Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Silberhochzeit
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zur Silberhochzeit wollten wir ein nicht alltägliches Urlaubsziel - und wählten Gambia. Die Buchung erfolgte direkt am Flughafen, Lastminute. Das Hotel - 3 Sterne - laut Beschreibung alles wie gewünscht. Direkte Strandlage, grosser Pool ( Kinderpool extra ), sehr gepflegte Anlage ( 3 Gärtner ), viel Personal, Sauberkeit in der Anlage top. Unsere Halbpension beinhaltete Frühstück und Abendessen. Das Frühstück: einfach aber gut in buffetform, Eierspeisen frisch nach Wunsch. Abendessen: meistens nach Karte, gelegentlich nach Menuevorschlag ( je 3 Vor- Haupt- und Nachspeisen zur Auswahl. Es war immer reichlich und gut, für 3 Sterne sogar sehr gut. Statt wie gebucht ein Standardzimmer hatten wir sogar ohne Aufpreis einen Bungalow bekommen - es war halt noch Vorsaison. Das Zimmer sehr gross mit TV ( Flachbild aber recht klein, 6 Sender davon 1 auf niederländisch, 2 Nachrichtensender, 3 Filme ). Der Kühlschrank ausreichend aber schon recht alt ( laut ). Das Bad war leider recht klein, der Duschkopf sollte mal erneuert werden ( locker und sehr alt ). Der Spiegel wurde kurz vor Abreise erneuert ( LED ) - in allen Bungalows. Sehr gut. Auch wurde in der ganzen Anlage kleinere Schönheitsreparaturen durchgeführt ( Malerarbeiten an Balkonen und Aussenwände sowie leere Zimmer gestrichen ) aber ohne jetzt zu Belästigungen zu führen. Die Duschköpfe der Aussenduschen am Pool wurden erneuert ( warum nicht auch in den Bädern?)... Der Pool schon recht gross und ausreichend, 3 Poolboys sorgten für die Sauberkeit und stellten die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme bereit. Die Jungs kamen sogar wenn gewünscht immer wieder vorbei um die Sonnenschirme je nach Sonnenstand zu verstellen. Wunderbar. Auch der Service am Pool ( Getränke und Snacks ) war super. Ein Taxistand vor dem Hotel - Fahrzeuge damit immer verfügbar. Festpreise für diverse Ziele (Liste) vorhanden. Weitere Ziele nach Wunsch und Verhandlung mit den jeweiligen Fahrer ohne Probleme möglich. Englisch sollte man allerdings gut sprechen, wurde überall im Hotel und ausserhalb gesprochen und verstanden. Deutsch nur gelegentlich, lückenhaft. Aber immer wieder etwas - sehr nett. Die Bevölkerung sehr freundlich und nett ohne aufdringlich zu sein. Man wird aber ständig gegrüsst und angelacht - das ist dort typisch und normal. Die Einheimischen nennen Gambia auch das Land des Lächelns.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:56-60
    Bewertungen:1