- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieser Urlaub hat mich gebrochen. Wir waren 2 Wochen von Ende Mai bis Anfang Juni im Sunis Evren Beach. Über das Hotel an sich kann ich nichts schlechtes sagen. Die Zimmer waren schön und groß , die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, es gab genug Auswahl beim Essen, das Essen war gut, man konnte Draußen Pizza und Burger essen gehen, der Pool war schön und das Wasser angenehm und vorallem das Personal war mit das freundlichste was ich bislang in der Türkei erlebt habe. In dieser Hinsicht gab es also absolut kein Anlass zum Meckern. Hierzu gehört allerdings aber nicht die Gästebetreuung. Diese beiden Damen sind nämlich das Unmenschlichste, was mir bis dato unter meine Augen gekommen ist. Ich weiss viele können jetzt mit diesem Thema nichts anfangen oder eher ist es ihnen egal, aber ich muss mir irgendwie meinen Frust und vorallem meine Trauer von der Seele schreiben. Wir sind eine Familie, die Katzen sehr liebt und für diese auch jeden Urlaub genug Futter zum füttern mitbringt. So auch in diesem Urlaub und wir haben uns auch schon gefreut, da das Sunis als Tierfreundliches Hotel betitelt wird. Gleich nach unserer Ankunft sind uns ein paar Katzen im Hotel begegnet. Darunter eine, die nicht ganz gesund schien, sie sah ein wenig abgemagert aus. Diese fütterten wir sofort und folglich jeden Tag drei mal. Sie frass auch jedesmal alles auf. Mit der Zeit traute sie sich auch von uns gestreichelt zu werden. Sie wurde sogar so zutraulich, dass sie fortan auf unseren Liegen auf uns wartete und sich auch jeden Tag ihre Streicheleinheiten abholte. Am zweiten Tag lernten wir dann die Gästebetreuung kennen, die gleich sah, dass wir uns gut um die Katze kümmerten. Sie fragte uns so auch direkt, ob wir sie bitte für sie einfangen könnten, weil sie sie unter Vorbehalt beim Tierarzt durchchecken lassen wollte und erzählte uns noch groß, wie gut sie sich hier um die Katzen kümmern würden. Wir dachten uns sofort klar machen wir damit sie wieder ganz gesund wird, falls sie etwas ernsthaftes hat. Jedoch hatte ich persönlich von Anfang an kein so gutes Gefühl dabei, da die beiden Damen von der Gästebetreuung nicht wirklich einen freundlichen Eindruck machten und rabiat rüberkamen. Jedoch glaubten wir hier noch an das Gute im Menschen und wollten schließlich nur der Katze helfen. Wir sagten der Dame von der Gästebetreuung noch mehrfach, dass wenn sie doch etwas ernsteres haben sollte, sie uns bitte bescheid geben solle. So könnten wir mit der Hilfe von jemanden, den wir kennen und der aus dem Ort kommt und 1000 Katzen versorgt eventuell etwas tun. Die dadurch entstandenen Kosten vom Tierarzt usw. hätten wir selbst übernommen. Jedenfalls wurde sie dann von der Dame zum Tierarzt gebracht und ein paar Tage später, als wir die Katze immer noch nicht wieder im Hotel sahen, gingen wir bei der Gästebetreuung nachfragen. Diese vertröstete uns aber lediglich nur und meinte man müsse noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warten. Bei dieser Aussage hatte ich schon kein gutes Gefühl und die Dame von der Gästebetreuung wirkte schon genervt von uns. Am nächsten Tag, der gleichzeitig unser letzter Urlaubstag war, gingen wir noch einmal zur Gästebetreuung und fragten nach. Plötzlich hieß es nur noch, die Katze musste eingeschläfert werden, da sie schlechte Werte hatte. Als die Dame uns das erzählte, konnte sie uns dabei nicht richtig in die Augen schauen und mir war sofort alles klar. Sie hat die Katze von uns einfangen lassen und sie dann einfach einschläfern lassen... Und sie hat bei uns jedesmal ordentlich gefuttert und sich sogar ihre Streicheleinheiten abgeholt. Aber da sieht man auch, sobald etwas Geld kostet ist alles andere egal, hauptsache keine Kosten. Oder man macht sich Sorgen um das Image des Hotels, wenn da EINE Katze rumläuft, die nicht ganz gesund scheint. Diese Katze hätte jedenfalls niemals eingeschläfert werden müssen und entstandene Kosten hätten wir übernommen. Es zerreißt mich immernoch innerlich, da ich mich mitschuldig fühle. Hätte ich einfach von Anfang an auf mein Bauchgefühl gehört, hätte ich das gleich anders geregelt, da die beiden Damen mir ab dem ersten Tag kein gutes Gefühl vermittelt haben. Dieses Hotel hat auch nichts mit Tierfreundlich zu tun, man kann einem ja viel erzählen. Somit war dieser Urlaub der schlimmste für mich und hat mir mein Herz gebrochen. Für uns steht fest, nie mehr Sunis Evren Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter "Tobias", wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die darin enthaltenen freundlichen Worte an unser Hotel. Mit Bedauern haben wir jedoch von Ihrem Unmut bezüglich unseres Katers „Stallone“ erfahren. Gerne hätten wir die Details mit Ihnen vor Ort besprochen, jedoch kam es nicht zu einer Kontaktaufnahme. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Unterstützung, welche dazu geführt hat, dass wir den augenscheinlich kranken Kater nach mehreren Tagen sichern konnten, um ihn tierärztlich untersuchen zu lassen. Wie Ihnen dann auch mitgeteilt wurde, waren die ersten Untersuchungsergebnisse schlecht und weitere Tests wurden angeordnet. Anhand der Auswertung dieser Tests war klar, dass die Erkrankungen viraler und organischer Art nicht heilbar waren. Nach dieser Einschätzung des Tierarztes wurde Stallone eingeschläfert. Ihre Anschuldigungen und Beleidigungen weisen wir strikt von uns. Tierschutz und Tierliebe bedeuten leider auch, ein unheilbar krankes Tier von seinem Leiden zu erlösen. Die Katzen in und um das Hotel herum werden seit Jahren gewissenhaft täglich gefüttert, ggfs. tierärztlich versorgt und kastriert. Auch hier hätten wir gerne mehr Informationen, falls gewünscht auch dokumentiert, mit Ihnen geteilt. Diese hätten mit Sicherheit dazu geführt, dass Sie unseren Einsatz für die Tiere erkennen. Im Namen der Gästebetreuung tut es uns leid, wenn Ihnen die Mitteilungen zum Zustand von Stallone nicht in einer für Sie angemessenen Art übermittelt worden sind, wir versorgten Stallone 4 Jahre lang und auch wir hatten mit der Situation zu kämpfen. Wir bedauern, dass dieser Vorfall dazu geführt hat, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie dies überdenken würden. Hier sollte die Bewertung des Hotels im Vordergrund stehen, nicht die emotionale Schilderung eines traurigen Ereignisses. Mit freundlichen Grüssen aus Evrenseki, Sunis Hotels Gästebetreuung