- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Voller Vorfreude kamen wir im Hotel an Dann der erste Schock ! Unsere Zimmer lagen in einem 5-stöckigen Gebäude mit Fahrstuhl. Die Zimmer waren geräumig und modern ausgestattet. Der Flur und das Treppenhaus hingegen erinnerte an ein Gefängnis. Langer Flur, Zimmer links und rechts abgehend und alles in einem eintönigen Eigelb gehalten. Jedes Hostel in Deutschland beweist da mehr Geschmack. Wenn es regnet mutiert der Flur und die grosse Wendeltreppe im Haus zur Wasserrutschbahn, ebenso läuft das Wasser an den Wänden und dem Geländer herunter. Nach 6 Tagen bekamen wir dann doch mal frische Bettwäsche, danach wurden Bettlaken und Bettbezug alle zwei Tage gewechselt, um den Eindruck zu erwecken , man hätte frische Bettwäsche bekommen. Im Buffetrestaurant gab es 14 Tage lang, morgens, mittags und abends die selben Speisen, welche nicht nur ungeniessbar waren, sondern auch lieblos auf Platten oder Aluschalen präsentiert wurden. Es gab keine Beschreibung und Personal, was man fragen konnte, was sich denn hinter dem Frass verbarg. Die Toaster gaben jeden Morgen nach spätestens 90 Minuten ihren Geist auf und es war immer wieder eine Herausforderung, Personal zu finden, welche diese wieder in Gang brachten. Nach max 1 Stunde nach Öffnung des Buffetrestaurants gingen die Teller aus. Das Personal strahlte nicht nur eine Unlust aus, sie praktizierten Sie auch ! Die Teller wurden im 10-minütigen Abstand im Zehnerpack geliefert und zwischen Getränkebestellung und Lieferung vergingen mind 20 Minuten. Nach max 1 ½ Stunden beherrschte das Chaos die Scenerie, da die Tische nicht abgeräumt & neu eingedeckt wurden. Zu diesem Zeitpunkt galt auch hier eine Wartezeit von mind 30 Minuten einzuplanen. Wir hatten ja im Netz bereits gelesen, das man bei den Themenrestaurants mit Wartezeiten rechnen muss, aber das, was wir erlebt haben, übertraf unseren kühnsten Vorstellungen ! Um Punkt 18 Uhr musste man am gewünschten Restaurant stehen und 30 Minuten warten, bis dieses eröffnet wurde. Mit viel Glück konnte man dann ein Platz ergattern. Kam man z.B. um 19h, gab es keinen Tisch vor 21h und musste mit einem Pieper, von uns liebevoll ‚Tellermiene‘ getauft, von dannen ziehen. Das war kein Einzelfall, sondern tägliches Erlebnis ! Tägliches Warten, das man was essen darf, ist eine Frechheit und darf in einem Hotel dieser Sternekategorie nicht vorkommen. Es gab in der Anlage 3 Bars. Auch hier wieder null Organisation ! Es fehlten regelmässig Plastikbecher (tagsüber) und Gläser (abends). Der Barkeeper von der Bar an der Lobby verschwand für 20 – 30 Minuten um Eiswürfel oder neue Flaschen zu organisieren. Frage an das Management: Wieso gibt es keine Eiswürfelbereiter und Getränkespülmaschinen an den Bars ? Es würde den Lustfaktor Ihrer Mitarbeiter ebenfalls erhöhen, wenn es eine separate Getränkeausgabe geben würden. Es ist ein Unding, das 5 Restaurants die Getränke von einer Bar abholen mussten, wo 2 Barkeeper, neben diesen Bestellungen, auch noch die Bestellungen wartender Gäste bedienen musste. Unsere Freundschaft beklagte nach 1 Woche den Ausfall der Klimaanlage. Das wurde nach kurzer reguliert, indem man die Leitung überbrückte und ab diesem Zeitpunkt eine konstante Temperatur von 18 Grad herrschte. Trotz täglicher Bitte an der Rezeption wurde die Anlage nicht repariert. Um unseren Ekelfaktor diesem Hotel gegenüber weiterhin zu steigern, wurden weder im Poolbereich, noch am Strand Aschenbecher zur Verfügung gestellt , was zur Folge hatte, dass die Kippen im Sand verbuddelt wurden oder im Pool landeten. Die Pools sind stark reparaturbedürftig und wir können Eltern nur warnen, ihre Kinder alleine in einen dieser Pools zu lassen ! Fehlende Ecken am Beckenrand , fehlende Fliesen & Schrauben an der Unterwasserbeleuchtung, schwarzer Schimmel in den Fugen, sind nur die ärgsten Reklamationen. Das Hotel bietet für 40 Dollar die Woche WLAN an, Haken hierbei: Man hat nur in der Lobby Empfang! So bekamen wir jeden Abend eine überfüllte Lobby mit Gästen und Ihren Kommunikationsmitteln zu sehen. Die Preise in diesem Hotel entsprechen 4 Sterne, das was man bekommt, hat aber maximal 2 Sterne Qualität ! Die positiven Bewertungen kommen immer von Personen, die ein upgrade zum ‚preferred club‘ gebucht hatten. Hier bekommt man offensichtlich das Angebot, was man erwartet. Sauberer Sandstrand, Liegestühle mit Auflage, Aschenbecher und Sonnenschirm und schnellen Service, WLAN ist dann kostenfrei. Man hat eine eigene Lounge und Tischreservierungen in den Restaurants sind dann ebenfalls möglich, wo es das doch offiziell gibt !? Wir hätten das upgrade ebenfalls buchen können . 400 Dollar pro Person war für uns, angesichts des bereits bezahlten Reisepreises, eine weitere Frechheit, die uns hier zugemutet werden sollte. Böse ist, wer nun vermutet, dass der miserable Service bewusst betrieben wird, damit man sich die Mehrkosten ans Bein bindet und den ‚prefered club‘ bucht. Fazit: Das Personal ist demotiviert und strukturlos. Das liegt bestimmt zum einen an fehlenden Prozessen und Missmanagement der Abteilungsleiter und der Geschäftsführung (es genügt halt nicht, stolz wie ein Pfau, mit Walki Talkie durch die Anlage zu schreiten) Wir können das Hotel absolut nicht weiter empfehlen, ausser man möchte sich jeden Tag ärgern.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jacqueline |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |

