- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich hier um ein, wie bereits in anderen Bewertungen beschriebenes, sauberes Hotel mit teilweise deutlich in die Jahre gekommenen Zimmern - betrieben und bewirtschaftet von überwiegend freundlichem Personal, ausgestattet mit einem hervorragenden Hauptrestaurant, aber leider auch von äußerst unangehmen Mitgästen besucht, die sich nicht benehmen können. Alles in allem ein Urlaub, der zwar mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer hübschen Poolanlage punkten kann, was im Endergebnis aber leider nicht für einen weiteren Besuch oder eine Weiterempfehlung ausreicht. Ich schätze es, dass das Hotel hier bei Holidaycheck stets bestrebt ist, auf alle schlechten Bewertungen einzugehen und Begründungen für die genannten Kritikpunkte zu finden (immerhin liest sich hier jemand die Bewertungen durch), aber für manche Dinge gibt es einfach keine gute Begründung. Da es nicht nur schlechte Punkte zu nennen gibt, auch positive Punkte möchte ich in dieser Bewertung gerne erwähnen, bleibt es natürlich schlussendlich jedem selbst überlassen auf Grundlage seiner Ansprüche und seines Budgets die Entscheidung über eine Reise in dieses Hotel zu treffen. Ich persönlich möchte allerdings keine Empfehlung meinerseits aussprechen. Wie bei so vielem im Leben gilt auch hier: what you pay, is what you get. Gilt sowohl für das Hotel, als auch für die anderen Gäste im Hotel, mit denen man dann seinen Urlaub gemeinsam verbringen darf. Zum Thema Corona-Maßnahmen: ich muss den Kommentaren des Hotels vehement widersprechen, dass hier in dem Hotel die Maßnahmen konsequent eingehalten werden! Bei unserer Ankunft hat uns der Kofferträger direkt darauf hingewiesen, dass wir innerhalb des Gebäudes mit Ausnahme des Gastrobereiches KEINE MASKE TRAGEN MÜSSEN. Er trug keine Maske und stieg auch ohne Maske zu uns in den Aufzug. Entsprechend bewegen sich im Hotel alle Gäste ohne Maske. Meiner Recherche nach können die Hotels das selber regeln - finde ich allerdings äußerst fragwürdig mit fremden Personen ohne Maske in den Aufzug zu steigen. In der Gastro wird Fieber am Handgelenk gemessen - Schwachsinn. Wer hier ein gutes Hygienekonzept erwartet, wird enttäuscht. P.S.: vermutlich hat sich jemand beschwert, denn bei unserer Abreise trug der Kofferboy plötzlich eine Maske...
Den Zimmern muss man zugutehalten, dass sie stets tadellos sauber waren. Lob an die Reinigungskräfte, die zumindest ihr Bestes für die Sauberkeit der außerordentlich renovierungsbedürftigen Zimmer geben. Die Fotos anderer Urlauber zeigen es bereits eindrucksvoll: vom zerbröselnden Wasserkocher über knarzenden knisternden Boden, aufgeplatzten Stellen im Belag und Rissen im Putz im Badezimmer - die Zimmer haben eben leider schon viele Gäste gesehen. Wir hatten die Gelegenheit einen Blick in eins der Superior-Zimmer zu erhaschen - die sahen bei kurzem Hinsehen deutlich besser aus, kosten aber auch eine Stange Geld mehr.
Das Hauptrestaurant ist wirklich hervorragend. Täglich eine große Auswahl an verschiedenen Speisen - wie sagt man so schön? Wer da nicht satt wird, ist selber schuld. Vor allem am türkischen Abend haben die Speisen wirklich authentisch geschmeckt. Mittags bei den Streetfood-Stationen am Pool kann man köstliche Gözleme genießen. 6 Sterne hätte es hier von mir gegeben - wäre das Hotel nicht mit den Spezialitätenrestaurants aufgefahren. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum man bei so einem guten Hauptrestaurant noch mit weiteren Restaurants anfangen muss - wir waren beim Mexikaner und dem Italiener. Eine Katastrophe. Die Speisen, die auf dem Menü am Anfang gereicht werden, stimmen nicht mit dem überein was man bekommt. Beispiel Italiener: Vorspeise war auf der Karte angegeben als Knoblauchbrot mit Tomate-Mozzarella - serviert wurden pappige weiße Brötchen und Aufschnitt vom Frühstück ua. mit Parikalyoner; die Krönung war die Pizza - während man am Pool eine fluffige weiche Pizza erhält, bekommt man beim Italienischen "Spezialitätenrestaurant" eine steinharte Pizza aus einer Art Mürbeteig serviert (siehe Fotos). Das Hotel argumentiert ja gerne bei schlechten Bewertungen, dass Essen geschmackssache ist - ich bin der Meinung wer im Mexikanischen Restaurant das Schuhsolen-Entrecôte kauen kann, der muss ein mechanisches Mahlwerk im Mund haben. Knüppelharter Pizzateig ist leider auch keine Geschmackssache. Leider deshalb Abzug bei der Gastro wegen der vermeintlichen Spezialitätenrestaurants - wenn man's nicht richtig kann, sollte man es besser lassen. Gerne würde ich noch einen Stern weniger geben, aber das hat das Hauptrestaurant nicht verdient, wo das Essen wirklich gut ist. P.S.: Entgegen der Äußerung des Hotels habe auch ich abends Menschen in Badehosen und Plastikflipflops im Hauptrestaurant gesehen... Auf den Dresscode achtet dort niemand.
Der Service wird hier gerne, auch vom Hotel selbst, hochgelobt. Die Servicekräfte sind freundlich, manche mehr, manche weniger - wir hatten den Eindruck, einige Mitarbeiter sind völlig überarbeitet und lediglich höflich, da fehlt die Zeit für die beworbene Herzlichkeit. Eine Mitarbeiterin, die im Lobbybarbereich arbeitet brachte uns Getränke, die wir nicht bestellt hatten und reagierte unangemessen unfreundlich, als wir meinten die Getränke haben uns nicht so gut geschmeckt und wir hätten doch gern das was wir eigentlich bestellt (sie ist übrigens beleidigt abgezogen ohne eine weitere Bestellung aufzunehmen) - in einem Hotel, welches so intensiv seine Servicefreundlichkeit betont, sollte so etwas nicht vorkommen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, bleiben einem diese Situationen leider im Gedächtnis. Die über die Maßen gelobte Freundlichkeit kann ich nicht bestätigen - die Mitarbeiter hier sind nicht unfreundlich, aber auch nicht wesentlich freundlicher als in anderen Hotels, ganz normaler Durchschnitt, stellenweise sogar mit Luft nach oben.
Direkte Strandlage, kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel betont immer wieder, dass hier Soft-Animation betrieben wird - wer allergisch gegen laute Musik ist, ist hier allerdings auch trotzdem nicht gut aufgehoben. Neben der lauten musikalischen Begleitung am Morgen und Abend wird man zusätzlich abends auf der Lobbyterrasse üppig durch das benachbarte Hotel beschallt. Für mich kein Grund für einen Punktabzug, da wir sowieso immer sehr lange unterwegs waren, aber wer früh schlafen geht und empfindlich bei sowas ist, sollte das im Hinterkopf behalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote soweit ich beurteilen kann ok - es gibt Aquafitness, Beachvolleyball, einen Spa- und Wellnessbereich. Poolanlage ist schön, Strand auch. Wenn man starke Nerven hat und sich morgens um 7 Uhr mit allen anderen auf den Weg zum Strand macht, hat man sogar Chancen Plätze am Strand zu bekommen. Gegen exzessive Liegenreservierungen unternimmt das Hotel nichts. Abends kann man am Pool peinlich besoffenen rumgrölenden Mitgästen beim Saufen und Tanzen zugucken. Aber ein Angebot besteht jedenfalls...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Charlotte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Charlotte, wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht zufriedenstellend verlaufen ist und wir Sie nicht von den Vorzügen unseres Hauses überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüssen Sunis Hotels Gästebetreuung