Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.12.2012 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 06.12.13)
Hotel ok, Leistungen von Tui mangelhaft!
3,3 / 6

Allgemein

Nachdem wir 3 x umziehen mussten, um unser tatsächlich gebuchtes Zimmer zu erhalten, war dieses Zimmer in Ordnung und entsprach unseren Vorstellungen. Die Reisebetreuung von Tui ist nicht nur mangelhaft, sondern eine Zumutung. Telefonisch ist die Damen nicht zu erreichen, auf SMS wird nicht reagiert, auch nicht im Notfall.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir endlich das uns zustehende Zimmer hatten, waren wir voll zufrieden. Zuvor waren wir allerdings im 4. und im 3. Stock eine quasi "Hochhauses" in der Hotelanlage untergebracht. Dieser Teil der Anlage ist doch etwas deprimierend und erinnert etwas an den "Neue Heimat" Stil. Man sollte eine Unterbringung im Royal Tower meiden. Die Zimmer Pelican Wing, und Flamingo Wing liegen direkt am Strand mit Blick aufs Meer und sind renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Landestypisch und für ein "Strandhotel" war alles in Ordnung. Das Personal war freundlich und bemüht.


    Service
  • Gut
  • Wenn die Probleme erst einmal klar waren, erfolgte unverzüglich eine Reaktion des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Nähe sind Nachbarhotels. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Nachbarhotels und Sportangebote sind vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden über das Hotel angeboten und sind dort unproblematisch zu buchen. Man sollte allerdings nicht die Reisebetreuung von Tui in Anspruch nehmen. Die gebuchten Ausflüge mussten storniert werden, weil die Termine kollidierten oder die Ausflüge planmäßig nicht stattfanden. Dies wusste jeder im Hotel, nur nicht die Betreuung. Da die Betreuung außerhalb ihres Erscheinens im Hotel nicht gestört werden wollten und sich nicht stören ließ, musste man ohnehin alles direkt im Hotel korrigieren. Das klappt im Übrigen gut und viel besser. Der Strand befindet sich unmittelbar beim Hotel, mit einem schönen vorgelagerten Riff.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben dieses Hotel ausschließlich gebucht, wegen des Angebotes "1Küstentauchgang pro Tag/Person, Schnuppertauchen mit 1 Küstentauchgang pro Aufenthalt" Dieses Angebot von Tui ist eine "Finte". Trotz erheblicher Bemühungen konnten wir dieses Angebot nicht nutzen, weil die externe Tauchschule, die sich im Hotel befindet, dieses nicht anbietet, nicht einmal gegen Bezahlung und von einem Allinklusiv Angebot überhaupt keine Kenntnis hat. Trotz der Kenntnis, dass diese Leistung weder von Hotel noch von der Tauchschule gewährt wird, weil wohl keine Verpflichtung und keine Möglichkeit besteht, bietet Tui auch in dem Katalog für 2009 wieder diese Leistungen an. Die Reisebetreuung versuchte, nachdem wir sie dann über Tui Hannover endlich bewegen konnten, sich doch bei uns zu melden, Tauchgänge zu regeln, scheiterte aber. Sie erklärte noch, dass sie dieses Problem gerade in der letzten Woche hatte. Also es werden Leistungen angeboten, in der Kenntnis, dass diese nicht erbracht werden. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass weder das Hotel noch die Tauchschule dafür verantwortlich waren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:2