Zunächst zu den positiven Aspekten, die Außenanlagen des Hotels sind gut gepflegt, auch mit der Anzahl der Liegen, der Größe des Strand und der Pools waren wir sehr zufrieden. Problematisch war dagegen die Sauberkeit von Stühlen, Tischen, Liegen und Zimmern. Insgesamt wirkt die Anlage doch recht abgewohnt und hätte eine Renovierung sehr, sehr nötig. Hinsichtlich des Essens und den Bars jedoch wieder eindeutig ein positives Fazit, umfangreiches Angebot, abwechlungsreich und das Personal mit karibischem Tempo nett, freundlich und hilfsbereit. Von unserem deutschen Tempo muß man sich in der Karibik einfach überall ein paar Stufen zurücknehmen. Sehr empfehlenswert waren das separat anzumeldende (jedoch ohne separate Kosten) italienische und japanische Restaurant. Zu unserer Zeit waren deutsche Gäste absolute Exoten und in der Mehrheit überwogen (verträgliche) Niederländer und US-Amerikaner. Als Fazit bleibt jedoch, daß diese Hotelanlage deutlich unter dem sonst von TUI gewohnten Standard bleibt. Sehr unfair ist auch der fehlende Hinweis von TUI, daß keinerlei deutsche Kommunikation, weder schriftlich noch mündlich, erfolgt oder möglich ist. In der heutigen Form eingeschränkt zu empfehlen. Nach einer Renovierung wäre die Empfehlung uneingeschränkt.
Der absolute Schwachpunkt. Die Zimmer waren zwar groß aber der Zustand schrie förmlich nach einer Renovierung. Die Klímaanlage funktionierte zwar, jedoch mit Geruchs- und Lärmbelästigung in hohem Maße.
Wie schon in den vorangegangenen Kapiteln mit besprochen, insgesamt gut. Einziger wirklicher gravierender Negativpunkt die einer gründlichen Reinigung bedürfenden Stühle und Tische.
Hier muß man differenziert bewerten: - die normale Rezeption war hinsichtlich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Wartezeit schlicht eine Katastrophe, im Gegenteil hier wurde noch versucht uns mit Tricks für das Telefon doppelt abzuzocken - der für alles Organisatorische zuständige Gästeservice gegenüber der Rezeption war das genaue Gegenteil, super nett, freundlich und unglaublich hilfsbereit, nochmal ein großes Kompliment - das Personal in den Restaurants und Bars war zu 90 Prozent freundlich und hilfsbreit, aber leider manchmal fachlich einfach nicht in der Lage einen guten Job zu machen, wobei hier der Vorwurf auch ein Stück weit an die Verantwortlichen für eine schwache Arbeitorganisation zu adressieren ist
Die Lage ist korrekt wie beschrieben am (künstlich angelegten) Strand ein Stück außerhalb von Willemstad. Super ist der zweimal am Tag angebotene kostenlose Bustransfair in die Stadt, welchen wir intensiv genutzt haben. Ein Supermarkt ist zu Fuß 13 Minuten entfernt, wobei Taxen und lokale Busse auch keine Probleme bereiten. Eine überlaute nächtliche Beschallung können wir in keinster Form bestätigen, es ging alles sehr moderat zu und auch die Animateure waren angenehm zurückhaltend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon in den vorangegangenen Kapiteln mit besprochen, insgesamt gut. Liegen waren ausreichend vorhanden. Sehr gut war der klimatisierte Fitnessraum mit Geräten aller Art. Einziger wirklicher gravierender Negativpunkt die einer gründlichen Reinigung bedürfenden Liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

