Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Eine Erfahrung die Ihr Geld nicht wert war!
2,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bei diesem Urlaub erlebten wir die "wirkliche" Karibik. Um die Sache etwas übersichtlicher zu machen, werde ich es in einer Aufzählung zusammenfassen: Ankunft/Check-In: - Personal an der Rezeption völlig überfordert - Freundlichkeit blieb deshalb auf der Strecke - eine Einweisung in die Anlage ist bei 4 ankommenden Paaren komplett ausgefallen - Verbringung des Gepäcks blieb an uns hängen. (Sehr blöd im ersten Stock nach einer 12 Stündigen Reise) - Ankunft auf dem Zimmer ebenfalls ernüchternd. Keine Getränke/Minibar - das erste Abendessen war auch sehr befremdlich - Aufgrund laufender Renovierungsarbeiten wurde uns aus Kulanz des Hotels ein Gutschein im Wert von 200 USD überreicht, welcher sich allerdings nur jeweils zu 50 % einlösen lässt. (z. B. Private Dinner am Strand 120 USD anrechenbarer Betrag des Gutscheins 60 USD das Essen des Private Dinners ist das selbe welches auch Inklusiv erhältlich ist. Hierbei darf man übrigens auf Klappstühlen Platz nehmen) Restaurants: um hier etwas vorzugreifen möchte ich das "Personal" kurz beschreiben. Nach deutschen Verhältnissen sind die Leute, die sie dort bedienen lediglich die, die es nicht geschafft haben sich vor ihnen zu verstecken. Jetzt kommt der Rest. - Organisation völlig unverständlich. Die Kellner müssen im "World Cafe" (Buffet) zuerst durch den kompletten Saal laufen, um Gläser zu besorgen, um danach in die entgegengesetzte Richtung zu gehen und die Getränke einschenken zu lassen. (die unglaubliche Geschwindigkeit ist hier zu beachten) - Die Sprachkenntnisse der Bedienungen sind meist nur ausreichend zu Verständigung geeignet. Bei Schilderungen von Problemen sieht man das symbolische Handtuch fliegen, indem sich der Service von einem abwendet und man allein gelassen wird. - Schaaren kleiner Vögel und Tauben bedienten sich an den Essensresten auf den Tischen was durch das Personal hingenommen wurde Als kleinen Extrapunkt möchte ich das Frühstück erwähnen: (meine Top 5!) - Offizieller Beginn ab 06:30 Uhr - tatsächlicher beginn nicht vor 07:30 Uhr - Die Tische sind teilweise komplett versaut vom Vorabend - Die Auswahl variiert nie (immer das gleiche) - Orangensaft gibt es nur von einer Bedienung (meistens sind es nur zwei für alle ca 150 Personen) - Die Getränkeauswahl beschränkt sich auf: Kaffee (meist), Tee, Milch, Wasser und den O-Saft der Serviert werden muss Bars und Getränke: Wie es in vielen All-Inclusive Hotels üblich ist gibt es auch hier alle Getränke auf dem gleichem Becher. In diesem wie ebenfalls in vielen Fällen ein ca. 0,2l fassender Becher aus Plastik. Wir haben uns nach den ersten zwei Tagen Thermobecher gekauft und die Getränke in diese "Zapfen" lassen. Das war jedoch nicht immer möglich. Dann wurden zwei "kleine" Becher befüllt und wir mussten umfüllen, was natürlich wieder sinnlos Zeit gekostet hat. Außerdem stellen hier die unverständlichen Öffnungszeiten ein Problem dar. - Die erste Bar hat erst nach 10:00 Uhr geöffnet. - Alle anderen Bars öffnen bzw. schließen nach Belieben (auch geschlossen wenn sich Personal an der Bar befindet. Einfach keine Lust?) - eher unfreundliches und genervtes Personal - vergeblich sehr bemüht alles richtig zu machen (dadurch sehr langsam) Zimmer: Der erste Eindruck ist gut, da es recht geräumig und durch die großen Glastüren auch sehr hell wirkt. Doch wenn man etwas genauer hinsieht fällt auf wie abgewohnt die Räume und Möbel sind. Das alles trotz laufender Renovierungsarbeiten und dem heben des Standards. Jetzt wieder eine kurze Auflistung der für uns wichtigsten Aspekte. - Toilette dreckig - Waschtisch und Duschkabine teilweise zerbrochen - im Wohnraum fehlten einige Fliesen und boten damit eine gute Gelegenheit sich zu verletzen oder sogar zu stürzen - die Möbel sind definitiv nicht zur Aufbewahrung von Kleidung zu empfehlen, da diese schon nach kurzer Zeit einen sehr sehr unangenehm modrigen Geruch annimmt - das komplette Zimmer war nach der Reinigung schmutziger als davor (Bett wurde gemacht, der Schmutz der sich im Zimmer befand wurde lediglich verteilt) - keine Minibar oder Getränke bei Ankunft (Insgesamt wurden uns 3 x 0,5 l Softdrinks im Zimmer zur Verfügung gestellt. Als diese leer waren wurden sie nicht aufgefüllt) Pools: Obwohl täglich "gereinigt" und mit noch mehr Chlor aufgefüllt wird befindet sich in allen Pools unglaublich viel Dreck. Auch der Beckenrand und die Blumenbeete im Pool werden nicht gereinigt bzw. abgeräumt. Hier finden sich eigentlich immer (zu jeder Tages- und Nachtzeit) leere Becher und sonstiger Müll. Strand sonstige Sand-Bereiche: Durch die Farbe (annähernd Weiß) nimmt der Sand nicht viel Temperatur auf was das barfuß gehen begünstigt. Doch leider kann das auch ziemlich schmerzhaft enden. Alle Sandanlagen sind voll mit kleinen Steinchen, Muschelbruchstücken, Korallenresten sowie vereinzelten Glasscherben. Das Gleiche gilt für das Volleyball- und Fußballfeld. Ein Paar Worte zum Schluss: Bei unserer Ankunft wurde uns durch den Reiseleiter zu Verstehen gegeben das wir uns in dem billigsten Hotel der Insel befinden und damit nicht zu viel erwarten dürfen. Leider hat uns der gesamte Urlaub trotzdem knapp 4.500,00 € gekostet und bei der Summe hätten wir mehr erwartet. Wir empfehlen dieses Hotel definitiv nicht und bereuen es nicht ein wenig mehr investiert zu haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1