Wir waren zum ersten Mal in Side. Für das Hotel sprach aus unserer Sicht, dass wohl sehr viele Stammgäste überwiegend europäischer Herkunft hier Urlaub machen. Wir hatten kaum russische Miturlauber. Hier gab es keine Saufgelage, zu keiner Zeit. Die Poollandschaft hat uns gut gefallen. Die Entfernung zum Strand fanden wir perfekt.
Das Zimmer war in Ordnung, ausreichend Platz in den Schränken. Gewöhnungsbedürftig fanden wir das Badezimmer. Da wir das "Rollstuhlfahrer-Zimmer" hatten, befand ich an der Dusche weder eine Galsabtrennung noch ein Vorhang, was zur Folge hatte, dass wir täglich ein Feuchtbiotop anlegen konnten... Wasserkocher zum Tee- bzw. Kaffeekochen war vorhanden, funktionsfähig und gut gepflegt. Die Minibar wurde täglich befüllt mit 1 l Flaschen, aber nur, wenn die Flasche leer (oder entfernt) war.
Die Freundlichkeit des Restaurantpersonals halten wir für verbesserungswürdig. Mustafa hat hier eine rümliche Ausnahme gemacht und war jederzeit bemüht :-) Das Essen wurde schon viel gepriesen und läßt keine Wünsche offen. Insgesamt stimmiges Angebot. Preis-Leistung absolut in Ordnung. Leider ist es uns nicht gelungen, in den a la carte-Retaurants zu buchen. Das Buchungssystem (Counter in der Lobby öffnet um 10 Uhr morgens und es ist sicher empfehlenswert, frühzeitig dort zu sein. Wir haben einmal das BBQ am Strand gebucht und das ist wirklich zu empfehlen.
Wir kamen gegen Abend im Hotel an, nachdem wir einen Willkommensdrink und feuchte Tücher zum erfrischen erhalten haben, wurde uns an der Rezeption die Zimmerkarte, sowie jeweils eine Karte für die Poolhandtücher ausgehändigt. Leider erhielten wir keine weiteren Informationen, z. B. über die verschiedenen Restaurants, etc. Was diesen Punkt betrifft, würde ich mir im Rahmen der Begrüssung ein paar Infos mehr wünschen. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung, sogar die türkische Reinemachefrau verstand einige Worte deutsch. Wir haben einmal den Servicetechniker bemüht wegen dem Fernsehapparat, dieser kam innerhalb von 5 Minuten (immerhin um 21.30 Uhr abends).
Zu Fuß prima zu erreichende Shoppingcenter, dort umfangreiches Angebot an Taschen, Klamotten, Schmuck, eine Apotheke sowie Supermärkte etc. Außerdem kann man dort Ausflüge mit dem Piratenschiff buchen, pro Person 15 Euro incl. Mittagessen, Getränke extra.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich mehr als zurück gehalten, das Angebot halte ich für befriedigend bis mangelhaft. Leider gibt es keinen Tennisplatz. Dafür hat das Balance-Programm mit Michaela unseren Urlaub sehr bereichert. Das war wirklich herausragend! Die 3 Sterne beziehen sich ausschließlich auf das hoteleigene Animationsprogramm.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alex |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung!


