Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Teurer Dornröschenschlaf
3,3 / 6

Allgemein

Das Sunis Evren ist ein Hotel mit überschaubarer Größe. Das betrifft sowohl die Zimmerzahl als auch die äußeren Gegebenheiten. Im Außenbereich geht es eher beengt zu. Der Allgemeinzustand des Hotel ist als gepflegt zu kennzeichnen. Alle Mahlzeiten (AI) sind ausreichend und von der Qualitt her in Ordnung. Im Hotel selbst hielten sich zu unserer Reisezeit fast ausschließlich Deutsche auf. Vom Alter her waren es hauptsächlich Rentner, die urlaubten. Die Inklusivleistungen waren im Vergeich zu anderen Hotels dieser Kategorie eher spärlich. Die Auswahl an der Bar war recht beschränkt. Auch WLAN gab es nur in der Lobby des Hauses. Auf dem Zimmer war Empfang selbst bei Zahlungswille nicht möglich. Alles in allem entspricht das Hotel dem türkischen 5 Sterne Standard. Als erfahrener Türkeiurlauber muss ich allerdings sagen, es geht mit Sicherheit viel besser, vor allem bei dem Reisepreis. Im Hotel selbst war zu dieser Zeit, obwohl Hauptreisezeit, noch Winterschlaf. Die Themenrestaurants waren ( 2 von 4 Restaurants) waren nur abwechselnd geöffnet. Die Animation war mit 3 Leute unterwegs. Kinderanimation Fehlanzeige, Abendprogramm etwas für den schlechten Geschmack (Städteraten...). Das Preis-Leistungsverhältnis war zu unserer Reisezeit nicht gerechtfertigt. Zu wenig Service. Ganz neu war mir, dass bei 5 Sternen nur in der Lobby, in der sich eigentlich alles abspielt Internetzugang hat. Skype somit unmöglich! Erreichbarkeit somit sehr eingeschränkt. Ich bin fest der Meinung, dass wann man als Management noch Winterschlaf machen lässt, sollte man seinen Gästen schon entgegenkommen. Viele andere Hotels können das bedeutend besser. Dies können wir aus Erfahrung berichten, da wir schon sehr oft zu Ostern in der Türkei waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das von uns angemietete Zimmer entsprach dem deutschen 3 Sterne Standard von Größe und Ausstattung her. Die Möbel waren in einem ordentlichen Zustand, ein Wasserkocher gehörte dazu. Die Minibar wurde täglich gefüllt. Für drei Personen gab es allerding täglich nur 2 Halbliterflaschen. Wenn man mehr wollte, musste man ich eben in die Lobby begeben. Sauberkeit o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant hat fast durchgehend geöffnet. Der angebotene Service dort ist in Ordnung. Von den 4 Themenrestaurant hatten nur 2 geöffnet und das abwechselnd. Im Poolbereich räumte man erst die Verpflegungs"station" ein und die Strandbar zeigt keine Leistungen. Am Strand gab es Wasserflaschen, in den letzten Tagen konnte man sich ein Softgetränk holen. Nahrungsmittel konnte man nur im Hauptrestaurant erhalten. Also vom Strand alles zusammenpacken, in das Restaurant und dann wieder zurück. Die Katalogbeschreibung der Anbieter sieht anders aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit in Zimmer, Restaurant und auch bei den Außenanlagen war dem Standard entsprechend gut. Zusatzleistungen wie sie laut Katalog angeboten werden, waren sehr dürftig. Die Kinderdisco zum Beispiel fang, wie alle Abendveranstaltungen in der Lobby statt und umfasste 4 Lieder. Diese schnell runtergespielt und aus. Eigentlich bezeichnend für die Zusatzleistungen. Wenn das nette Personal nicht wäre, sähe es in diesem Hotel wohl trostlos aus. Ein weiterer Haken des Service, spätere Abreise. Bis 12 Uhr muss man am Abreisetag das Zimmer verlassen haben. Ausnahme aber möglich. Bis Ende März kostete die Räumung bis 16 Uhr 20 Euro und bis 18 Uhr 30 Euro. Ab April dann bis 16 Uhr 30 Euro und bis 18 Uhr 60 Euro. Auch der Hinweis darauf, dass das Hotel nur zu höchstens 25 Prozent ausgelastet sei, gab keine Einsicht, dass der Preis wirklich zu hoch ist. Antwort an der Rezeption: "Ich mache die Preise nicht, entweder sie wollen..." Service bei den gezeigten Leistungen im Haus sähe bei mir anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach etwas einer Stunde Fahrtzeit erreicht man das Hotel. Im Ortsteil selbst wird fleißig gebaut. Shopping nur mit Taxi. Nightlife ??? Weder im Hotel noch außerhalb. Guter Urlaub zum Schlafen. Wenn, ja wenn im Nachbarhotel nicht der Hochsainonbetrieb schon angefangen hätte. Im Sunis war es doch eher wie im Seniorenheim. Gut für Leute, die absolute Ruhe haben wollen. Wer jedoch Inklusivleistungen bucht, sollte diese zumindest angeboten bekommen. Hier bestand aber kein Interesse von Hotelseite her.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote (außer Darts und Volleyball) fanden nicht statt. Am Strand und am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden. Leider schaffte ´man es am hoteleigenen Strand auch innerhalb von 10 Tagen nicht, den Sonnenschutz zu montieren. Am fünften Tag montierte man 1 Zehntel, brach dann aber gegen 11 Uhr ab und ward bis zum Schluss nie mehr gesehen. Für einen Badeurlaub mit all inclusive im 5 Sterne Segment eigentlich unhaltbar.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung!