Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Die Sauberkeit läßt sehr zu Wünschen übrig
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist zu sehr in die Jahre gekommen. Und im Hotel gibt es ein großes Hygieneproblem. Unser Spiegel im Zimmer sah aus wie eine Sonne. Aber zwischen den einzelnen " Strahlen " Zentimeter hoch der Staub. Wir hatten ca. 3-4 riesige Kakerlaken im Zimmer. Es wurde gesprüht, allerdings auch auf unseren frischen Handtücher. Im Hauptrestaurant machen die Tauben überall hin. Auf die Tische und Stühle. Der Taubenkot auf dem Boden wird erst sehr spät weggewischt, lieber stellt man ein Schild " Vorsicht Rutschgefahr " drüber. Ekelig. Gäste sind hauptsächlich Amerikaner, Engländer, Holländer und auch viele aus Venezuela. Deutsche sind in der Minderheit. WiFI ist unverschämt teuer. WiFi ist viel zu teuer. Vor allem für einen Tag $ 28,- Dollar und für die ganze Woche $ 45,- Dollar. Was ist das denn für eine Rechnerei. Die Tauchschule ist zu empfehlen. Auf jeden Fall mal kostenlos ( ist incl. ) Katamaran fahren. Macht echt viel Spaß. In Willemstad kann man sehr gut einkaufen. Auch Marken sind günstiger als bei uns, weil die Zollfrei sind. Die Nobelläden wie Armani, Tiffany usw. sind über die Brücke rüber, gegenüber wo die Kreuzfahrschiffe anlegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß. Bad ist auch groß. Die Bette sind riesig, kann man locker zu zweit drin liegen. Das Mobiliar ist bunt und hübsch. Die Minibar wurde nicht immer richtig aufgefüllt. Manchmal nur Bier. Aber wenn man an der Rezeption Bescheid gegeben hat, wurde noch was aufgefüllt. Die Sauberkeit wie oben schon erwähnt, läßt ein wenig zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 5 Restaurants. Was sehr gut ist, ist das Seafood Restaurant und der Grill. Beim Italiener ist man drinnen nach 15 Minuten ein Kühlschrank, so kalt ist es da. Im Sushi Restaurant ist viel Show, aber das Essen eher normal und nichts außergewöhnliches. Im Hauptrestaurant ist für jeden was dabei. Allerdings auch fürs Personal. Die greifen mit den Händen hinter der Theke ins Essen und holen sich dann was raus. Sagt man ja nichts dagegen, aber dann bitte nicht mit den Händen. Dann sollte man doch lieber Besteck nehmen. Was ekelig im Hauptrestaurant ist, sind die Tauben. Die machen überall hin. Widerlich.


    Service
  • Eher gut
  • Manche Mitarbeiter waren total freundlich und nett und andere wiederum total unfreundlich. Egal ob im Service oder Rezeption. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich. Die Reinigung des Zimmers hat dafür allerdings zu wünschen übrig gelassen. Beschwerden wurden schnell behoben. Zur Kinderbetreuung können wir leider nichts sagen. Die Mitarbeiter der Tauchschule waren super freundlich. Das Personal kann auf jeden Fall englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand. Zum Shoppen muss man nach Willemstad. Man kann sich rechtzeitig im Hotel für den Bus einschreiben lassen, kann aber auch mit Einheimischen Sammeltaxen für ca. $ 1,5 Dollar mitfahren. Sich einfach an den Straßenrand stellen. Es kommen alle paar Minuten diese Sammeltaxen vorbei. Ansonsten ist die Anlage nicht zu groß. Ist alles gut und schnell zu erreichen. Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung abends war nicht besonders. Fast immer nur Live-Musik. Aber ist Geschmackssache. Die Tauchschule ist prima. Auch die Jungs beim Katamaran-Verleih sind sehr nett. Handtücher kann man sich immer frisch holen. Prima ist, das die Handtücher schön groß sind und fast die gesamte Liege abdecken. Liegen gibt es genügend. Sind auch sehr viele noch relativ neu.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:6