Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Zu Gast bei Freunden
5,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit 290 Zimmern eines der kleineren am Ort. Es fehlt aber an nichts. Im Gegenteil. Wir haben einen wunderschönen Urlaub erleben dürfen, in dem die türkische Gestfreundschaft und Freundlichkeit im Vordergrund stand. Das, was die großen Anlagen sehr oft vermissen lassen -wie z. B. wahre Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Service- stehen hier an erster Stelle. Bei Ankunft waren insgesamt 30 Gäste in dem Hotel. Natürlich können sich die Angestellten dann noch anders kümmern, als wenn das Hotel ausgebucht ist. In der zweiten Woche waren es allerdings bereits 160 Gäste und man spürte keinen Unterschied. Das Publikum war zu unserer Zeit sehr gemischt. Von jung bis älter und von Deutsch über Niederländern bis hin zu Norwegern. Als sehr schön empfanden wir auch, daß man die gesamten Einrichtungen des Schwesterhotel Kumköy Beach uneingeschränkt mit nutzen kann. So kann man während des Shoppings in Kumköy kurz auf ein Getränk im Hotel vorbei oder kann einen Strandspaziergang (ca. 30 - 40 Minuten) machen. Ein Tipp an das EBR-Team: Behaltet Eure Gastfreundschaft und Euren Service bei, DASS zeichnet Euch aus! Wir würden das EBR auf jedenfall wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war super. Wir waren im Erdgeschoss und hatten direkten Meerblick. Der einzige wirkliche Nachteil der Zimmer im allgemeinen ist der Stauraum. Für einen Aufenthalt mit zwei Personen bei zwei Wochen ist der Platz im Schrank doch sehr begrenzt! Wir sind dann auf die Kofferablage ausgewichen. Das Zimer war sehr sauber. Es gab Handtuchfiguren, Badeschaum mit Blumen in der Badewanne, einen Obstkorb und einen frischen Blumenstrauss. Ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee war vorhanden genau wie Bademäntel und ein Wäscheständer auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im EBR ein Hauptrestaurant und 5 Spezialitätenrestaurants. Wir haben von den Spezialitätenrestaurants den Mexikaner (Maya-Restaurant), den Italiener (Romantica) und das Beach-Barbeque genutzt. Der Mexikaner war teilweise etwas sehr scharf. Der Italiener ist spitze. Wir mussten in die Türkei fahren um die besten Tortellinis der Welt zu essen. Das Beach-Barbeque ist toll-eigentlich ein MUSS für jedermann. Wir konnten wählen, ob wir selber grillen oder grillen lassen möchten. Wir haben uns bedienen lassen (hatten ja Urlaub...) und auch hier war man wieder sehr bemüht. Was aber auch nicht zu kurz kommen darf ist die Qualität und Gestaltung der Speisen im Hauptrestaurant. Hier steht alles unter dem Motto "das Auge isst mit".


    Service
  • Sehr gut
  • Warum gibt es denn nur 6 Sonnen? Ich hätte auch mehr vergeben!!! Ich könnte hier diverse Beispiele nennen, für einen ERSTKLASSIGEN Service, den ich selten so gut in der Türkei erlebt habe wie hier. Ich darf diesen Vergleich wagen, es war mein 35. Türkeiurlaub!!! Was dieses Hotel besonders macht ist, daß die Angestellten die türkische Freundlichkeit und Herzlichkeit leben. Jeder der Kellner freut sich über ein Trinkgeld, aber sie sind nicht weniger freundlich, wenn sie einfach nur ein "Danke" hören. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dem gesamten EBR-Team bedanken (wir wissen ja, daß ihr HOLIDAYCHECK überprüft). Macht weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Evrenseki ist top, da man einen sehr schönen Strand hat, aber auch Ausflugsziele wie Side oder Manavgat in kurzer Zeit erreichen kann. Eine Dolmus-Haltestelle ist in ca. 150 Metern an der Hauptstraße vorhanden. Ebenfalls sehr gefallen hat uns die Strandpromenade (u. a. ein Grund, warum wir uns nach unserem Urlaub im Dezember auch im Mai für Evrenseki entschieden haben). An der Hauptstraße (ca. 150m) befinden sich einige Geschäfte, Apotheken und Bars. Die Qualität der dort angebotenen Waren ist ähnlich mit der in Kumköy. Auch die Preise sind fast identisch. Mit dem Dolmus nach Kumköy zahlt man 1 Euro pro Person, ein Taxi kostet 5 Euro. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön. Das Hotel verfügt über 5 Rutschen. 2 davon nur für Kinder. Es sind jede Menge Sonnenschirme und Liegen vorhanden. In unserer ersten Woche (mit 30 Gästen) hatte das Animationsteam natürlich kaum eine Chance zu zeigen, was in ihm steckt. An der Wassergymnastik mit Bekir haben sich aber von Mal zu Mal mehr Gäste beteiligt und es hat sehr viel Spaß gemacht (wenn es auch wirklich anstrengend war). Auch am Abend hat das Animationsteam um Bekir, Lisbeth und DJ sich etwas nettes einfallen lassen. Ein solch nettes Animationsteam haben wir selten gehabt. In der zweiten Woche wechselte das Team. Die neuen Animateure marschierten mit größerer Gruppe auf. Das Konzept war plötzlich ein anderes. Wir glauben, daß das erste Konzept (Animation "Soft") besser zu dem Hotel passt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung!