Es handelt sich um ein 2009 eröffnetes Hotel in moderner Architektur, bis auf das Untergeschoss hell und luftig. Mit knapp 300 Zimmern hat es für uns eine angenehme Größe. Wir hatten All Inclusive gebuchte, anders ist es glaube ich auch nicht möglich. Anfang April befanden sich viele Silveragers im Hotel, deren Langzeitaufenthalt an der tiefen Bräune abzulesen war. Das Unterhaltungsprogramm in der Lobby war dementsprechen angepasst ("Die kleine Kneipe in unserer Straße... "). Wenn man nach Side oder Manavgat möchte ist kein Taxi notwendig, einfach ein Dolmus nehmen, geht schnell und ist günstig. Der eine oder andere Mitreisende hätte sicher davon profitiert, den deutschen Nörgler mal zu Hause zu lassen und die vielen Annehmlichkeiten und Freundlichkeiten des Hotels samt Personal zu genießen. Wir haben es getan. Vielen Dank nochmals dafür!
Prima Betten, für mich Rückengeschädigte ganz wichtig! Auch richtige Bettbezüge und nicht das südländische Laken plus Wolldecke. Das Zimmer nach Zimmertausch schön groß mit angemessenem Balkon, Minibar stets gut gefüllt und beim Wasserkocher stand eine extra Wasserflasche. Mitgedacht, super!
Lecker, lecker, lecker! Auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut ;-). Sowohl die Speisen im Haupt- als auch im A la Carte-Restaurants sind ausgesprochen schmackhaft. Auch an Vielfalt hat uns nichts gefeht. Getränkeservice vorhanden, schnell und freundlich, gelegentlich mit Showeinlage. Danke in diesem Zusammenhang besonders an Özgür "George Clooney" und seinen Kollegen von den Gästen aus Zimmer 1313, die beim nächsten Mal die versprochene Schokolade mitbringen. Selbst der Hotelinhaber wurde nur geringfügig schnelle und zuvorkommender behandelt als wir, wie wir beobachten konnten. Danke auch an die Köcher. Ellerinize saglik!
Vom Zimmerwechsel bis zum Drink an der Bar, immer freundlich und allermeistens mit einem Lächeln, das auch die Augen erreicht. Jeder spricht deutsch, mehr oder weniger fließend, meist reicht es zu einem kleinen Plausch, teilweise sind die Deutschkenntnisse beeindruckend! Viel Wert wird auf Details gelegt (z. B. Stoff- statt Plastikbändchen, Tischdecken auch an der Poolsnackbar, dort ebenfalls tolle Salatschalen, schöne schwere Gläser für die Drinks, die Aufmachung der Vor- und Nachspeisen im Restaurant ist einee Klasse für sich!).
Die Lage ist für Ausflüge nach Antalya, Alanya, Perge, Aspendos etc. ideal. Side und Manavgat sind problemlos, schnell und kostengünstig mit dem Dolmus zu erreichen. Es wird viel gebaut, sod ass mit Baustellenlärm und -dreck gerechnet werden muss, der sich aber sehr in Grenzen hielt. Das Hinterland ist halt typisch türkisch und sehr interessant. Zu erwähnen ist noch die schöne ca. 2km lange Strandpromenade, die auch abends dank Beleuchtung zum Spazieren einläd.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben wir freundlich zurückgegrüßt, beim Verschanzen hinter dem Buch wurden wir dann aber auch gleich wieder in Ruhe gelassen. Der Pool ist wunderschön angelegt, war Anfang April aber zu kalt. Wir hatten Lust auf Faulenzen und Lesen und haben dies reichlich getan. Liegen dafür waren bei Nichtvollbelegung reichlich vorhanden, mussten auch nicht reserviert werden (owohl das andere Reisende wohl anders sahen, naja). Bei voller Belegung kann ich mir vorstellen, dass es einen Liegenslalom am Pool geben könnte, aber der Strand ist ja auch noch da und hält viel Platz vor.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathrin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung!


