Für ein Hotel, das letztes Jahr eröffnet hat, ist es schon ganz schön abgenutzt. Alleine die Teppiche in den Fluren sehen aus, als lägen diese dort schon 10 Jahre. Aus diesem Grund musste ich wirklich erstmal Googeln, ob das Hotel wirklich letztes Jahr eröffnet hat. Last but not least das leidig rassistische Thema. Ich weiß nicht, ob ich zu pingelig bin, aber ein Gewisser Anstand beim Essen sollte doch für jede Menschengruppe selbstverständlich sein. Auch mich haben die langen Warteschlagen genervt, aber grundsätzlich vordrängeln wollte ich dann doch nicht.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer mit Zustellbett ist extrem klein. Das Zustellbett, auf dem unser Lütter schlafen sollte, war ein schäbiger Sessel, der ausgezogen wird. Zu unserem "Glück" war unser Sessel kaputt, sodass die Bettenjungs diesen in ein halbes Bett getauscht haben. Die sog. Decken waren Polyester-Decken (keine Ahnung was das sein sollte, habe ich ab so noch nicht erlebt). Normalerweise kennt man die weißen Laken; die hier genutzten Decken sind absolut nicht zu empfehlen - um nicht zu sagen ekelerregend. Einzig das Bad muss ich von der schlechten Zimmerbewertung herausnehmen. Das Bad ist modern und ausreichend groß. Die Dusche hat einen schön starken Wasserdruck!
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Kurz und knapp: Eine absolute Katastrophe. Irgendwas kann mit der Hygiene in den Küchen nicht passen. Fieber und Magen-Darm kennt man sonst nur aus Ägypten etc. Hier ist das aber so schlimm, dass wir alle in unterschiedlichen Zeiträumen von Anfang bis Ende flach lagen. Fast alles an Fleisch, egal ob Hühnchen oder Rind, schmeckt nach Hammel. Es gibt jeden Tag ein ähnliches Abend-Buffet. Kaum Abwechslung. Schlimm ist auch die Organisation während des Abendessens. Es ist alles so klein und unglücklich gestellt, dass man immer Wartezeiten von 30 Minuten einplanen musste. Das, was man sich als erstes auf den Teller gelegt hat, war natürlich zum Schluss schon kalt. Tische werden kaum bis gar nicht abgeräumt, während man noch am Tisch sitzt. Mal weg vom Essen... wenn man abends noch etwas trinken möchte, kann man entweder nicht Essen gehen oder man muss es auf den Balkon verlegen. Einen Sitzplatz draußen zu bekommen ist nahezu unmöglich (und zu unserem Zeitpunkt war das Hotel bei weitem nicht mehr überbucht). So wenig Platz für die geringe Anzahl an Gästen habe ich selten erlebt. Total genial ist jedoch die Strandbar. Traumhafter Ausblick und die gleiche Getränkekarte wie an der Poolbar.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Der Service ist nicht berauschend. Wenn man beim Abendessen ein einziges Getränk bekommen hat, konnte man sich schon glücklich schätzen. Wie oben erwähnt wurden auch die Tische nicht abgeräumt. Die Servicemitarbeiter sind relativ neutral eingestellt. Was ich damit sagen will: Kaum freundlich, kaum lächelnd. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, denn 2-3 Leute waren ganz gut drauf. Was mir aber besonders negativ aufgefallen ist: Wenn man Trinkgeld gibt, bekommt man selten ein "Danke". Ich gebe Trinkgeld wirklich gerne und erwarte bei weitem keine Lobeshymnen dafür. Aber etwas mehr Dankbarkeit täte den Mitarbeiten sehr gut. Zu guter letzt die Rezeption: Bei unserer Ankuft war ein netter junger Mann zugegen, der uns auch freundlichst auf's Zimmer begleitet hat. Die übrigen Tage haben dort recht mürrische Gestalten gearbeitet. Verständigung ist im ganzen Hotel sehr schwierig. Ich erwarte, wenn ich in der Türkei bin, keine perfekt deutsch sprechenden Mitarbeiter. Aber schön wäre es, wenn zumindest jeden zweite oder dritte wenigstens vernünftig Englisch sprechen könnte. Alles sehr gebrochen und kaum verständlich.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Ziemlich heruntergekommene direkte Umgebung. Von den ersten Shoppingmöglichkeiten jedoch nicht weit entfernt. Der Strand ist recht weit entfernt, was jedoch durch den regelmäßig fahrenden Bus nicht weiter schlimm ist. Wir haben maximal 10 Minuten gewartet.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Liegen sind am Pool ausreichend vorhanden - die meisten Gäste waren am Strand. Der Pool an sich hat für unsere Verhältnisse eine schön Temperatur zum Abkühlen und war absolut sauber. Auch die Liegen, die in den flachen Poolbereichen stehen, sind empfehlenswert. Die drei Rutschen waren für unseren Lütten ein Highlight.
Der Strand ist, wie man es von dieser Urlaubsregion kennt, schön. Auch hier sind viele Liegen zu finden. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Strandbar mit dem einmaligen Ausblick. Es dürfte jedoch öfter aufgeräumt werden, das ist uns negativ aufgefallen.
- Lärmpegel im HotelEher gut
So, und hier möchte ich viele meiner Vorredner nochmal bekräftigen. Animation gleich Null, Unterhaltung nahezu Null. Die Animateure sind ein Witz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich Leute sind, denen die Animation von Gästen Spaß macht. Animation kenne ich anders und möchte ich auch anders im Urlaub erleben. Die Shows, die ab und zu abends gespielt werden, sind so höllisch laut, dass wir es nicht ausgehalten haben und auf's Zimmer gehen mussten. Ich bin keine 70 und kann glaube ich ganz gut Lautstärke ab. Aber das ist unglaublich... ich weiß nicht, was man sich dabei denkt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub bei uns nicht genießen konnten. Es ist nicht fair, unter einem unbekannten Namen zu schreiben, denn alle unsere Gäste haben die Möglichkeit, sich für jegliche Kritik persönlich oder per E-Mail an unsere Abteilung zu wenden. Ihr Kommentar ist Ihr Recht, aber wir können nicht wissen, ob Sie unser Gast waren oder nicht, da jeder anonym etwas schreiben kann. Unser Haus ist ein Hotel mit bekannter Qualität an der Türkischen Riviera. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und halten hohe Qualitätsstandards ein. Wir freuen uns über Ihre Bemühungen, eine Bewertung auf Holidaycheck zu verfassen, leider ist Ihre Bewertung jedoch nicht sehr konstruktiv und wir lernen nicht viel aus Ihrem Bericht. Schildern Sie Ihre Probleme und Erfahrungen gerne an: guestrelation@sunthaliahotels.com Liebe Grüsse Dalila Öcal Guest Relation Managerin