Das Hotel Breezes Resort verfügt über einen sehr guten Spa Bereich und ein Casino. Die Anlage besteht aus 333 Zimmer und Suiten, verteilt auf verschiedenen Gebäuden. Wir haben im letzten Gebäude "Flamingo" gewohnt, die zusätzlich über eine SItzecke, Sofa und Meerblick verfügen. Für das leibliche Wohl wird in mehreren Restaurants gesorgt: Buffetrestaurant "Jimmy´s Buffet" (Hauptrestaurant), Japanisches Retaurant "Munasan", Italienisches Restaurant "Pestafari" und das "Starlight Beach Grill "Restaurant. Das Restaurant "Starlight Beach Grill" ist wirklich sehr empfehlenswert!!! Das Publikum war sehr gemischt. Überwiegend Holländer, Amerikaner, Kanadier und Deutsche. Leider gab es super viele Liegenreservierer, die schon um 7 Uhr morgens unterwegs waren. Schade! :-( Man sollte auf alle Fälle die Insel mit dem Mietwagen oder "Peter Trips" erkunden. Die Insel hat wirklich viel zu bieten! Sehr zu empfehlen ist die Ostrichfarm (größte Farm ausserhalb Afrikas), Inselrundfahrt mit Likör-Fabrik und natürlich den Cristoffel Nationalpark mit Boca Pistol. Sehr gut einkaufen kann man in Willemstad (Hilfiger, Lacoste, Calvin Klein, Gucci, Levis etc.). Die beste Reisezeit ist von März bis September. Zwischen Oktober und Februar kann es zu kurzen und heftigen Schauern kommen. Ist aber überhaupt nicht schlimm, denn der Regen ist nach 15 Minuten wieder vorbei und warm bleibt es ja trotzdem. Ich würde also immer wieder im November/Dezember dort Urlaub machen!
Die Zimmer bestehen aus mehreren Gebäuden. Die schönsten sind auf jeden Fall im "Flamingo". Das sind Juniorsuiten mit Sofa, Essecke und Meerblick! Ansonsten haben aber alle Zimmer eine schöne Gartenanlage mit Bad/WC, Föhn, Telefon, Safe (kostenlos), Musikanlage mit CD-Player, TV (keine Deutsche Welle!), Bügeleisen/-brett, Kaffeemaschine, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Die Zimmerreinigung war immer Top!
Es gibt ein Hauptrestaurant "Jimmy" , ein Japanisches Restaurant, Italiener und einen tollen Beach-Grill. Im Hauptrestaurant gibt es das Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zum Frühstück gibt es eigentlich alles: Obst, Spiegeleier, Pancakes, gebackene Bananen, Kuchen, Muffins, Toast und Brötchen ( leider nur eine Sorte) . Zum Mittag und Abendessen gibt es immer ganz viel Gemüse, Fisch, Fleisch, Hähnchen, Reis, Nudeln, Obst, Kuchen und natürlich Salate. Leider hat jeden Morgen etwas gefehlt: Entweder gab es keine Tassen, Gläser oder Besteck. Das Personal dort ist kein bisschen organisiert. Anstatt mal eine Tischeinteilung zu machen, laufen entweder 4 Kellner gleichzeitig um einen herum oder aber gar keiner. Das ist wirklich schade! Sehr gut ist auch das Japanische Restaurant und das Grill-Restaurant. Es werden sogar Tische und Stühle in den Sand gestellt und das Feeling dort ist einfach nur Top! Eine Reservierung sollte aber dafür frühzeitig vorgenommen werden. Abends gibt es leider nur eine Poolbar und man muß ziemlich lange auf seinen Wein, Cocktails, Bier etc. warten.
Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung! Das Personal war meistens freundlich, aber leider sehr langsam und überhaupt nicht organisiert. Entweder wollten uns gleich 2 Leute das Getränk bringen oder auch mal gar keiner, so dass man selber gehen mußte. Mit Englisch kommt man dort sehr gut weiter - kann wirklich jeder.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand und fast neben dem Curacao Sea Aquarium (Dolphin Academy). Es gibt 2 Mal täglich (9 und 14 Uhr) einen kostenlosen Shuttle-Bus-Service vom Hotel nach Willemstad. Dieser Bus fährt genau 10 Minuten bis in die Hauptstadt und bleibt dort für genau 3,5 Stunden Aufenthalt. Wer gerne länger bleiben möchte, kann auch gerne mit dem öffentlichen Bus fahren. Eine Haltestelle gibt es direkt vor dem Hotel und kostet ca. 2 Dollar pro Strecke. Ein Taxi sogar schon 15 Dollar! Curacao ist eine kleine Insel, die man auf jeden Fall erkunden sollte. Am besten bucht man seine Ausflüge (z.B. Straussenfarm, Cristoffel Park etc.) direkt bei "Peter Trips". Immer sehr pünktlilch, günstig und zuverlässig. Die Ausflüge finden in Englisch, die Inselrundfahrt sogar in Deutscher Sprache statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt dort 2 Tennisplätze, Volleyball, Fahrräder, Felskletterwand, Fitnessraum ( Laufbänder, Crosstrainer, Geräte) Sauna, Dampfbad und Jacuzzi. Für Kinder sogar einen Miniclub, Spielplatz und eine Säuglingsstation. Am Strand gibt es Tretboote, Kajaks, Schnorchelausrüstung und Windsurfen. Ansonsten ist sogar für Taucher ein Küstentauchgang pro Tag inklusive. Das gibt es wirklich selten! Wer ins Internet möchte, sollte am besten 5 Minuten in Richtung Supermarkt laufen. Dort gibt es Internet für ca. 2 Dollar (30 Minuten). Wahnsinn! Im Hotel kosten 30 Minuten nämlich 13 Dollar - unfassbar teuer! Außer dem Supermarkt (ca. 10 Minuten zu Fuß) gibt es dort keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Aber es gibt 2 Mal täglich einen Shuttle-Bus-Service vom Hotel nach Willemstad (10 Minuten Fahrt) und eine Haltestelle direkt vor dem Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 60 |

