⸻ Beschwerde Seit 8 Jahren bin ich Stammgast im Amelia Beach und war bisher immer sehr zufrieden. Doch in diesem Jahr wurde uns gesagt, dass das Hotel geschlossen sei. Später stellte sich heraus, dass dies nicht stimmte. Daher mussten wir notgedrungen im Sunmelia buchen. Bei unserer Ankunft erlebten wir jedoch eine große Enttäuschung. • Sauberkeit: Die Zimmer waren nicht sauber, die Handtücher rochen unangenehm. Die allgemeinen Hygienebedingungen waren völlig unzureichend. • Essen: Am ersten Tag trank mein Ehemann verdorbenen, abgelaufenen Ayran. Er wurde dadurch krank und musste sogar ins Krankenhaus. Dennoch erhielten wir weder eine Entschuldigung noch irgendeine Form von Unterstützung vom Hotelmanagement. Einer der Verantwortlichen bagatellisierte den Vorfall sogar und meinte lachend: „Ach, was soll schon von einem Schluck passieren?“ • Ungleichbehandlung der Gäste: Da wir selbst das Essen nicht zu uns nehmen konnten, wollten wir wenigstens für unser Kind einen Teller Obst mitnehmen. Uns wurde dies verweigert, während wir gleichzeitig sahen, dass ausländische Touristen problemlos Speisen nach draußen mitnehmen durften. • Personal und Lager: Vom Personal hörten wir, dass sie das Essen, das den Gästen serviert wird, selbst nicht essen würden – die Qualität sei so schlecht, dass man es „nicht einmal einem Hund geben würde“. Außerdem soll der Hygienestand im Lager katastrophal sein. Fazit: Dieses Hotel verdient auf keinen Fall 5 Sterne. Ohne Menschlichkeit und ohne Gästezufriedenheit hat Hotelführung keinerlei Bedeutung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 3 - 5 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Galip |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Galip, zunächst möchten wir unser tiefstes Bedauern über Ihre enttäuschende Erfahrung in unserem Hotel ausdrücken. Wir bedanken uns für Ihre langjährige Treue als Stammgast des Amelia Beach. Es macht uns zutiefst traurig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Ihnen nicht den Service bieten konnten, den Sie verdienen. Wir nehmen jeden einzelnen Ihrer Kritikpunkte mit größter Ernsthaftigkeit auf und untersuchen sie sorgfältig. Hygiene und Sauberkeit: Unser Hotel hält sich strikt an internationale Standards für Hygiene und Sauberkeit. Wir versichern Ihnen, dass unser Personal kontinuierlich geschult wird und regelmäßige Kontrollen stattfinden. Die von Ihnen beschriebenen Mängel bei der Zimmer- und Handtuchsauberkeit sind absolut inakzeptabel. Wir werden diese Angelegenheit umgehend untersuchen und die notwendigen Korrekturmaßnahmen ergreifen. Essen und Lebensmittelsicherheit: Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Unsere Lebensmittelprodukte durchlaufen die strengsten Qualitätskontrollverfahren, von der Lieferung über die Lagerung bis hin zur Präsentation. Die gesundheitlichen Probleme, die Ihr Ehemann erlebt hat, haben uns schockiert und zutiefst betroffen gemacht. Wir haben eine umfassende interne Untersuchung eingeleitet, um die Ursache dieses Vorfalls zu ermitteln. Die unsensible Haltung, die unser Gästebetreuungsteam in dieser ernsten Angelegenheit gezeigt hat, steht in keinem Fall im Einklang mit unseren Management-Richtlinien. Es wurden die notwendigen disziplinarischen Schritte gegen das betreffende Personal eingeleitet. Umgang mit Gästen: Es ist unser Grundprinzip, alle unsere Gäste unabhängig von ihrer Nationalität oder Sprache gleich, respektvoll und herzlich zu behandeln. Es tut uns sehr leid, dass der Eindruck entstanden ist, ausländische Touristen würden bevorzugt behandelt. Um die Ursachen für diese Wahrnehmung zu verstehen und unser Verhalten gegenüber den Gästen zu überprüfen, planen wir zusätzliche Schulungen für unser Personal. Die Mitnahme von Speisen außerhalb des Restaurants ist eine allgemeine Hotelrichtlinie. Personal und Qualität: Die Behauptungen bezüglich unseres Personals widersprechen gänzlich den Werten und Standards unseres Hotels. Wir möchten Sie informieren, dass wir alle unsere Prozesse und Lagerbedingungen erneut überprüfen werden, um die Qualität unserer Lebensmittel sicherzustellen. Wir entschuldigen uns zutiefst für Ihre negative Erfahrung und versichern Ihnen, dass wir diese Angelegenheit persönlich verfolgen werden. In der Hoffnung, Sie nicht als Gast verloren zu haben, möchten wir alles tun, um Ihnen in Zukunft eine weitere Chance zu geben, die wahre Sunmelia-Gastfreundschaft zu erleben Mit freundlichen Grüßen Sunmelia Beach Resort & Spa Hotel.


