- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schöne Anlage, toller Ausblick, Empfangshalle der Wahnsinn. Toller erster Eindruck!! Empfang sehr freundlich. Gebuchtes Hochzeitsspecial NICHT erhalten!!! Handyerreichbarkeit: Blau.de La Digue + Mahe +Praslin kein Empfang! Wetter: heiß, Sonne pur Preis-/Leistungsverhältniss: sehr schlecht! Unsere Erfahrung war, dass sämtliche Gespräche bzw. Gesprächsversuche mit dem Hotelpersonal und dem Management verlorene Zeit waren. Sollten auch Ihr Zimmer aufgebrochen, oder sie bestohlen werden verschwenden Sie keinerlei Energie mit Hotelangestellten oder den Besitzern, dies ist zwecklos!! Besorgen Sie sich einen Polizeibericht (wichtig: dieser muss gestempelt sein!), hoffen Sie in Ihrer Hausratversicherung eine Klausel für Auslandsurlaub zu haben und reichen Sie den Bericht, am besten mit Tatortfotos ein. Etlicher Aufwand nötig, um vom Reiseverantsalter ein Statement zu erhalten
Zimmer kleiner als Katalogmaße, Schimmel an den Wänden, schmuddelig. Schöne gemütliche Terrasse mit Meerblick. Duschkopfschlauch defekt, spritzte bei Erstbenutzung gesamtes Bad voll. Angenehme große Regendusche. Sehr kleines Bad, Aufenthalt zu zweit bedingt möglich. Außenbeleuchtung des Bungalows ging nicht. Am ersten Abend wurde in unser Zimmer, während wir wenige Meter im Hotel entfernt beim Abendessen saßen, eingebrochen, etliche Dinge + 2 KOMPLETTE Koffer wurden mitgenommen. Gesamtschaden 6100 Euro. Bungalows direkt an Hauptstraße gebaut, Anlage "geschützt" mit kopfhoher Mauer direkt hinter den Bungalows--> wurde nachweislich als Einstiegshilfe in unseren Bungalow genutzt.
1 Speisesaal (sehr schön und gemütlich!) dennoch unangenehme Atmosphäre da Personal teilweise sehr unfreundlich, stiller Aufenthalt gewünscht. 1x Abendessen: geschmacklich gut, jeweils 2 Gerichte pro Gang wählbar. 5 Gänge Menü, sehr lange Wartezeiten zwischen den Gängen. Französische Küche. Wir haben am Ankunftstag 1x im Hotel zu Abend gegessen...- währenddessen wurde unser Hotelzimmer aufgebrochen und ausgeräumt! Frühstück, großes ansprechendes Buffet, leider konnte man den erkrankten Koch dabei beobachtet, wie er sich in seine Schürze schnäuzt und anschließend die Pfanne für Rührei damit auswischte.
Kamen am Nachmittag im Hotel an. Personal war freundlich, Empfang war herzlich. Unser nächster Kontakt zum Hotelpersonal war mit der Polizei am selben Abend nach unserem Zimmereinbruch. Ab diesem Moment waren wir auf uns alleine gestellt. Das Personal war weder hilfsbereit noch freundlich. Mussten 2(!) weitere Nächte in dem aufgebrochenem Bungalow schlafen, Türe wurde trotz mehrerer Bitten nicht repariert, geschweige denn bekamen wir ein neues Zimmer, trotz täglich neuer Versprechen! Wir wurden wiederum täglich aufs Neue stündlich mit einem Termin beim Management vertröstet- Hinhaltetaktik. Ein Vertreter des Management, welchen wir zufällig antrafen, ging einfach unter dem Gespräch mit den Worten er habe heute schon frei! Währenddessen wurden andere Hotelgäste auf uns Aufmerksam. Dabei erfuhren wir von 2 (!) weiteren Einbrüchen in den vergangenen 10 Tagen. Gleiche Vorgehensweise. Nach zwei Tagen, an welchen wir uns von Polizeistation zu Polizeistation kämpften, verzweifelt einen Termin beim Management versuchten zu bekommen und auf unser versprochenes Ersatzzimmer warteten, begannen unser Trauzeuge, mein Ehemann und weitere betroffene Hotelgäste andere Hotelgäste zu warnen. Daraufhin wurden wir alle mit der Polizei bedroht, aus dem Hotels verwiesen und mussten das Zimmer innerhalb 30 min. geräumt haben. Wachpersonal bewacht und beleuchtet währenddessen tapfer die sowieso beleuchteten Wege, und bekommt es leider nicht mit, dass die Diebe in Luft höhe 300 Meter von unserem Zimmer aus, im Dschungel die entwendeten Koffer ausräumten, unsere Kleidung anzogen, unsere Getränke trunken, meine Notfallschokoladen aßen (ja, sie hatten sogar die Zeit sich dort umzukleiden und Brotzeit zu machen) und den Müll wieder zurück in unsere leeren, zerstörte Koffer zu stopfen. Management: Am Tag der Abreise bekamen wir endlich den lang erkämpften Termin, auf Drängen unseres Ersatzhotels. Sämtliche Schuld wurde abgewälzt und auf uns geschoben (wir hätte ja schließlich auch Kleidungsstücke etc. im Haussafe jederzeit einschließen lassen können!). Mein Ehemann und ich wurden gezwungen eine Verschwiegenheitsklausel zu unterschreiben, dafür haben wir eine Kopie der Versicherungspolice vom Hotel erhalten, mit dem Versprechen für die Schäden aufzukommen- in Deutschland stellte sich diese leider als bestandlos heraus. Unsere Reiseleitung hatte nie Zeit und war maßlos überfordert, dafür jederzeit kurz am Handy erreichbar. Sie erschien zu dem von uns selbst hart organsierten Gespräch mit der Managerin um uns dann mitzuteilen die Werte Frau doch bitte nicht zu verärgern, wenn Sie sich schon Zeit für uns nimmt.
Schöner Strand direkt neben Hotel. Wird von Einheimischen mitbenutzt. Achtung: auch hier Langfinger am Hotelstrand: Unseren mitgereisten Trauzeugen wurde der Reisegeldbeutel und unser Autoschlüssel vom Leihwagen für Polizeifahrten am Hotelstrand entwendet. Kleiner Supermarkt an Hauptstraße ca. 500m vom Hotel entfernt. Weg muss auf Hauptstraße zurück gelegt werden, kein Gehweg! Flughafenentfernung ca. 1 Std. Viktoria (Hauptstadt) ca. 45 min. Am besten ein Leihauto mieten und Insel mobil erkunden (Linksverkehr!) Nicht empfehlenswert für Menschen mit empfindlichen Magen, da Straßen sehr holprig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wegen Zimmereinbruch kurz nach unserer Ankunft im Hotel und anschließendem abrupten Ende des Urlaubes, sind uns diesbezüglich Angebote des Hotels nicht bekannt. Wir besuchten stattdessen sämtliche Polizeistationen und die Spurensicherung der Insel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja & Roland |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |