- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein super schönes, ruhiges Hotel direkt am Strand. Leider gibt es einige Mängel im Service, welche unnötig sind und vermeidbar wären. Daher für uns kein 4 Sterne Hotel.
Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und bekommen. Unser Zimmer 308 war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Zusätzliche Decken befinden sich im Schrank. Wir haben gut geschlafen. Störend fanden wir jedoch die auf der Unterseite mit Plastik beschichtete Matratzenauflage. Diese erzeugt ständige Knistergeräusche und man schwitzt auch von unten her. Das Bad war groß und geräumig. Kleinere Mängel: Die Glastür der Dusche schließt nicht richtig. Damit steht immer Wasser nach dem Duschen . Es fehlt einfach eine Ablagefläche am Waschbecken. Einzige Ablagemöglichkeit besteht über dem WC auf einem kleinen Stück Fliesenvorsprung. Unser Balkon war wirklich sehr, sehr klein. Hier befindet sich der Wäscheständer für die Badesachen, 2 Stühle und ein Tisch sowie das Klimagerät. Trotzdem haben wir ihn genutzt und hier gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Das Speiseangebot war angemessen für die Größe des Hotels. Das Frühstück war reichlich und bot neben Eierspeisen, Würstchen und Marmeladen, Jogurt und Obst auch Müsli. Es gab 2 Sorten Brot zur Auswahl sowie kleinere süße Hefeteilchen. Leider funktionierten nicht alle Schächte vom Toaster und eine Warteschlange war vorprogrammiert. Der defekte Toaster wurde bereits in Bewertungen aus 2016 erwähnt!!! Für Suppenliebhaber gab es täglich zum Mittag und zum Abend 2 Suppen, welche immer wechselten. Für Salatfans gab es mehrere frische Salate und Salatbeilagen zur Auswahl. Für den Hauptgang bereitete der Koch leckere vegetarische Speisen und mehrere Fleisch-/Fischgerichte sowie die dazugehörigen Beilagen.Zum Abschluss konnte man aus mehreren Obstsorten oder Torte usw. wählen. Uns hat es wirklich sehr gut geschmeckt und wir haben tüchtig zugelangt. Daher würden wir der Küche 6 Sonnen vergeben. Einziges Manko war, dass leider die warmen Speisen außer Suppen und den Kebab-Töpfen nie richtig warm waren. Mit max. 3 Sonnen würden wir jedoch den Service im Restaurant bewerten. z.B.: Das Romantik-Restaurant bietet auch bei einer Auslastung des Hotels von ca. 80 % nicht genügend Sitzplätze an, daher muss der "Verandabereich" zu den Mahlzeiten mit genutzt werden. Wir finden, dass zum Beginn des Frühstücks oder wenigstens des Dinners eine entsprechende Anzahl an Plätzen im Restaurant und der Veranda eingedeckt sein sollten. Dies erfolgt einfach nicht und man muss sich Besteck beim Buffet mitnehmen. Klar ist kein Problem! Aber dann bitte nicht als 4-Sterne-Hotel bezeichnen. z.B.: Es werden keine Getränke durch das Personal serviert. Man geht an den Tresen und holt sich alles. Wenn man Glück hat, stapelt sich gerade jede Menge dreckiges Geschirr auf diesem und der Mitarbeiter reicht dir das Getränk rüber. Für uns kein 4-Sterne-Niveau. z. B.: Das Personal schaut sehr, sehr korrekt auf die Uhr. 3 Minuten nach 21.00 Uhr bekommt man kein kostenloses Bier mehr. Wohl gemerkt - wir hatten AI. Leider waren die russischen Gäste schlauer. Hier wurde ordentlich Bakschisch rübergeschoben UND bekam selbst 21.25 Uhr noch eine Trommel Bier UND an den Tisch gebracht. z.B.: Die im Restaurant befindlichen Getränkeautomaten - im AI enthalten - wurden bereits 20.30 Uhr abgestellt. z.B.: Mit 2 weiteren Gästen saßen wir aufgrund des schönen Wetters ab 19.30 Uhr an den Tischen beim Pool. Natürlich hatten wir uns noch vor 21.00 Uhr etwas an Getränken geholt und wollten diese gemütlich trinken. Überpünktlich wurde der Restauranttresen geschlossen und mit ihr Veranda und Restaurant und damit auch der Zugang ins Hotel. Licht aus und Feierabend - wir waren ausgesperrt und fühlten uns nicht gerade gastfreundlich behandelt. Da es uns etwas später so gegen 22.00 Uhr kühl wurde, mussten wir mit unseren gesamten Gläsern ums Hotel zum Haupteingang laufen und fanden im Lobby-Bereich ASYL. Nicht schlimm - aber kein 4-Sterne-Niveau und unfreundlich. z.B.: Die angepriesene Sky-Bar wurde mit fadenscheiniger Begründung einfach sporadisch von den Zeiten her oder gar nicht geöffnet. Die BBQ-Bar am Pool war während unseres Zeitraumes nie offen. Die Lobby-Bar wurde durch die MA der Rezeption mit gemanagt. In ALLEN 3 Bars bekommt man nur kostenpflichtige Getränke und sie sind spätestens 23.00 Uhr geschlossen. z.B.: Beim Besuch der Sky-Bar im 4. Geschoss muss man das WC in der Lobby benutzen. Mit Fahrstuhl kein Problem aber eigentlich unmöglich. z.B.: Das Personal im Restaurantbereich herrscht über den Beginn der Mahlzeiten und deren Ende. Mehrmals wurden 30 Minuten vor Ende bereits mit dem Abräumen der Speisen begonnen. Wie wir finden, ist dies kein haltbarer Zustand. Die Mitarbeiter haben nach unserer Meinung nach, einen zu langen Arbeitstag zu absolvieren. Dies ist ein Problem des Managements und geht zu Lasten der Gäste.
Der Hotelservice war gut. Obwohl kaum einer der Angestellten an der Rezeption deutsch verstand, versuchten sie unsere Anliegen zu klären und gaben sich Mühe. Der Zimmerservice war sehr gut. Die Mädchen waren flink und flexibel. Sobald wir unser Zimmer zum Frühstück verlassen hatten, wurde sauber gemacht. Handtücher werden täglich gewechselt. Bettwäsche wurde mehrfach pro Woche gewechselt. Strandtücher gab es gegen 10 € pro Handtuch Kaution an der Rezeption. Generell hatten wir jedoch keinen guten Eindruck vom Front Office Management des Hauses. Die Mängel, über welche wir uns geärgert haben, fallen in diesen Arbeitsbereich. z.B.: Wir checkten 23.00 Uhr in diesem Hotel ein und waren damit seit 14.30 Uhr deutscher Zeit unterwegs. Auf unsere Nachfrage erhielten wir weder ein Sandwich noch eine andere Kleinigkeit zum Essen. Wir wurden auf das Frühstück am nächsten Morgen vertröstet. Auch Getränke gab es nicht mehr, da alle Bars des Hotels bereits geschlossen waren und auf dem Zimmer befinden sich KEINE Wasserflaschen. Es gab für uns einen zugänglichen Wasserspender. Auf Rückfrage bei der SchauInsland-Reiseleitung, Herrn Gatev, am nächsten Tag wurde uns nach einer Diskussion mit der Managerin bestätigt, dass ein kleinerer Imbiss enthalten gewesen wäre. Da wir im Urlaub unseren Hochzeitstag feierten, wurde als kleine Geste der Entschädigung von Herrn Gatev mit der Hotelmanagerin besprochen, uns einen separaten 2er Tisch zum Dinner bischen hübsch einzudecken. Eigentlich eine ganz kleine Mühe für ein 4-Sterne Hotel mit Romantik-Restaurant. Obwohl sich die Managerin den Termin vermerkt hatte, wurden wir am Abend unseres Hochzeitstages enttäuscht. Hier war nix gemacht worden. z.B.: Während unseres 2wöchigen Urlaubes wurden in der 2. Woche einfach die Zeiten für Mahlzeiten eingekürzt. Die Bereitstellung des Lunches erfolgte in der 2. Woche gleichfalls verspätet.
Der Bustransfer vom Flughafen dauerte ca. 50 Minuten. Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Strand und hat keine direkten Hotelnachbarn rechts oder links. Für Nachtschwärmer und Partymäuse ist dieses Hotel nicht geeignet. Zu unserer Reisezeit waren im Ort Kranevo bereits viele Lädchen und Restaurants geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge werden durch die Veranstalter angeboten. Zu empfehlen ist in jedem Fall eine Jeep-Safari. Bei anderen gebuchten Ausflügen z.B. Besuch bei Oma Radka muss man Abstriche machen. Vieles wurde attraktiver dargestellt als es sich bei der Tour dann herausstellte. z.B. Pferdekutschfahrt. Dies war dann eine ca. 5 Minuten lange Fahrt auf der "Dorfstraße" des Ortes. Also einmal Straße rauf und runter. Die Freundlichkeit und das Bemühen der Familie um Oma Radka entschädigte jedoch für diese kleinen Mängel. Vielen Dank nochmals für den schönen Aufenthalt und der folkloristischen Unterhaltung. Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt. Aufgrund der schönen Strandlage haben wir die Poolanlage ebenfalls nicht benötigt. Der Pool war auch wesentlich kälter als das Meer und leider lagen tageweise immer Dinge im Pool, welche nicht hinein gehörten. Die Ausleihe am Stand für Schirm, Liegen und Tischchen funktionierte problemlos und war frei. Die Auflagen kosteten pro Tag und Stück je 1 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | BettinaOOW |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |