Alle Bewertungen anzeigen
Amarena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Für Perfektionisten eine harte Geduldsprobe
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel zu bewerten ist schwierig. Die Mitarbeiter sind alle lieb, freundlich, hilfsbereit, gut gelaunt, das nutzt dem Gast jedoch nicht viel, wenn z. B. Reklamationen letztendlich nicht bearbeitet werden. Ich nenne mal einige Beispiele, die meine Nerven stark beansprucht haben: Im Frühstücksraum gibt es eine Kaffeemaschine, an der man sich diverse Kaffeegetränke selbst ziehen kann. Eines Morgens hat diese Maschine nicht funktionier. Das Problem war offensichtlich: Der Bohnenbehälter war leer. Es hat gute 24 Stunden gedauert, bis die Bohnen aufgefüllt wurden! Auch winkt man sich im Restaurant den Arm lahm, um Getränke zu bestellen. Auch von benutztem Geschirr wird man nur sehr langsam - oder gar nicht - befreit. Anderes Beispiel: Im Bad befindet sich eine "deutsche" Steckdose. Der Hotel-Föhn, der sich im Zimmer befindet, hat aber einen amerikanischen Stecker. Das Zimmer meiner Eltern direkt nebenan war hierfür mit einem Adapter ausgestattet. Ich habe das an der Rezeption angesprochen, den Adapter, der mir für denselben Abend zugesagt wurde, aber nie erhalten. Thema Fernbedienung: Mein Zimmer hatte eine. Im Zimmer meiner Eltern hat sie gefehlt. Man hat das Gefühl, die Angestellten dort haben kein System, nachdem sie arbeiten. Eine Checkliste wäre vielleicht hilfreich. Ein Zimmer bekommt z. B. 2 große und 2 kleine Handtücher sowie 2 Waschlappen. Im Zimmer nebenan sind es aber 4 große Handtücher, ein Badvorleger und dafür null kleine Handtücher und null Waschlappen. Mal wird die Minibar aufgefüllt, dann wieder nicht. Ähnliches Spiel im Restaurant: Manchmal muss man sich anstellen und einer Mitarbeiterin die Zimmernummer angeben. Manchmal ist da niemand, der die Zimmernummer wissen möchte. Wie gesagt: Man kann kein Schema erkennen, und das kann einen schon mal Weißglut bringen, da man das aus Deutschland anders gewöhnt ist. Aber was soll's? Man ist eben in einem anderen Land und sollte versuchen, sich nicht über so etwas aufzuregen, sondern vielmehr das tolle Wetter und den wunderschönen Strand genießen. Wenn man am eigenen Hotelstrand ins Wasser geht, kann man schon etliche bunte Fische bestaunen. Für Schnorchler ist dieses Hotel perfekt geeignet. Das Hausriff kann man auch als mittelmäßiger Schwimmer gut erreichen, und da gibt es wirklich sehr viel unter Wasser zu sehen. Absolut empfehlenswert! Ich würde jedem empfehlen, schon von zu Hause USD mitzubringen. Vor Ort an Geld zu kommen, gestaltet sich als sehr schwierig. Viele Bankautomaten streiken. Meine Bankkarte hat dort gar nicht funktioniert (wenige Monate zuvor in Mexiko hatte ich mit derselben Karte gar keine Probleme). Wir sind nur über unsere Kreditkarte (mit Code) am Automaten weitergekommen. Will man bei einer Bank Geld abheben, muss man den Reisepass vorlegen. Der Fitnessraum ist recht groß und gut ausgestattet. Auch die Männer, die größere Gewichte benötigen, kommen hier nicht zu kurz. Achtung beim Thema WLAN! An der Rezeption sagte man mir, dass ich im Hotel-Shop für 30 USD/Woche einen WLAN-Zugang erhalten könnte. Dieser funktioniert aber leider nur in der Lobby. Am Abreisetag haben wir festgestellt, dass man im Casino freies WLAN gehabt hätte!!! Dass man mir das verschwiegen hat, fand ich schon dreist. Ein late-Check-out am Abreisetag ist für 50 USD pro Person möglich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amarena
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maren, wir möchten uns sehr für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback bedanken und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir stets bemüht sind das Erlebnis unserer Gäste noch weiter zu verbessern. Wir sind momentan dabei zusätzliche Mitarbeiter einzustellen und ein Trainingsprogramm zu etablieren um Beständigkeit und Professionalität in unserem Service zu gewährleisten. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sunscape Curacao Team Dear Maren, we would like to thank you very much for your detailed and constructive feedback. We are happy to inform you that we continuously aim to further enhance our guests’ experience and are currently in the process of recruiting additional staff and are implementing a training program to ensure consistency and professionalism in our service. With sunny regards, Your Sunscape Curacao Team