Alle Bewertungen anzeigen
Andy (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
Es hätte so schön sein KÖNNEN, aber …
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gute Lage, aber leider mehr auch nicht. Personal zwar bemüht, aber hauptsächlich an der Poolbar teilweise bocklos. Swin-In-Bar ohne Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ja nach Unterkunft gut bis schlecht. Alte Zimmer - muffig, dunkel, riecht bisserl nach Schimmel. Kleine Terrasse vor dem Eingang, die eigentlich jeder einsehen kann. Kleine Toilette mit sehr kleinem Kippfenster. Für das Geld eigentlich ein No-Go. Neue Zimmer im neu gebautem Komplex - um Welten besser. Sollte eigentlich Standart sein für das Geld. Hell, groß, mit Ventilator, größerem Balkon, größerem Schrank, Meerblick. Die Minibar kann bei beiden Versionen kostenlos mit 3x Wasser und 4x Softdrinks (Bier, Cola) täglich selbst über den kleinen Markt nachgefüllt werden. Housekeeping bei uns erst nachmittags. Safe inklusive. Großes Bett, jedoch wenn sich der Partner umdreht bebt das ganze Bett :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Positive - alle werden satt :-) ! Aber einiges kalt, v.a. die Pizza, obwohl sie unter Wärmelampen steht. Brot recht trocken, Toaster und Eierstation vorhanden. Käse, Wurst, Marmelade, Saft. Kaffeeautomat desöfteren defekt und Maschine sehr dreckig teilweise. Aber auch das Essen besserte sich von Tag zu Tag. Evtl. lags daran, dass Schwager Küchenchef ist und sich mit den Köchen unterhalten hat :-) ! Auch an der Poolbar gab es über die Mittagszeit Burger, Wraps, Sandwiches - Burger sehr lecker ! Leider gibt es am Strand weder Toiletten noch Snacks, nur ein kleiner Wagen wurde ab und zu geöffnet, an dem es Getränke gab. Zwei weitere Restaurants mit benötigter Reservierung - ja, ganz ok, aber nichts Besonderes. Getränke an den Bars waren eigentlich alle gut genießbar. Auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Auch werden vor Ablauf der Restaurantzeiten einige Sachen nicht mehr aufgefüllt. An sämtlichen Bars Selbstbedienung, Getränke werden aber gebracht. Aufpassen wegen den hungrigen Vögle, da diese sich beim deponierten Essen am Platz selbst bedienen. Picken sich auch selbständig das Obst von der Anrichte. Essen war doch recht eintöig, immer Beef, Chicken, Fisch und Pizza, und etwas einheimisches Essen. Wie gesagt, jeder wird satt, nur mit der Zeit etwas langweilig.


    Service
  • Gut
  • Zum Großteil alle sehr nett, außer einer an der Poolbar, der einen sehr gut ignorieren kann wenn man an der nicht existierenden Swin-In-Bar etwas bestellen will. Hotel wirbt mit Swim-In, aber hier gibt es keinen Barkeeper. Viele Hocker im Wasser, dann Theke, jedoch hinter der Theke keine Bar, sondern Sand mit Stühlen für die Gäste !!!! Um dort etwas zu bestellen, muss man durch die Bar brüllen und auf sich aufmerksam machen, dann bekommt man evtl. nach einigen Minuten doch etwas zu trinken. Hygiene ? Lieber nicht zu gründlich hinschauen … in dieser Bar werden im Spülbecken die benutzten Becher gestapelt, und wohl auch Aschenbecher ausgeleert (Kippenstummel, Strohhalme, Essensreste, …) !!! Anschließend werden die Becher teilweise nur unter fließendem Wasser „gewaschen“ und weiter benutzt - Diarrhoe vorprogrammiert !!! Dies war uns dann insgesamt zu viel und wir haben uns an unser Reisebüro gewandt in der Hoffnung evtl. sogar das Hotel wechseln zu können. Der Reiseveranstalter hat sich dann wohl mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, denn dann suchte die Front-Desk-Managerin Reena das Gespräch mit uns. Nach einem sehr guten offenen Gespräch wurde uns ein Zimmer im neuen Komplex angeboten, was wir dann auch angenommen haben. Man hat dann gemerkt, dass Reena scheinbar mit den Angestellten geredet hat, da auch auf die Hygiene ab diesem Zeitpunkt sehr geachtet wurde. Von daher wandte sich eigentlich der Urlaub von Tag zu Tag zum Guten, von daher doch 4 Sterne für „Service“ ! Grds. wohl aufgrund Corona zu wenig Personal, daher stockte der Servie öfters und die Sauberkeit ließ oft zu wünschen übrig. Grds. waren alle Angestellten sehr nett, lieb und höflich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage am Belle Mare Strand. Strand mit türkisblauem Meer und Palmen. Jedoch eine recht viel befahrene Straße zwischen Hotel und Strand, was die Ruhe doch öfters stört. Fahrt zum Hotel ca. 75. Minuten. Ort Belle Mare fußläufig in 10-15 Minuten zu erreichen. Dort Wechselstube (Shibani Money Changer) mit deutlich besserem Kurs als im Hotel. Flacq mit dem Taxi in 15 Minunten zu erreichen, dort MI+SO Markt und Super U (Einkaufs-Mall). Da wir in der Regenzeit reisten war das Wetter sehr durchwachsen, die ersten 3 Tage nur strömender Regen, da kurz zuvor ein Zyklon hauste, die Ausläufer waren noch deutlich zu spüren, danach besserte sich das Wetter, dennoch mind. 1x täglich Regen, war aber auszuhalten. Thema Schnorcheln: uninteressant, leider, ich hatte mir mehr erhofft, alles grau, kaum Fische. Selbst der vom Hotel durchgeführte tägliche kostenlose Schnorchelausflug zum Riff wurde nicht von Erfolg gekrönt, auch dort alles grau. Am Strand gibt es zwar ein paar Sonnenschirme, aber die Liegen dazu muss man sich selber vom Stapel nehmen und plazieren. Keine Toiletten, keine Bar mit Snacks. Zwischenzeitlich hat es zwischen den Blocks nach Fäkalien gestunken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Ausflüge werden im Hotel angeboten. Glasbodenboot täglich um 14 Uhr kostenfrei, Schnorcheltrip täglich ab 14:30 Uhr kostenfrei und wenn man Glück hat will der Steuermann nicht angeln und man hat auch 30 Minuten Zeit zum Schnorcheln. Wir hatten die Sout-West-Wour - Taxifahrer bringt einen zu den jeweiligen Spots, dort ist der Eintritt separat zu zahlen - 7-farbige-Erden, Schlucht, Wasserfall, Aussichtspunkte - empfehlenswert - Preis ca. 20€ pro Person. Dann noch Schnorcheln mit Schildkörten - 20 € pro Person für 30 Minuten doch recht teuer. Weitere Ausflüge möglich. 2 Pools vorhanden, ein kleinerer, an dem die Animation durchgeführt wird, ein Größerer ! Leider auch Liegenreservierer vorhanden, bis ca. 8:30 Uhr ist es aber noch möglich Liegen zu ergattern. Jedoch wurde am Pool auch hier selten gereinigt, Pool oft schmutzig und man sieht den Sonnenmilch-Ölfilm auf dem Wasser. Sitzbezüge bei einem sogar offensichtlich menschliche Fäkalien zu erkennen. Verrostete Nägel im Sand … Animation vorhanden, aber kaum genutzt. Gym vorhanden, ebenfalls Spa, jedoch auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andy, Greetings from Sunrise Attitude! I thank you for taking your precious time to share your review following your visit to Sunrise Attitude. I deeply apologize and understand the hotel experience you had during your stay. Referring to the location of the hotel, our website clearly mentions information about the location of each category of rooms, and across a small coastal road. We have rainy day for continuously 10 days which affected our hotel operation. I would like to confirm that the sunbed near the pool is not reserved, it is on a first come first serve basis. I have taken your comments very seriously regarding the bar experience. Rest assured that this is not our usual standard. I would like to reassure you that we are strengthening our ongoing training for our Family Members, so we can continue improving our service and enhancing our guest satisfaction. During your stay, you mention improving cleanliness, hygiene, and service at the bar and the same was taken into consideration by our team. After all our actions taken, your feedback with us which was all positive. We are happy that we were able to show you, our goodwill. We hope to welcome you for another holiday. Best regards, Kevin Govinden General Manager