- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Eingangsbereich vor dem Hotel hätte etwas schöner sein können. Die Rezeption machte einen etwas abgewetzten Eindruck. Beim Check in hat man Voucher fürs Frühstück und für die Handtücher am Pool bekommen (ich persönlich fands ein wenig umständlich). Auf den Vouchern steht übrigens drauf, dass die Getränke beim Frühstück exkl. ist, ist aber nicht der Fall. Tee, Kaffee, Saft und Wasser ist inkl.. Des Weiteren gabs auch einen Gutschein für den Welcome Drink. Diesen haben wir am Pool in Anspruch genommen, bis unser Zimmer fertig war. Im Hotel gibt es leider nur beim Restaurant/ Frühstücksbereich W- LAN gegen Gebühr. In der Lobby oder auf dem Zimmer ist es leider nicht möglich. Der Pool und der Garten waren gut gepflegt. Gäste waren überwiegend Asiaten. Wir haben uns richtig schön im Aruma Araminth massieren lassen (dort wo auch die ganzen Hotels und Restaurants sind), ist direkt im vorderen Bereich der Straße. Sehr nettes Massagestudio mit gepflegter Außenanlage. Hier haben 2,5 Stunden Massage mit anschließendem Blütenbad nur 235.000 IDR pro Person gekostet. Der Qualität der Massage war super. Die anschließende Pediküre hat uns aber leider nicht sehr zufrieden gestellt, die Mitarbeiterin machte nicht einen besonders gut geschulten Eindruck. Die Tour die bei den Transportunternehmen allgemein als Lovina Tour (zum See Danau Buyan und Danau Tamblingan mit diversen Stops ) angeboten wird, kostet ca. 320.000 IDR. Die Tour zum nächsten Hotel in Kedisan (Lake Batur ) hat bei uns mit 310.000 IDR zu Buche geschlagen (am besten gleich eine Anschlussfahrt mit dem Fahrer aushandeln, in Kedisan/ beim Lake Batur gibt es nämlich nicht so viele Fahrer, so brauch man nicht einen neuen suchen, wenn man sowieso nur eine Nacht dort schläft, um den Sonnenaufgang auf dem Mont Batur anzuschauen). Im Stefan Loose Reiseführer steht das Hotel unter Luxus. Naja, die Außenanlagen und der Pool sind top, aber die Zimmer sind kein Luxus, haben aber ein super Preis-/ Leistungsverhältnis (wir haben nur 37€/Zimmer/Tag/ inkl. Frühstück bezahlt). Das Hotel würde ich weiterempfehlen. Eine Delphin- Tour startet man am besten gleich am Hotelstrand. Einfach hingehen und einen Tag früher ansprechen lassen. Wir haben 130.000 IDR für 2 Personen gezahlt. Start für die Tour ist 6 Uhr morgens. Leider haben sich nicht so viele Delphine blicken lassen, aber dafür hatten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang auf dem Wasser (Wichtig: Sonnenbrille mitnehmen und vorher gut eincremen, kurze Hose und T-Shirt reichen, es ist schon morgens super warm) Am besten auch darauf achten, dass man ein Boot erwischt (meistens zur viert), dass einen auch mit Schwimmwesten ausstattet, wir haben nämlich auch welche ohne gesehen.
Auf dem Zimmer war leider kein Safe, der Kühlschrank war sehr vereist, die Toilette hat am ersten Tag ganz schön gestunken und das Bad ist allgemein recht dunkel. Wie bei fast allen Hotels auf Bali verfügte die Toilette über keine dazugehörige Toilettenbürste, der TV- war sehr klein. Die Klimaanlage konnte man per Fernbedienung steuern. Die Handtücher auf dem Zimmer waren leider sehr ausgefranst und kleine Handtücher fürs Waschbecken fehlten. Das Zimmer war einfach aber funktional ausgestattet, das Bett war bequem. Die Stecker im Zimmer waren Schuco Stecker, so dass mein keine Adapter mitbringen musste.
Das Buffet war morgens immer sehr stark frequentiert, teilweise musste man mit dem letzten Platz vorlieb nehmen. An einem Tag mussten wir auch länger auf Teller, Besteck und Wasser warten, da die Servicekräfte nicht mit dem Andrang zu Recht gekommen sind. Frisches Omelette mit frischem Speck konnte man sich morgens nach seinen Wünschen bei der Live- Cooking- Area zurechtstellen lassen. Zum Frühstücks gabs viel warme Reis- und Nudelgerichte, Croissants, frisches Obst und Salat. Brot mit Aufschnitt war nicht vertreten. Dafür gabs aber Toast mit mehreren verschiedenen (frisch gemachten) Marmeladen. Das Frühstück war qualitativ gut.
Alle Mitarbeiter waren nett und freundlich. Die Poolhandtücher waren nett mit Blumen dekoriert und sehr flauschig. Postkarten konnten an der Lobby abgegeben werden.
Das Hotel liegt an einer großen Straße, aber vom Verkehr bekommt man nichts mit. Der Strand ist direkt an der Hotelanlage, man hat einen fantastischen Blick aufs Wasser und auf die Berge. Der Ort Lovina Beach (viele kleine Dörfer die aneinander gereiht sind) hat schon mal bessere Zeiten gesehen (steht auch so in den Reiseführern). Wenn man von der Hotelanlage runtergeht (rechts abbiegen), muss man ca. 15 min. laufen, bis es zur Touristenstraße geht, dort findet man viele Hotels und Restaurants, die bis zum Strand reichen (aufpassen, Strandverkäuferinnen, die sich fast nicht abwimmeln lassen und nur billige Sachen zu überteuerten Preisen anbieten wollen, nichts von den Sachen ist HANDMADE). Der nächste Geldautomat liegt in gleicher Richtung, ca. 20 min. zu laufen aber das Limit zum Abheben liegt nur bei 500.000 IDR. Wer also eine Karte mit Abhebegebühr hat, wir hier ordentlich zur Kasse gebeten. Wer den Weg in der Dunkelheit zurücklaufen möchte, sollte eine Taschenlampe mitnehmen, der Bürgersteig ist sehr unwegsam und nicht beleuchtet. Am Strand entlang kann man leider nicht zu den Restaurants laufen. Auf jeden Fall ist es nicht schön und es gibt lauter Baustellen. Ein Moneychanger befindet sich direkt gegenüber der Hoteleinfahrt. Hier kann man auch Briefmarken (Stück 10.000 IDR) kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool hat eine richtig gute Größe und Tiefe, hier macht Schwimmen noch Spaß. Am Pool gibt es auch einen kleinen Fitnessraum, den haben wir aber nie genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hauke Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |