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Thomas (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandAbsolut verbesserungsfähig…
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Insgesamt gesehen können wir das Hotel für einen drei- oder viertägigen Aufenthalt gut weiterempfehlen. Wer allerdings einen längeren Aufenthalt oder gar seine Flitterwochen hier plant, sollte insbesondere aufgrund der Abstriche bei den Zimmern und beim Service eher ein anderes Hotel auf der schönen Insel wählen. Außerdem hat das Hotel ein großes Hundeproblem - die Straßenhunde werden vom Hotel am Strand angefüttert und legen sich dadurch nicht nur auf die Handtücher der Gäste, sondern laufen auch permanent im Buffetrestaurant herum und betteln bei den Gästen um Essen, was von Seiten des Hotels nicht unterbunden wird. Zudem hat man das Gefühl, dass insbesondere französische Gäste besser behandelt werden als andere. Nach einer Beschwerde bei Tui hat das Management mehrfach mit uns gesprochen und es hat sich zumindest in Teilen verbessert. Dennoch würden wir nicht nochmal dieses Hotel wählen. Late Check Out um 15 Uhr hat dann problemlos und kostenfrei funktioniert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst wurden wir mit dem gebuchten Honeymoon Couple Room im Altbau untergebracht. Diese Zimmer sind sehr klein, alt, abgewohnt, muffig und mit vielen Insekten definitiv keine 4 Sterne wert. Obwohl wir im Vorfeld der Reise bereits mehrfach mit dem Hotel in Kontakt waren und um ein Swim-Up Zimmer oder zumindest ein Zimmer im Neubau gebeten haben, wurden wir auf unsere Beschwerde hin bei der Ankunft vertröstet, dass im Neubau alles ausgebucht sei. Man hat uns aber für die zweite Woche ein Zimmer im Neubau angeboten (Aufpreis 10€ pro Tag wurde auf unsere Beschwerde hin dann storniert). Andere Paare konnten jedoch direkt nach Ankunft vom Altbau in ein Swim-Up-Zimmer ziehen (Aufpreis 50€ pro Tag), was natürlich wieder zu Unmut führt. Nachdem wir nach einer Woche im Altbau endlich unser Zimmer im Neubau beziehen konnten, fühlten wir uns wie in einem anderen Hotel. Die Zimmer sind hell, modern eingerichtet, viel größer und es funktionierte alles perfekt. Daher kann ich nur die Zimmer im Neubau empfehlen - wer im Altbau untergebracht wird, sollte sich unbedingt an die Rezeption für einen Wechsel wenden. Insgesamt gesehen sind die Zimmer aber einigermaßen sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück im Social House ruhiger als im Market. Außerdem werden die Speisen schneller aufgefüllt. Mittags kann man das TabaJ gut empfehlen, hier gibt es gute mauritianische Küche in kleinen Portionen. Im Social House kann man Mittags Buffet essen und im Market Burger bestellen. Abends dann Buffet im Market (relativ eintönig, es gibt jeden Tag Pizza, Nudeln, Fisch und Hähnchen, sowie ein paar vegane Alternativen), aber im Großen und Ganzen für jeden was dabei. Leider wird hier jedoch selten aufgefüllt und es hängt vom Glück ab, ob man jederzeit alles bekommt. Im Kot Nou gibt es abends mauritianische Tapas, die auch sehr lecker waren. Im Social House ebenfalls a la carte (entweder Tapas oder die Candle-Light-Dinner). Das Essen war hier extrem lecker, aber wie erwähnt dafür sehr schlechter Service. Insgesamt findet in dem Hotel sicher jeder was, aber wir haben uns etwas mehr Abwechslung erhofft.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in dem Hotel könnte unterschiedlicher nicht sein - es hängt alles komplett von der Tagesform ab. Insgesamt gesehen aber mehr schlecht als recht. An der Rezeption sind immer mindestens 5 Mitarbeiter, die zumeist keine Ahnung haben und einen immer vertrösten und wieder wegschicken. Wer ein anderes Zimmer möchte, soll morgen wieder kommen. Wer Geld wechsel möchte, soll in einer Stunde wieder kommen und bei der Frage nach dem Late-Check-Out wird man mehrfach wieder weggeschickt (wir sollten um 10 Uhr nochmal kommen, obwohl um 12 Uhr bereits Check-Out wäre). Nur Reena und Avi kümmern sich um ihre Gäste, wobei wir auch von ihnen mehrfach belogen wurden (kein anderes Zimmer frei, obwohl andere Gäste, die nach uns anreisten, sofort umziehen konnten). In den Restaurants war im Kot Nou der Service am besten - die Mitarbeiter waren immer freundlich und Gläser wurden stets nachgefüllt. Im Buffetrestaurant The Market war der schlechteste Service. Beim Frühstück wurden Teller eigentlich nie abgeräumt, weshalb man permanent Vögel an oder Hunde neben seinem Tisch hat. Beim Abendessen wurde so gut wie nie Wein nachgeschenkt, weshalb ich mir zum Teil selbst etwas an der Bar geholt habe. Im Social House war der Service beim Frühstück und Mittags sehr gut, am Abend aber wieder schlecht. Trotz weniger besetzter Tische wird wieder kein Wein nachgeschenkt, das Essen wird so spät gebracht, dass es z.T. kalt ist, etc. Auch das Honeymoon Dinner wurde vom Service ziemlich versaut, sodass wir uns dann an Tui wandten, um in ein anderes Hotel zu wechseln. Erst dann kam das Management auf uns zu und Reena gab uns ein zweites Dinner, bei dem der Service viel besser war. Bei den Bars können wir das Social House absolut weiterempfehlen. Alle Barkeeper sind absolut freundlich und bringen auch Getränke zum Tisch. Cocktails sind ebenfalls sehr lecker. Bei der Papaya Bar hingegen war der Service grottenschlecht. Die Barkeeper können nicht mal „Hallo“ sagen, klatschen die Getränke irgendwo auf den Tresen, Cocktails zum Teil ungenießbar. Bei der Swim-Up Bar wird man ignoriert und muss zu Bestellungen immer aus dem Wasser. Am Strank kriegen die französischen Gäste ihre Getränke gerne mal zur Liege gebracht. Die anderen müssen auch mal neben dem Getränkewagen warten, weil eben den anderen Gästen was gebracht wird oder der Mitarbeiter vom Hotel erst noch fertig rauchen muss. Bier war zum Teil mittags alle und die Gäste sollen dass selber ins Hotel laufen und sich was holen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt und liegt am schönen Strand von Belle Mare. Ausflugsziele sind mit dem hoteleigenen Taxi günstig und schnell erreichbar. Um das Hotel herum ist eigentlich nichts, sodass man zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten am besten zum Super U nach Flacq fährt (ca. 15min mit dem Taxi). Das Hotel trennt eine Straße vom Strand, die uns aber nicht gestört hat. Liegen am Strand und Pool sind nicht ausreichend vorhanden und werden ab 7 Uhr von den Gästen reserviert. Wer nach 9 Uhr kommt, musste sich meist mit dem Handtuch in den Sand legen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einige Aktivitäten (z.B. Glasbodenboot, Volleyball, Tischtennis, etc) an, wobei man von vielen nichts mitbekommt. Wir haben für ca. 25€ pro Person eine Sunrise Katamaranfahrt gebucht, die schön, aber nichts besonderes war. Auch hier war die Rezeption wieder extrem unkoordiniert (erst wusste man gar nicht wann es stattfindet, dann wurde uns als Abfahrt 6:20, 5:30 und 6:00 mitgeteilt, je nachdem wen man gefragt hat. Treffpunkt war dann 5:45, sodass wir zu spät waren.) Außerdem haben wir am Rum-Tasting teilgenommen, aber es wurden nur 4 Sorten zum probieren angeboten. Diese wurden dann für ca. 22€ pro Plastikflasche zum Verkauf angeboten. Den Spa-Bereich können wir gut empfehlen, die gebuchte 90min-Massage tat sehr gut. Aber auch hier erhält man nur dann 20% Rabatt wenn man als AI-Gast zwischen 11 und 14 Uhr bucht. Danach wird ebenfalls versucht, irgendwelche Cremes zu verkaufen. Sehr zu empfehlen sind die Fahrten mit den Taxis zu den Sehenswürdigkeiten. Hier gibt man einfach kurz an der Rezeption Bescheid und es wird schnell und unkompliziert ein Taxi organisiert. Wir haben außerdem noch einen traumhaften Helikopterrundflug über die Insel gemacht, den wir aber über den Reiseveranstalter gebucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:7