- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit über 20 Jahren kennen wir das Hotel und es hat sich, vor allem dieses Jahr leider verschlechtert. Das Mobiliar in den Zimmern müsste gecheckt und repariert werden, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig- in den Zimmern und im Speiseraum, mehrere Male waren Lippenstiftspuren an Kaffeetassen und Gläsern - leider kamen nach den ersten ruhigen Tagen mit vorwiegend deutschen und skandinavischen Gästen russischsprachige Gäste an, die ständig sehr laut waren und deren Kinder am Bufett mit den Händen vorkosteten - wir wollten zukünftig nicht mehr im Sunny Hill buchen, wurden aber vom Asst. General Manager auf unsere Bewertung angesprochen, die wir noch während des Urlaubs abgegeben hatten. Herr Yilmaz hatte Verständnis und entschuldigte sich sehr freundlich für die Missstände. Er erklärte sie damit, dass er nach Corona fast alle Mitarbeiter neu einstellen musste und diese nicht die Motivation und die gewünschte Leistung mitbringen. Uns wurden im Fall einer erneuten Buchung upgrades als Ausgleich angeboten.
Die Zimmergröße variiert, es gibt extrem kleine Zimmer - Mobiliar in die Jahre gekommen, teils defekte Griffe/Scharniere am Schrank. Das Bad ist sehr klein, schwarze Moderspuren in der gesamten Dusche, Balkon je nach Zimmer ausreichend groß und mit schöner Aussicht auf Stadt und Meer - es gibt einige wenige Zimmer mit Aussicht auf Wand oder Dach der Rezeption. Wenn das Mobiliar repariert wird, kann man über die Zimmergröße hinwegsehen - wir haben uns sowieso nur zum Schlafen darin aufgehalten.
Das Essen war reichhaltig, Auswahl ausreichend, Qualität gut. Besonders zu erwähnen ist die original türkische Küche mit abwechslungsreichen und frischen Zutaten. Leider waren die Tischdecken oft unsauber, Besteck fehlte manchmal bzw. wurde nach vorher speisenden Gästen nicht direkt neu eingedeckt. Nach unserer negativen Bewertung konnten wir eine deutliche Verbesserung feststellen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und gehen auf jeden Wunsch, falls möglich, ein, zB Zimmertausch oder Handtuchwechsel. Die Kellner sind bemüht und freundlich, jedoch manchmal unaufmerksam. Die Putzfrauen dekorieren nach €10 Trinkgeld die Bettlaken mit Plastikblumen, aber putzen mehrere Tage überhaupt nicht oder sehr oberflächlich- Bad wurde in 14 Tagen 2 x geputzt… Nach unserer negativen Bewertung wurde das Zimmer gründlich und zu unserer Zufriedenheit gereinigt, allerdings war das dann kurz vor unserer Abreise.
Die Anlage ist sehr schön- kleine Gästehäuser, die sich gut in die Hanglage einfügen, die Aussicht einzigartig in Alanya. Fahrt zum Hotel 120 km, mit Transfer über 3 Stunden, da das Hotel als letztes angefahren wird. Steiler Weg zur Stadt sorgt für Bewegung und es gibt einen Strandtransfer stündlich vom und zum Hotel. Stadt und Strand in 10 Minuten fußlaufig zu erreichen, Hafen und Einkaufsstraßen, Basar etc ebenfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |