Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Im April hat es uns sogar sehr gut gefallen
4,6 / 6

Allgemein

Wir waren vom 5. - 18. 4. im Sunrise-Resort (es war unser 9. Türkei-Urlaub). Auch wir hatten über GTI ein anderes Hotel gebucht und wurden vor die Wahl gestellt, das Sunrise Resort zu nehmen oder kostenlos zu stornieren. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen waren wir skeptisch - haben es aber trotzdem gewagt und waren -wider Erwarten- begeistert. Ich werde es um diese Jahreszeit auf jeden Fall noch einmal buchen! Es lohnt sich, eine Telefonkarte zu kaufen. In der ersten Aprilhälfte ist natürlich noch nicht viel los und man sollte nicht das volle Hochsaison-Programm erwarten. Mit 30 Gästen kann das Hotel nicht mit mehreren Themenrestaurants aufwarten und stellt bei schlechtem Wetter nicht die Wasserrutschen an. In unserer 2. Woche kamen viele russische Gäste uns ich kann die Vorbehalte früherer Bewertungen nachvollziehen. Drahtkleiderbügel mitnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Super-Sparzimmer gebucht und sind von einem großen Zimmer mit wunderschöner Aussicht überrascht worden. Die Einrichtung war nicht supermodern aber ok, Klimaanlage haben wir nicht genutzt, Safe war kostenlos(!), Matratzen hart, Fernseher klein, Bad endlich mal mit Ablagemöglichkeit. Es war hellhörig und hätte sauberer sein können, jedoch wird anscheinend am Reinigungspersonal gespart. Fön und Spender für Seife, Duschgel und Shampoo fanden wir gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Haupt-Restaurant genutzt. Qualität und Auswahl fanden wir sehr gut: Türkische Küche und zusätzlich ein Diät-Buffet, Pommes, Nudeln, usw., Salate, alles wurde immerzu frisch nachgelegt und war appetitlich angerichtet. Wir hatten keinerlei Magenprobleme.


    Service
  • Gut
  • Check in: wir wurden noch nie morgens um 4: 00 Uhr so freundlich empfangen! Uns wurde ein Imbiss angeboten usw. Die Kellner waren sehr aufmerksam und geschult (allerdings ist mir auch einmal der Nachtisch abgeräumt worden während ich den Kaffee holte, was ich aber aufgrund des Verhaltens der russischen Gäste im Nachhinein verstehe). Mit Deutsch und etwas Englisch klappte es mit der Verständigung problemlos. Als unser Zimmerschloss einmal nicht funktionierte, kam direkt jemand mit und reparierte. Schön fanden wir auch, dass man die Strandhandtücher problemlos nehmen und zurückgeben konnte (ohne Pfand, o.ä.).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist eine wunderschöne und großzügig angelegte Anlage mit 3 Pools (1 Pool mit Animation, 1 Relaxpool mit dezenter klassischer Musik und in angemessener Entfernung der Rutschen-Pool). Den Bagger am Strand und die Bauarbeiten am Badesteg haben wir auch erlebt. Auch wenn man die Arbeiten vielleicht vor Eröffnung des Hotels hätte erledigen können, empfanden wir es nicht als sehr störend, weil die Liegen jeweils auf die freie Fläche "verfrachtet" wurden. Der Ort Kizilagac erwachte während unseres Aufenthaltes langsam zum Leben. Gegenüber der Hotelanlage befand sich ein kleiner Basar und dahinter das Dorf, nach rechts ein modernes Einkaufszentrum (mit Eislaufbahn!!) und wenn man nach links ging ein hübscher Basar. Wegen der mangelnden Kundschaft boten die Händler zu ziemlich niedrigen Preisen an. Nach Manavgat bin ich mit dem Dolmus (fährt 1x pro Stunde) für 2 Euro gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen des schlechten Wetters haben wir anfangs nur den Hallenpool genutzt. Sobald das Wetter besser war, wurden auch die Wasserrutschen geöffnet. Aus Animation machen wir uns normalerweise nichts, fanden aber die Kinderanimation ausgesprochen nett. Die Russinnen haben sich viel Mühe gegeben und unser Sohn hat viel Spass gehabt. Das Internetcafe war noch nicht geöffnet aber ich durfte im Büro meine emails checken.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniele
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns unter tausenden anderen Hotels Ihren Aufenthalt anvertraut haben und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns sehr, dass Sie alle Dienstleistungen im Hotel und die Professionalität unseres Personals zu schätzen wissen. Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen,