Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Missmanagement im möglichen Urlaubsparadies
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über das Hotel im Allgemeinen ist schon viel und ausführlich geschrieben worden, deshalb möchte ich darauf verzichten. Es könnte ein tolles Urlaubsparadies sein, wenn sich die Verantwortlichen darüber im Klaren wären, dass Familien aus Europa eine Menge Geld für einen karibischen Erholungsurlaub in die Hand nehmen. Das Hotel wäre sicherlich mit seinem langen Sandstrand eine gute Wahl für uns gewesen, wenn nicht das Management entschieden hätte unseren gesamten Urlaubzeitraum für Umbaumaßnahmen am fast kompletten Strand zu nutzen. Der 400m lange Sandstrand bestand aus einer Baustelle, die durch Gerätschaften und Geräusche ca. 300m in Anspruch nahm. Dazu kam noch ein Teil des Wasserbereichs. Die anderen 100m Strandbereich waren in der Nähe vom Pool und waren mit Aktivitäten durch das Animationsteam des Öfteren am Tag beeinträchtigt. Das Management hat die Probleme gar nicht ernst genommen und wollte für ein Einladung zum Candlelight-Dinner am Strand von uns die Bestätigung, dass wir mit allem einverstanden sind. (Kostet sonst 80$ pro Person) Auch ein Hotelwechsel wäre nur ohne Verpflegung möglich gewesen. Noch dazu kommt, dass wir bis heute nicht wissen, ob wir die richtige Zimmerkategorie hatten. Andere Urlauber haben auf Nachfrage an der Rezeption ein größeres Zimmer im Neubau bekommen, welches die Deluxe Oceanview Zimmer sein sollten. Das haben wir aber aus den Reisebeschreibungen nicht ganz so rauslesen können. Auch ein Manko des Managements, in den Restaurants wurde überwiegend kaltes Essen angeboten. Trotz einiger Hinweise (nicht nur von uns) waren viele Speisen kalt. Dies war nicht nur im Hauptrestaurant so, sondern auch in den a la Card Restaurants. Die Beilagen in den a la Card Restaurants waren fast immer kalt. Wenn wir Glück hatten bekamen wir die Teller mit den Beilagen nach sofortiger Zubereitung mit dem frischen Fisch oder Fleisch, dann war es warm. Meist war nur das warm, was direkt vom Grill kam. Da können sich die Mitarbeiter noch so viel Mühe geben. Da gibt es solche und solche. Die überwiegende Anzahl war sehr freundlich. Fast täglich haben wir wegen dem Auffüllen der Minibar nachgefragt. In der Reisebeschreibung steht: täglich aufgefüllte Minibar. Das hat lediglich die ersten zwei Tage geklappt. Dann haben wir in der ersten Woche jeden Tag nachfragen müssen. In der zweiten Woche haben wir uns erlaubt zu fragen, warum wir jeden Tag wegen dem Befüllen Bescheid sagen müssen. Danach wurde die Minibar gar nicht mehr gefüllt! Das war besonders ärgerlich, da die Bars tagsüber nicht zu den Zeiten geöffnet hatten, die in den Beschreibungen angegeben waren. Alles in Allem mangelhafter Service! Man könnte meinen, dass es schon eine Masche des Hotels ist. Wenn die Gäste unzufrieden sind und sie die Zimmer wechseln wollen, dann bekommen sie ein Angebot für eine Suite gegen Aufpreis natürlich oder auch gegen Aufpreis ein Zimmer im Prefered Club – Members only (Time Sharing) angeboten. Das Management schreckt noch nicht einmal davor zurück einem Hochzeitspaar mit zwei kleinen Kindern ein zu kleines Zimmer zu überlassen. Erschreckend! Die Bilder im Katalog passen übrigens lange nicht mit der realen Situation vor Ort zusammen. Da wird Werbung für einen großen Pool gemacht, der im Members Bereich ist und noch einiges mehr. Schaut Euch einfach die Fotos von uns an. Bei dem Management, das absolut kein Gespür für Service und Urlaubsfeeling hat, dürfte das Hotel eigentlich gar nicht mehr von Deutschen Reiseanbietern angeboten werden, da so nicht nur der Ruf des Hotels sondern auch der Ruf des Reiseunternehmens leidet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14