Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
sweetie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vergleich August 2009 - Juni 2010
5,7 / 6

Allgemein

Wir waren zum zweiten Mal im Evren nachdem wirl im August 2009 einen sehr schönen Urlaub erlebt hatten. Das Hotel in seiner Ausstattung wurde ja schon in anderen Beiträgen beschrieben. Der Zustand des Hotels ist nach wie vor sehr gut. Wir hatten netterweise exakt das gleiche Familienzimmer wie letztes Jahr bekommen. Bis auf das Bad ist keine Abnutzung zu erkennen, da ist schon die eine oder andere Fugen in Mitleidenschaft gezogen. Polstermöbel, Vorhänge, Schränke und auch die Matraze schienen genauso neu wie letztes Jahr zu sein. Die Sauberkeit war o.k. allerdings hat unsere Servicekraft ständig die fettigen Tapser und Nasenabdrücke unserer Kinder am Spiegel übersehen. Nachdem wir darauf hinwiesen wurde jeden Tag der Spiegel geputzt. Die Gästestruktur hat sich stark geändert. Wir haben sehr viele Rumänen und Russen im Hotel gehabt die sich z.T. schrecklich benommen haben. Von Essenskultur kann man nicht reden von fünf Sterne Gäste auch nicht. Wir hatten das Pech inmitten einer Gesellschaft von Russen zu wohnen und wir und unsere Kinder wurden leider öfters mitten in der Nacht von Partys oder Streit geweckt. Kann zwar immer mal passieren das man neben rücksichtslosen Nachbarn wohnt, aber das ging mehr Leuten im Hotel so. Wir hoffen das sich die Handtuchwerfer aus dem Hotel verziehen, da das unsere Urlaubsqualität schon sehr eingeschränkt hat. Sich schon vor dem Frühstück um eine Liege kümmern sollen ist bescheuert und kein Urlaub! Nachdem wir uns dies verwehrten hatten wir halt auch keine Liegen am Kinderpool oder in der ersten Reihe. Wir haben schon letztes Jahr darauf hingewiesen das viele Veranstalter zwar augenscheinlich billiger erscheinen aber deren Kinderpreise horrend sind. Also immer den Gesamtpreis vergleichen wenn man als Familie reist. Oft sind die grossen und soliden Reiseveranstalter günstiger und haben die zeitlich besseren Flüge. Was gibt es noch zu beachte ? Hinfahren und geniessen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wie gesagt alles beim Alten. Den Duschen sieht man an das sie viel genützt werden. Minibar wurde auch diesmal wieder nach Sonderwunsch aufgefüllt (wir trinken viel Wasser)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie in 2009 finden wir die Gasro spitze. Es gibt ja diverse Spezialitätenrestaurants und diese Jahr haben wir Mexikanisch ausprobiert. Abgesehen davon, das der Service super war und unglaublich kinderfreundlich, war das Essen extrem lecker und gut zubereitet. Im Hauptrestaurant war das Essen wieder sehr gut. Allein das Vorspeisenbuffet ist soooooo lecker und mit soviel Mühe und Liebe hergerichtet. Zitat meines Mannes:"Es ist keine Frage ob - nur wieviel man hier zunimmt" Sauberkeit ist kein Thema die ganze Zeit ist Reinigungspersonal anwesend um Krümel zu suchen. Die Strandbar hat sich unserer Meinung nach im Speisenangebot stark verbessert und auch das Poolrestaurant hat seine Auswahl mit Salaten aufgerüstet. Ist uns sehr positiv aufgefallen. Tip wird nach wie vor nicht erwarten und dadurch auch sehr dankbar angenommen (da angemessen)


    Service
  • Sehr gut
  • Zitat meiner Freundin Britta: "Wie öde - da gibt es ja gar nix zu meckern!" Und so ist es! Alle Servicekräfte sprechen mittlerweile Deutsch, mal mehr mal weniger.Egal of viele oder wenig Gäste - der Service ist immer gut. An dieser Stelle ganz liebe Grüsse an Özgur der immer freundlich, schnell und aufmerksam war - nicht zu toppen! Jeden Morgen, Mittag und Abends hatten wir das Gefühl willkommen und Zuhause zu sein. Hervorzuheben ist auch hier die Rezeption. Egal mit welchem Problem wir dort aufschlugen (Kinder hatten den Tresor fest verschlossen, Klopapier ist ausgegangen, wie war nochmal die Öffnungszeiten?) es wurde uns immer mit freundlichem Deutsch weitergeholfen. Als wir ankamen wurde wir sehr herzlich begrüsst. und alle unser Vorlieben vom letzten Jahr gewusst. Das ist wirkicher Service. Da kommen wir gerne immer wieder. Mit dem Zimmerservice hatten wir dieses Jahr nicht so grossen Glück. Der Service kam jeden Tag sehr spät - um 17 Uhr. Da wollten wir meistens selber ins Zimmer. Als wir dewegen zwei Tage keinen Service hatten wurde auf unsere Beschwerde reagiert und ab da früher gemacht. Den Arzt haben wir uns auch dieses Jahr verkniffen. Es gibt jetzt einen Arzthelfer (der auch kein Deutsch spricht). Leider mussten wir aber doch ins Krankenhaus, da unsere Tochter aus dem Ohr blutete. Wir fuhren selber mit dem Taxi in die vom Hotel empfohlene Klinik. Diese ist zwar teuer aber wirklich sehr gut. Sofort beim Betreten stand ein Dolmetscher zur Verfügung, der Arzt drehte auf dem Heimweg um und war nach 10 min da und die medizinische Ausstattung übertraf die unseres HNO Arztes bei weitem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dieses Jahr hatten wir Pech bei der Rückfahrt zum Flughafen und haben alle Hotels abgeklappert. Nach 2h Fahrt sind wir endlich am Flughafen angekommen. Nicht lustig wenn man mit zwei kleinen Kindern reist. Wir hatten den Eindruck als ob die Geschäfte in Kumkoy und Evrenseki diese Jahr in 2 Lager zu teilen sind. Die netten ehrlichen Verkäufer und die absolut unverschämten die hohe Preise für schlechte Ware verlangen. Einfach mal Rocky von der Animation fragen, er kennt die Guten. Wir haben diese Jahr einen Ausflug auf dem Fluss Manavgat gemacht. War ein absoluter Reinfall! Das Schiff war mini, die Getränkepreise horent, der Kapitän hat das Schiff fast an der Einfahrtsmauer zum Fluss geschrottet, das Essen war mit Montezumas Rache belegt und unsere Kinder total unausgetobt . Nicht wirklich zu empfehlen. Wir werden uns nächstes Jahr lieber ein Auto leihen und alles selber anschauen (ohne hohe Getränkepreise und ewigen Wartezeiten)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sechs Sterne gibt es für die Animation.Furchtbar - es ist auch hier noch besser geworden (schien gar nicht möglich). Wer das Animationsteam von letztem Jahr kennt muss sich auf starke Veränderungen einlassen. Geblieben sind Halil (vom Kinderclub zum Animationschef aufgestiegen), Sevil (nach wie vor zuständig für Sport und Star in den Shows) und Rocky (Sport und Spass). Dazugekommen ist ein sehr gutes Team mit unterschiedlichen und dennoch harmonierenden Personen. Alle können wir nicht erwähnen (obwohl alle wirklich super sind) Dino ist der neue Kinderclubchef und darins ehr, sehr gut. Egal ob grosse oder kleine Kinder er sorgt sich um alle, verliert nie die Geduld und immer bereit zu einem Spass. Mein Sohn hat zum Abschied geweint! Zu seiner Unterstützung werden in der Haupsaison zwei junge Mädels mithelfen die dafür sorgen das Kinder immer malen oder basteln können, selbst wenn Dino mit Kindern unterwegs ist. Hat unseren Kindern als Konzept gut gefallen. Alex gibt einen Bauchtanzkurs, Bilo macht Darttuniere, Junior macht irgendwie alles mit und der DJ (leider habe ich seinen Namen vergessen) ist ein sensationeller Schauspieler und Tänzer. Wir haben mehr Teamgeist und dennoch die gleiche Autenzität wie letztes Jahr festgestellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Am Pool gibt es jetzt leider Handtuchwerfer. Hat uns sehr gestört denn es ist einem fünf Sterne Hotel einfach unwürdig. Wir haben Leute beobachtet die ab 8 Uhr fünf Liegen für vier Leute reservieren um diese ab 12.30 Uhr dann auch mal zu benützen. Das geht gar nicht!! Die Hotelleitung hat Abhilfe versprochen. Wir sind gespannt was Bewerter nach uns erzählen werden. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein Sonnensegel über dem Kinderpool angeregt. Guest Relation hat dies aufgenommen und wir hoffen das sich bald eines spannt. Am Strand haben wir festgestellt das die Liegen die 2009 in einer Reihe standen, jetzt ind zwei stehen. Auf Nachfrage hiess es das je nach Auslastung des Hotels die Liegen aufgestellt werden. Dennoch war hinten alles leer und vorne lag man sehr dicht auf dicht. Hat uns letztes Jahr besser gefallen, die Gäste waren einfach besser verteilt. Pool und Strand bekommen bei uns nur 4 Sterne da die besetzten Liegen und die Enge am Strand nicht mehr verdienen. Sorry!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:sweetie
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung!