ambiente (offener Grill, Feuer am Strand etc.) günstige Preise.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große schöne Pool mit ausreichend Liegen (bei geringer Hotelauslastung) ist direkt vor dem Strand gelegen. Man hat von seiner Liege aus einen schönen Blick auf den Strand und es weht ein angenehmer Wind, was bei ca. 30 Grad ganz gut getan hat. Handtücher für den Pool können täglich gewechselt werden und weden vom Hotel gestellt. Leider sind am Strand direkt beim Pool immer Verkäufer, die nur darauf warten, dass Hotelgäste die Anlage verlassen, damit Sie diesen eine Delphintour verkaufen können. Etwas lästig, aber nachdem der Strand auch nicht zum Baden und Spazieren einläd, hat uns dass auch nicht so wahnsinnig gestört. Am Pool kann man es gut aushalten für 2-3 Tage, allerdngs bei einem Längeren Aufenthalt würde ich einen schönen Strand schon vermissen. Die Duschen am Pool waren nicht in Betrieb, dort hatte sich einiger Unrat angesammelt. Anscheinend hat man bei dieser geringen Hotelauslastung aber auch nicht die Ambition, diesen Zustand zu ändern...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5