Das Hotel liegt an einem kleinen Kanal in dem schönen Vorort von Side, Evrenseki. Auf den ersten Blick macht es einen sehr guten Eindruck. Es verfügt über eine lange Hotelhalle mit einer extrem großen Lobby-Bar. Direkt am Eingang wurden wir von der Concierge mit einem Cocktail empfangen. Wir konnten sofort einchecken und wir erhielten ein sehr schönes Zimmer im 4. Block. Das Hotel fasst ca.750 Gäste, ist nicht ganz ausgebucht, aber in den Folgetagen füllte es sich angesichts der bevorstehenden Osterfeiertage zusehends. Durch die etwas gedeckten Farben vermittelt es einen angenehmen Eindruck. In unserer Zeit befanden sich Gäste aus Russland, Frankreich und verschiedenen Ländern im Hotel, die eindeutige Mehrheit waren aber deutschsprachige Gäste. Im Hotel gibt es eine sehr große Lobby, in der sich neben der Lobby-Bar mehrere Geschäfte befinden. Im Untergeschoß befinden sich das Spa und der Friseur, sowie einige A La Carte Restaurants (italienisch und mexikanisch). Zwei weitere A La Carte Restaurants befinden sich im Außenbereich (Fischrestaurant und türkisches Restaurant). Das Hotel verfügt über einen sehr schön gestalteten Pool, eine altersschwache und vollkommen abgespielte Tischtennisplatte und ein Theater, das wir nicht in Aktion gesehen haben. Dafür war es dann doch noch etwas zu kalt. Daneben gibt es den Strandbereich, der über die Strandpromenade zu erreichen ist. Dort gibt es eine Strandbar und viele Liegen mit entsprechenden Schattenmöglichkeiten. Am Pool gibt es eine Bar und noch ein entsprechendes kulinarisches Angebot.
Die Zimmer sind sehr gut und funktional ausgestattet, wenn man in die Zimmer kommt (Zimmerschloss). Das Badezimmer ist ausreichend groß und das Zimmer verfügt über ein Doppelbett und ein Einzelbett. Daneben gibt es die Möglichkeit Tee und Kaffee zuzubereiten und eine Minibar, deren Inhalt kostenfrei konsumiert werden kann. Gut fanden wir, dass in den Zimmern nicht geraucht werden darf. Als sehr schade und sehr störend haben wir es empfunden, dass auf den Balkonen geraucht wird und man daher die Balkontür nicht geöffnet lassen kann. Das Fernsehen verfügt über einige deutsche Sender, die gut und mit Videotext zu empfangen sind.
In diesem Hotel kann man rund um die Uhr etwas zu essen bekommen. Das Frühstück startet morgens und geht bis 11 Uhr. Bereits um 12.20 bis 14.30 Uhr gibt es im Hauptrestaurant das Mittagessen. Zwischenzeitlich eröffnet eine Essenstation am Pool, die von 12 bis 17 Uhr betrieben wird. Daneben gibt es von 12 bis 16 Uhr die Strandbar, ebenfalls mit einem kulinarischen Angebot. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr kann man kleine Torten und Kekse in der Patisserie gegenüber dem Spa genießen. Für die ganz Hungrigen gibt es rund um die Uhr direkt an der Rezeption kleine Snacks für zwischendurch. Das Abendessen gibt es dann von 19 Uhr bis 21.30 Uhr, der Mitternachtssnack wird von 23 bis 6 Uhr offeriert. Das Angebot der Buffets ist äußerst vielfältig und man findet immer etwas auf den Buffets, die im Angebot variieren. Besonders fasziniert haben uns die A La Carte Angebote, die kostenfrei genutzt werden können. Wir haben das Romanesca (Italienisch) und das Maya (mexikanisch) – Restaurant genutzt. Wir waren wirklich überrascht, dass wir ein fünfgängiges Essen allerbester Art kredenzt bekamen. Es waren ausgewählte Speisen, die wirklich ansprechend dekoriert und geschmacklich ausgezeichnet waren. Das war wirklich ausgezeichnet. Allerdings sind die Plätze streng limitiert, so dass man sich morgens 3 Tage zuvor anmelden muss, um überhaupt in den Genuss zu kommen. Besonders gut ist das Angebot an Cocktails und Drinks, aber auch an nichtalkoholischen Getränken.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr motiviert und helfen gerne weiter. Als ein großes Manko stellte sich unser elektronisches Zimmerschloss heraus. Wir mussten die Karten mehrfach umtauschen, da das Schloss sich nicht öffnen ließ. Besonders ärgerlich war es, als ich nachts die Tür öffnen wollte, und das Schloss nicht funktionierte. Auch nach zehnmaligem Probieren war es nicht dazu zu bewegen, dass die Tür sich öffnete. Ich ging daraufhin zur Rezeption, wo ich eine neue Zimmerkarte erhielt. Vor dem Schloss passierte wieder nichts. Ich ging erneut zur Rezeption und erhielt nochmals zwei neue Karten, die ebenfalls die Tür nicht öffneten. Bei meinem erneuten Besuch der Rezeption kam dann ein Mitarbeiter und machte ein Update des Schlosses. Diese Karten funktionierten dann. Aber auch nur 2 Tage. Am dritten Tag benötigten wir wieder neue Karten. Wir waren nicht alleine mit einem solchen Schloss, denn der Kartentausch erfolgt sehr rege in diesem Hotel. Die nächtliche Aktion erforderte mehr als 45 Minuten, was so kurz vor dem Schlafengehen ärgerlich, aber unvermeidlich, war. In den Restaurants ist der Service sehr gut, allerdings nur, wenn man hin und wieder ein Trinkgeld gibt. Die Kellner freuen sich immer darüber und sind dann zusätzlich motiviert. Ansonsten kann es schon einmal etwas länger dauern mit den Getränken.
In der Nähe des Hotels sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, die sehr gut fußläufig zu erreichen sind. Ähnlich verhält es sich mit gastronomischen Betrieben, deren Angebot wirklich vielfältig ist. Auf der anderen Seite des Hotels liegt der Strand, getrennt durch eine Strandpromenade, die zum Spazierengehen einlädt. Sie verläuft entlang der Strände vom einen Ende Evrensekis bis nach Colakli. Sie ist immer schön bepflanzt und auch gärtnerisch ansprechend angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Morgens wird man um 10 Uhr mit „Guten Morgen Sonnenschein“ begrüßt. Die Morgengymnastik wird von der russischen Animateurin Alexandra sehr engagiert geleitet. Die weitere Animation ist sehr dezent. Abends führen die Kinder einige Tänze (immer die gleichen) auf, die sie über den Tag mit dem Animateur gelernt haben. Hier sind häufig auch Eltern engagiert. Ansonsten ist die Abendunterhaltung sehr schwach. Es gibt meistens Live-Musik und Karaoke. Eine Show gab es nie, dafür einmal in der ganzen Zeit ein Quiz. Es wurde ganz groß angekündigt und wir hatten uns auf Fragen mit Allgemeinwissen gefreut. Letztlich war es ein Erkennen irgendwelcher Stars als Karikaturen. Es war nett, aber nur das. In den umliegenden Hotels gibt es hier zumindest einmal einen türkischen Abend mit einer Tanzvorführung oder einen Fakir. Im letzten Jahr haben wir das sehr schätzen gelernt. Die Disko haben wir nie besucht, da sie erst um 23.30 Uhr startet. Als Tischtennisspieler habe ich es bedauert, dass es eine so schlechte Tischtennisplatte im Außenbereich – wenn auch überdacht – gibt. Dort zieht es häufig, so dass ein brauchbares Spiel nur selten möglich ist. Daneben befinden sich die Schläger in einem erbärmlichen Zustand. Einzig das Netz war in Ordnung. Allerdings ist die Platte so uneben, dass viele Gäste, die spielen wollten, dies als sinnlos erachteten. Direkt daneben stehen Tische für Raucher bereit, was das Spielen ebenfalls nicht angenehmer macht. Es gibt noch einen sehr schönen Indoorpool und ein gut ausgestattetes Gym mit neuen und guten Geräten. Dies ist für die wettertechnisch schlechten Tage durchaus nicht uninteressant.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 70 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie zufrieden stellen konnten und möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass Ihre Anregungen intern weiter geleitet worden sind. Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen und senden freundliche Grüsse! Sunis Hotels Gästebetreuung


