Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.12.2012 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 06.12.13)
Mal so und mal so.
4,2 / 6

Allgemein

Wir hatten All Inclusive gebucht. Es gibt mehrere Häuser, wobei hier und da ein neuer Anstrich angebracht wäre. Wir haben aber auch oft Arbeiter auf der Anlage gesehen, die Maler- oder Tischlerarbeiten verrichtet haben. Die Gäste sind bunt gemischt. Viele Holländer, Engländer, einige Amerikaner, Spanier und sogar recht viele Deutsche. Es ist allgemein recht sauber, aber hier und da auch verbesserungswürdig. Internet ist etwas teuer. 15 Minuten für 8 $. Wer ein Laptop mitnimmt, kann einen WLAN-Code für weit weniger kaufen und ist dann auch an kein Zeitlimit gebunden. Wir haben beschlossen, das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Es ist vielleicht für jemanden geeignet, der noch nie in der Karibik war und es nicht besser kennt. Aber für erfahrenere Karibikurlauber ist es schon enttäuschend und wir können das dann nicht guten Gewissens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten da auch Pech. Wir hatten bei der Buchung schon um ein ruhiges Zimmer gebeten und kamen dann in ein Zimmer im sog. "Royal Tower" direkt über dem Pool über der Animation. Der Ausblick war zwar traumhaft, aber bis 12 Uhr nachts konnten wir kein Auge zu machen. Außerdem haben wir festgestellt, dass sich an der Klimaanlage Wasser sammelte und die Wand bis zum Boden herunterlief. Wir haben dann bei "Kurt" dem Front Office Manager bescheid gegeben und ein neues, ruhigeres Zimmer mit guter Klimaanlage bekommen. Der Zimmerwechsel war noch am selben Tag ohne Probleme möglich. Sauberkeit usw. war ok. Eine Minibar (also Kühlschrank) muss aber extra bestellt werden und kostet 5 $ pro Tag! Ansonsten merkt man wirklich, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Wir haben einige Urlauber kennengelernt, die aus den verschiedenen Gründen ihr Zimmer wechseln mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, ein japanisches, ein italienisches Restaurant und einen Beachgrill. Für die letzten drei muss man reservieren, aber das lohnt sich! Beim Japaner kann man dann direkt an der heißen Platte sitzen und der Koch brutzelt die ganz frischen Zutaten direkt. Das Buffetrestaurant ist ok. Dort gibt es auch Frühstück und Mittag. Frühstück war für uns enttäuschend. Es gab zwar auf den ersten Blick eine gute Auswahl, aber keinerlei Abwechselung. Es war jeden Tag das gleiche, nur in der zweiten Woche an zwei Tagen, gab es mal etwas anderes. Frisches Obst gab es zwar (Wassermelone, Ananas, Honimelone, Papaya -aber auch nicht alles jeden Tag-), aber das angebotene Dosenobst (Pfirsiche und Birnen) war mehr als enttäuschend! Den Joghurt gibt's übrigens in weißen Kaffeekannen! Mittag- und Abendessen ist dann ähnlich, es gibt immer einen Nudelkoch, Salatbuffet, einen Braten (hieß zwar immer anders, war aber oft gleich), Fisch und Hühnchen. Fleisch und Fisch empfanden wir aber oft als zu trocken. Beim Beachgrill sei noch erwähnt, dass man dort auch Mittagessen kann (oder abends mit Reservierung). Aber gerade mittags war es dann später so dreckig und klebrig, das wir dort nicht mehr sitzen mochten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service hatten wir mal Glück mal Pech, allerdings leider mehr Pech. In der ersten Woche war es ok. Nicht schnell, aber karibisch normal. In der zweiten Woche wurde das Hotel voller und der Service ließ gerade beim Frühstück extrem nach. Wenn man Glück hatte, kam man an einen Tisch (den man zugewiesen bekommt) mit Besteck, bekam gleich Kaffee und Saft und gut. Wenn man Pech hatte (und das hatten wir in der zweiten Woche so gut wie jeden Morgen), lag kein Besteck bereit, es wurde nicht nach Kaffee oder Saft gefragt. Dann gab es keine Teller oder keine Tassen um sich selbst Kaffee zu holen oder der einzige Kaffeeautomat war defekt. Und nach Besteck musste man dann auch oft zweimal fragen. Und manchmal kam man sich dann als Belastung und nicht als Gast vor. Mittags ging der Service dann wieder etwas besser und abends war es in Ordnung. Das Personal ist aber meistens freundlich und hilfsbereit. Nötige Reparaturen (wir hatten einen verstopften Abfluss) wurden noch am gleichen Tag behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Allerdings gibt es nicht viel in direkter Nähe. Der nächste Supermarkt ist ca. 10 Gehminuten entfernt, ein Meeresaquarium kann man in ca. 15 Min. zu Fuss erreichen. Zweimal täglich fährt vom Hotel ein Shuttle nach Willemstad, allerdings muss man den einen Tag vorher reservieren und wenn der voll ist, hat man Pech gehabt. Wir haben dann immer den sog. "BusBus" genommen. Es passen 9 Pers. hinein und der hält dort wo jemand winkt. Es ist bequemer und schneller als der Linienbus und kostet 2 $ p. P. Taxi kostet ca. 15 $.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation am Pool, die uns aber oft zu laut war. Kinderclub oder Disco können wir nicht bewerten. Am Strand gibt es so gut wie alles. Kanus, Katamarane, Schnorchel, Flossen usw. Auch eine Tauchbasis ist vor Ort. Bei unserer Buchung war ein Tauchgang pro Person und Tag inklusive. Mein Mann fand die Tauchgänge gut, die Ausrüstung ist in Ordnung. Es gibt aber nur wenige Flaschen mit DIN-Anschluss. Auch die Leihausrüstung ist inklusive. Man muss allerdings etwas aufpassen. Es werden auch kostenpflichtige Bootstauchgänge angeboten. Hier wird gerne der richtige Preis verheimlicht. Mein Mann sollte für zwei Bootstauchgänge 89 $ bezahlen. Ein anderer Urlauber musste ihn dann erst aufklären, dass das Boot noch extra berechnet wird und dann würde der "Spass" 135 $ kosten. Mein Mann blieb dann bei den inklusiv-Tauchgängen. Der Strand ist schön, aber an manchen Stellen sind Badeschuhe empfehlenswert. Die Liegestühle sind teilweise sehr verschlissen und durchgelegen, da muss man etwas schauen. Auch Sonnenschutz ist eigentlich etwas wenig, wir hatten aber immer Glück. Nur an der Poolbar gibt es nur zwei Sonnenschirme. Die "Liegenreservierer" sind auch schon früh unterwegs, so dass wir am Strand eigentlich keinen Sonneschirm mehr abbekamen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:18