Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel zum Relaxen
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist relativ groß und schön. Die Zimmer sind normal. Die Reinigung der Zimmer ist als oberflächlich zu bezeichnen. Die Leute an der Rezeption sind zwar hilfsbereit, aber man wird ruck-zuck abgefertigt-das Hotel war allerdings auch ausgebucht. Wartezeiten an den Fahrstühlen gab es nicht. Die Außenanlage ist ausreichend groß - allerdings gibt es keine Liegen auf Grünflächen sondern nur um die Pools herum. Ein separates Schwimmerbecken oder ein Schwimmerbereich fehlt. Die Liegen waren gegen 9.00 Uhr bereits belegt. Am Strand gab es aber noch liegen. Hier waren die Stoffüberdachungen als Schattenspender sehr gut. In der Anlage gab es nur Schirme, was immer zu Problemen führt. Die Wasserrutschen waren recht gut - aber die interessanteste Rutsche war immer noch nicht in Betrieb. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland gefolgt von Russen Holländern und Alpenländlern. Russen sind hier leider bei den Mahlzeiten unangenehm aufgefallen, da sie Essensberge auf ihre Tische plazierten und dann stehen liesen. Sonst sind Urlaubsgäste nicht unangenehm aufgefallen. Die meisten Gäste waren als Familie oder Rentner da. Richtig Probleme gab es in diesem Hotel mit dem Service. Zu den Mittags- und Abendmahlzeiten hat man nur schwer einen freien Tisch (ohne Leute oder Reste der Vorgänger) gefunden. Die Bedienung kam mit dem Abräumen und Getränkebringen nicht nach. Es war wohl viel zu wenig Personal da - da nutzte es auch nicht, dass Chefs und Gästebetreuung mithalfen. Die Getränke waren durchweg Warm und das Essen dafür immer lauwarm bis kalt !!! Das Essen war auch nicht abwechsechslungsreich und eher einfallslos. Es gab einmal Suschis und die hatten die Konsistenz von Fensterkitt. Der Fisch war immer der gleiche und mit Gräten durchzogen - also nichts für Kinder. Beim Mittags- und Abendessen gab es immer recht lange Wartezeiten - so 20 min. im Durchschnitt bei jeder etwas atraktivieren Speise. Auch an der Poolbar, die einzige im Außenbereich, gab es solche Wartezeiten. Dort war das Personal auch nicht Gästefreundlich eingestellt. An der Strandbar über einen ca. 300m Fußweg durch die Sonne zu erreichen war als ich da war nur eine Bedienung und der sortierte ewig Strohhalme in einen Becher, obwohl in der Warteschlange über 15 Leute standen. Oftmals gingen die Urlauber auch weg, wenn ihnen die Wartezeit zu lang war. Der Service war kurz umschrieben 0 Sterne wert. Die Animation war auch sehr dürftig WLAN gab es nur im Empfangsbereich kostenfrei.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimer waren Standard. Die Klimaanlage funktionierte immer gut. Es gab zu jeder Zeit warmes und kaltes Wasser zum Duschen. Der Balkon in unserem Zimmer im 6. Stock war sehr schön und groß mit schönem Blick über die Anlage und aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab nur ein großes Restaurant für Frühstück und Abendessen und ein kleineres für das Mitagessen. Diese Restaurants waren allerding für die vielen Leute und die knappen Öffnungszeiten viel zu klein für die Menge Leute. Das Essen war ideenlos und fast immer kalt. Die Getränke waren qualitativ schlecht und warm. Es gab nicht mal eine Getränkekarte auch keine Cocktailkarte an den Bars. So was habe ich ja noch nie gesehen. Bei Cocktails mischten die Barkeeper einfach irgendwas zusammen, was meist scheuslich schmeckte und warm war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war katastrophal. Die Fremdsprachenkenntnisse gingen (ich kann ja auch kein Türkisch). Die Zimmerreinigung war nett und hat alles aufgeräumt und auch fast täglich die Betten neu bezogen, da unser Kleinkind oft Trinken verschüttet hat. Der Boden wurde aber nur oberflächlich gereinigt. Defekte Sachen wurden umgehend repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage ging leider nicht in den Strand über sondern man musste einen ca. 300m langen Fußweg gehen. Das neue Hotel liegt am Rand einer neuen Urlaubsregion und damit ohne Geschäfte zum bummeln oder shopen. Man müsste dazu entweder einen längeren Fußweg auf sich nehmen oder mit dem Dolmusch fahren, den wir aber nicht gefunden haben. Der Strand ist doch sehr Steinig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein wenig Animation war vorhanden, ich habe aber in anderen türkischen Hotels eine wesentlich bessere Animation erlebt. Kinder werden erst ab 4 Jahre belustigt. Für Kleinkunder gibt es nichts außer man geht mit seinen Kleinen an den Babypool, der aber klein ist. Liegestühle wurden trotz Verbot ab ca. 6:00 Uhr belegt und nach 9:00 Uhr gab es keine mehr. Man konnte dann an den Strand gehen. Es gab um die Poolbar herum ein größeres Becken in dem mit allem möglichen geplanscht wurde. Leider haben Gäste dort auch Glöser mitgenommen, ohne dass jemand vom Personal eingeschritten wäre. Das ist für mich ein no go zumal in der Poolbar nur in Plastikbecher ausgeschänkt wurde. In dem Bereich um den Pool herum bin ich nur mit Badelatschen gelaufen, da man immer wieder Klirren hören konnte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joachim Unser Hotel wurde Ende April diesen Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist daher sehr wichtig für uns. Wir sind täglich dabei die Anregungen unserer Gäste aufzunehmen und wo möglich gleich umzusetzen. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihre Ferien bei uns nicht gefallen haben. Wir tun alles um weitere Fachkräfte für den Service zu finden und einzustellen. Leider ist dies in diesem Jahr allgemein ein Problem. Es wurden die vergangenen Jahre einfach sehr viele und auch sehr grosse Hotels eröffnet, darüber wer in diesen Hotels arbeitet, hat man sich wohl leider zu wenig Gedanken gemacht. Dennoch sind wir überzeugt, dass wir unser Team noch entsprechend verstärken können. Das Essen in den Südländern wird allgemein nicht so heiss serviert, wie Sie das von Ihrer Heimat kennen. Nun kommt noch der Fakt dazu, dass 1000 und mehr Gäste die Essensbehälter öffnen, leider meist ohne sie wieder zu verschliessen, wodurch das Essen umgehend auskühlt. Zu Ihrer Bemerkung, dass wir vermehrt russische Gäste im Hotel hatten, müssen wir leider festhalten, dass dies nicht wahr ist. Die Mehrheit der Gäste ist aus Europa (Deutschland, Schweiz, Rumänien, Ungarn etc), der Türkei, einige Gäste aus Israel. Russische Gäste finden Sie dieses Jahr insgesamt sehr wenig. Ebenfalls möchten wir richtig stellen, dass die Stoffüberdachung gegen die Sonne nicht nur am Strand, sondern auch an den Pools vorhanden ist. Zusätzlich haben wir an den Pools noch Sonnenschirme aufgestellt. Ebenso möchten wir Ihre Aussage zur Lage richtig stellen: Der Strand des Hotels liegt innerhalb der Anlage des Hotels. Da unsere Gartenanlage erst seit April angelegt ist, spenden die gepflanzten Bäume derzeit auch noch keinen Schatten auf dem Weg zum Strand, doch das wird sich sehr schnell ändern. Unser Hotel liegt im Dorf Kızılağaç, in diesem Dorf hat der Gast eine Auswahl an über 200 verschiedenen Geschäften, einschliesslich eines Shopping Centers. Vom Hotel zum Anfang der Geschäftsstrasse sind es ca 10 Minuten Fussweg. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, dass wir zukünftig den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel