- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zur Silberhochzeit wollten wir ein nicht alltägliches Urlaubsziel - und wählten Gambia. Die Buchung erfolgte direkt am Flughafen, Lastminute. Das Hotel - 3 Sterne - laut Beschreibung alles wie gewünscht. Direkte Strandlage, grosser Pool ( Kinderpool extra ), sehr gepflegte Anlage ( 3 Gärtner ), viel Personal, Sauberkeit in der Anlage top. Unsere Halbpension beinhaltete Frühstück und Abendessen. Das Frühstück: einfach aber gut in buffetform, Eierspeisen frisch nach Wunsch. Abendessen: meistens nach Karte, gelegentlich nach Menuevorschlag ( je 3 Vor- Haupt- und Nachspeisen zur Auswahl. Es war immer reichlich und gut, für 3 Sterne sogar sehr gut. Statt wie gebucht ein Standardzimmer hatten wir sogar ohne Aufpreis einen Bungalow bekommen - es war halt noch Vorsaison. Das Zimmer sehr gross mit TV ( Flachbild aber recht klein, 6 Sender davon 1 auf niederländisch, 2 Nachrichtensender, 3 Filme ). Der Kühlschrank ausreichend aber schon recht alt ( laut ). Das Bad war leider recht klein, der Duschkopf sollte mal erneuert werden ( locker und sehr alt ). Der Spiegel wurde kurz vor Abreise erneuert ( LED ) - in allen Bungalows. Sehr gut. Auch wurde in der ganzen Anlage kleinere Schönheitsreparaturen durchgeführt ( Malerarbeiten an Balkonen und Aussenwände sowie leere Zimmer gestrichen ) aber ohne jetzt zu Belästigungen zu führen. Die Duschköpfe der Aussenduschen am Pool wurden erneuert ( warum nicht auch in den Bädern?)... Der Pool schon recht gross und ausreichend, 3 Poolboys sorgten für die Sauberkeit und stellten die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme bereit. Die Jungs kamen sogar wenn gewünscht immer wieder vorbei um die Sonnenschirme je nach Sonnenstand zu verstellen. Wunderbar. Auch der Service am Pool ( Getränke und Snacks ) war super. Ein Taxistand vor dem Hotel - Fahrzeuge damit immer verfügbar. Festpreise für diverse Ziele (Liste) vorhanden. Weitere Ziele nach Wunsch und Verhandlung mit den jeweiligen Fahrer ohne Probleme möglich. Englisch sollte man allerdings gut sprechen, wurde überall im Hotel und ausserhalb gesprochen und verstanden. Deutsch nur gelegentlich, lückenhaft. Aber immer wieder etwas - sehr nett. Die Bevölkerung sehr freundlich und nett ohne aufdringlich zu sein. Man wird aber ständig gegrüsst und angelacht - das ist dort typisch und normal. Die Einheimischen nennen Gambia auch das Land des Lächelns.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |