Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige
Angenehmer Aufenthalt
5,3 / 6

Allgemein

Das Sunscape Curacao Beach Resort, Spa & Casino ist sicherlich eines der am meisten bewerteten Hotels in der Karibik, dabei gehen die Bewertungen zum Teil weit auseinander. Etwas verunsichert reisten auch wir an. Gleich vornweg – wir wurden von Beginn an angenehm überrascht. Das Hotel ist gut geeignet für einen legeren Urlaub. Trotz der Größe (341 Zimmer) und der ALL INCLUSIVE-Ausrichtung geht es im Resort relativ ruhig zu. Auffallend war der gepflegt Zustand der gesamten Anlage, jeden Tag wurden überall geputzt, kleinere Lücken bepflanzt, auch der Strand war im tadellosen Zustand (vielleicht eine Folge der im Januar und Februar in anderen Bewertungen beschriebenen Bauarbeiten). Die Altersstruktur der Gäste ist bunt gemischt, ebenso deren Herkunft. Besucher aus Kanada und den USA überwiegen, aber auch Europäer sind zahlreich vertreten. Empfehlenswert ist das Ausleihen eines Mietwagens, um die attraktiven touristischen Ziele (Christoffel National Park, Shete Boka National Park…) auch im Norden der Insel zu erreichen. Zwei renommierte Anbieter von Mietwagen haben im Foyer des Hotels ihren Sitz.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Zimmerkategorie „Deluxe Oceanview“ gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Zimmer im Bereich „Pelican“ war großzügig, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Klimaanlage arbeitete leise und sorgte nachts für die entsprechende Abkühlung. Das Zimmer verfügte außerdem über einen Fernseher, Kühlschrank und einen Safe. Die Minibar (Bier, Coca Cola, Cola light, Sprite, Wasser) wurde ohne Aufforderung nachgefüllt. Der Zimmerservice funktionierte reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigentlich hatten wir auf Grund unserer Touren kein ALL INCLUSIVE gebraucht, aber das Hotel bietet nur diese Variante an. Neben mehreren Bars findet man das Buffetrestaurant (World Cafe) und vier Spezialitätenrestaurants (Oceana, Da Mario, Bluewater Grill, Himitsu) im Hotel. Aus Bequemlichkeit und weil das Angebot einfach Klasse war, nutzten wir nur das Buffetrestaurant. Die anderen Restaurants, die fast immer bis zum letzten Platz (vor allem der Italiener) besetzt waren, können wir nicht bewerten. Wir nehmen auf Grund der Nachfrage jedoch an, dass auch dort die Qualität stimmte. Das Personal im Restaurant war freundlich. Dies trifft auch auf die Barkeeper zu, jedoch konnte die Qualität der Cocktails nicht immer mithalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem im Hotel erlebten Service sehr zufrieden. Ohne Probleme konnten wir am Anreisetag ein im Erdgeschoss gelegenes Zimmer gegen ein Zimmer im 2. Stock mit schönem Meeresblick tauschen. Das Ein- und Auschecken verlief problemlos. Es gab keinen Grund zu Reklamationen. Alle Hotelangestellten waren ausnahmslos freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das große Plus des Hotels ist die Lage. Willemstad ist knapp 15 Fahrminuten entfernt, auch der Flughafen ist innerhalb von 30 Minuten erreichbar. Für andere Ziele wie Mambo Beach oder Curacao Sea Aquarium reicht ein Spaziergang. Das Resort liegt direkt am Meer. Die anfangs nicht in das Karibikbild passende Steinbarriere erweist sich schnell als Vorteil, schützt sie doch den Strand und lässt im kristallklaren Wasser ein wunderbares Schwimmen und Schnorcheln zu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir tagsüber unterwegs waren, können wir die Animation nur bedingt bewerten. Die Anzahl der Animateure, die Aushänge mit Ankündigungen, die Organisation der Abendunterhaltung, ein täglich neu erstelltes Handout (das auf die Zimmer verteilt wurde) lassen darauf schließen, dass den Gästen, die den Urlaub eher im Hotel verbringen, nicht langweilig wurde. Eine sehr gelungene Überraschung war die Gestaltung des Karnevalsabend. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Pool. Liegen standen in ausreichender Anzahl zur Verfügung, leider war das Reservieren (besonders durch die Altersgruppe Ü60 ) sehr verbreitet. Die Badetücher werden vom Hotel kostenlos gestellt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:12