Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Toller Relax-Urlaub in familiärer Atmosphäre 👍
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für uns ein gutes Hotel, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und sich von netten Menschen umgeben zu fühlen. Waren gleich nach unserer Ankunft positiv überrascht von der lockeren, familiären Atmosphäre und der Freundlichkeit der Angestellten. Haben selten so entspannt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir sind in einem großen Familienzimmer mit 2 Balkonen und 2 Schlafzimmern (1x Mutter / Kind & 1x Großeltern) untergebracht gewesen und ja - es ist etwas abgewohnt. Aber unsere Erwartungen an ein 3 Sterne Haus waren trotzdem übertroffen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch wenn die Einrichtung und das Equipment vom Wasserkocher bis zum Föhn etwas abgegriffen war - es hat alles funktioniert! Und falls nicht, wurde es nach einem kurzen, sehr freundlichen Gespräch mit der Rezeption oder direkt mit dem Manager (der wie sämtliche andere Mitarbeiter auch) fast immer ansprechbar war, repariert. Die Betten sind recht hart - das war wiederum ein Grund öfter mal beim Hotel-ansässigen Hamam-Team vorbeizuschauen und eine hervorragende Massage zu genießen :-) Ein kleiner Tipp: etwas mehr Ablagemöglichkeit im Bad insbesondere für Handtücher wäre sehr hilfreich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren als gemischte Familien-Truppe von 11 - 61 Jahren im Hotel und niemand von uns hatte etwas am Essen zu bemängeln. Die Küchen-Crew hat mittags und abends köstliche Ragouts, geschmortes Gemüse (*yammi*), Aufläufe und Grillspeisen zubereitet - dazu gab es immer Beilagen wie Pommes, Reis, Kartoffeln, Kartoffelpüree und eine gute Salatauswahl. Für die Pingel (die zu Hause auch nur Chicken-Nuggets essen) gab es am Kinderbuffet Schnitzel, Nuggets, Nudeln, Tomatensoße und Co. Die Speisen war sehr schmackhaft und von guter Qualität. Am Frühstück haben wir nur zwei mal teilgenommen, aber auch dies war sehr abwechslungsreich mit dem Angebot sich frische Spiegeleier, Omelettes und Pancakes braten zu lassen. Alles da: Wurst, Käse, Honig, Marmelade, Schkokocrème, usw... Die Auswahl ist nicht so erschlagend groß, wie in manchem Luxushotel - für uns sehr angenehm. Die Frage ist eben, was man will... Am Nachmittag gab es Speiseeis - nur zwei Sorten, aber ich esse lieber aus zwei frischen Eiskübeln, als aus 8 Kübeln, die schon wochenlang geöffnet sind. Ich finde das sehr gut, hier setzt man die richtigen Prioritäten. Außerdem gab es eine nette Tea-Time mit einer kleinen Auswahl an frischen herzhaften und süßen Leckereien sowie frischem Obst. Die Getränke an der Bar waren ebenfalls hochwertig - die Spirituosen wurden sogar aus kleinen Originalflaschen ausgeschenkt und das schmeckte man auch. Kaffeespezialitäten gab es an der Poolbar während der gesamten Zeit. Für kleines Geld gab es spezielle Cocktails und frisch gepresste Fruchtsäfte. Für einen zweiwöchigen Urlaub hat die Abwechslung absolut gereicht - bei einer dritten Woche wäre es um die Speisenauswahl vielleicht etwas eintönig geworden. Wir hätten die dritte Woche trotzdem gern noch genommen! :-) Die Atmosphäre im Restaurant und auch an der Poolbar war im Oktober wirklich entspannt. Keine großen Warteschlagen, kaum Krach. Ich kann nicht einschätzen, wie es in der Sommersaison aussieht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut top! In keiner 5 Sterne Anlage war das Personal so zugewandt, aufmerksam und freundlich. Die öffentlichen Toiletten waren stets duftend und sauber - es fehlte nie an Seife oder Papier. Die Tische an der Poolbar und im Restaurant wurden immer gut in Schuss gehalten - leere Gläser und benutztes Geschirr standen nie lang. Üblicherweise holen sich hier die Gäste ihre Getränke selbst zum Tisch - wenn es sich ergab hat man aber auch mal was an den Tisch gebracht bekommen (wofür man dann auch ruhig mal ein Trinkgeld springen lassen kann). Über die Zimmerreinigung kann ich nicht all zu viel urteilen, da wir oftmals auf den Reinigungsservice verzichtet haben. Auf Anfrage nach frischen Handtüchern und Toilettenpapier-Nachschub wurde sofort reagiert. Auf einen Reparaturwunsch (defekte Duschtür) wurde so schnell reagiert, dass der Haustechniker tatsächlich schneller als wir am Zimmer ankam. Im Hotel wird vorwiegend englisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach einem gut 90-minütigen Transfers vom Flughafen Antalya sind wir am späten Abend im Hotel angekommen. Der Haupteingang des Hotels ist eher schmucklos in einer Seitenstraße der Einkaufsmeile gelegen. Das Innere der Anlage ist wirklich gemütlich - es gibt mehrere Gebäudekomplexe, umgeben von einer gepflegten Gartenanlage - also kein "Touri-Bunker". Der Stadtlärm hält sich absolut in Grenzen und trotzdem ist man in wenigen Gehminuten mitten im Geschehen und kann nach Herzenslust bummeln und shoppen. Die Händler sind hier durchweg freundlich und nicht all zu aufdringlich. Auch Bars, Restaurants und Tanzlokale sind in der Umgebung zu finden. Da wir diesmal wirklich nur das Bedürfnis nach Entspannung hatten und bei vorherigen Side-Urlauben schon sämtliche Ausflugsziele besucht hatten, kann ich aktuell nicht über Ausflugs-Erlebnisse berichten. Nicht einmal den nahegelegenen Strand haben wir diesmal besucht - hatten aber auch nicht das Bedürfnis danach.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Innerhalb des Hotels gibt es abgesehen von den gepflegten Poollandschaften 2 tolle Wasserrutschen, eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch, einen kleinen Kinderspiel-Bereich und eine Playstation. Außer dem Spielplatz und der Playstation haben wir alles einmal ausprobiert und viel Spaß dabei gehabt. Besonders schön fanden wir, dass liegen gebliebenes Wasserspielzeug (Matratzen, Schwimmringe, etc.) an den Pools verblieben sind und allen Gästen zur Verfügung standen. Der mehrsprachige Animateur Ersin war in der Herbstsaison nur noch mit einem kleinen Team vertreten. Er ist auf die Gäste (ausdrücklich sind wir für ihn "Gäste" und nicht "Touristen"!) zugegangen und hat mit viel Fingerspitzengefühl das richtige Programm gefunden. Es gab Schaumpartys, Kinderdisco, Karaoke, etc... und auf unseren speziellen Wunsch gab es sogar AquaGym *Danke, Ersin* Es war tagsüber immer schöne Musik in angemessener Lautstärke am Hauptpool zu hören. Leider schien das technische Equipment etwas in die Jahre gekommen zu sein, so dass mitten in der Karaoke plötzlich das Mikro ausfiel und manchmal auch die Musik unerwartet Pause hatte. **Und das Schönste nun zum Schluss: Das Hotel verfügt über ein großartiges Hamam- und Massageteam. Alle vier von uns haben zu Beginn des Urlaubs das Hamam-Programm mit einer Massage bei Deniz gebucht und waren so begeistert, dass wir gleich jeweils 5 Anschlusstermine für Massagen vereinbart haben. Die Masseure sind wirklich großartig! Wofür man in Deutschland von uns etliche Röntgenbilder gemacht hat, brauchte Mustafa *Musti* nur seine Hände für die Diagnostik. Im Nu löste er Verspannung und Blockaden - dabei hat man auch als Frau nie ein unwohles Gefühl, weil er absolut respektvoll arbeitet. Meine 11-jährige Tochter genoss Wellness-Massagen und Gesichtsmasken während wir erwachsenen unsere Knochen wieder in die richtige Position haben bringen lassen. Haben uns selten so fit gefühlt! Die Preise hierfür waren wirklich günstig und absolut angemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1