- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man kann schon einen schönen Urlaub dort verbringen, aber aufgrund der Überbuchung und anderer Kleinigkeiten würde ich aktuell das Hotel nicht weiterempfehlen. Der Strand und die Strandbar waren ein Highlight des Hotels. Feinster Sandstrand und zudem eine gute Auswahl an Speisen an der Strandbar.
Wenn man denn einmal das gebuchte Zimmer ergattert hat, dann ist es eigentlich ganz schön. Unsere Reisezeit war 8 Tage im Oktober, wovon wir 2 Tage ein anderes Zimmer bekommen haben. Wir hatten ein Jacuzzi-Zimmer gebucht und haben als Ersatz ein Swim-up Zimmer bekommen, damit hatten wir noch Glück, andere haben nur ein Doppelzimmer bekommen oder mussten für zwei Tage komplett das Hotel wechseln. Das Zimmer war schön eingerichtet und man hat zu den üblichen Sachen wie Shampoo und Duschgel auch eine Zahnbürste und einen Einwegrasierer und zusätzlich in den Jacuzzi- Zimmern noch Badesalz und Badeschaum bekommen. Die Swim-up Zimmer kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht im Oktober, da auf der Terrasse nur Schatten ist und nichts trocknet, zudem hat man keine Privatsphäre, da jeder der am Pool liegt, sobald man das Fenster öffnet, ins Zimmer schauen kann. Außerdem ist der Swim-up kalt im Oktober. Die Jacuzzi Zimmer mit Poolblick liegen über den Swim-ups und sobald jemand über dir zu sprudeln anfängt, ist es kurzzeitig so als würde ein kleines Flugzeug über dir starten. Generell sind die Zimmer hellhörig. Die Minibar wurde in jedem Zimmer täglich aufgefüllt und auch die Zimmerreinigung war jeden Tag, nur nicht hinter der Tür und unter dem Bett. Zum Jacuzzi selber noch kurz, dieser ist eine Badewanne mit Sprudelfunktion, leider haben bei unserem nur noch die Seitendüsen funktioniert, die unteren Düsen waren fast zu zwei Drittel kaputt und blubberten nicht mehr. Das haben wir vor Ort aber nicht reklamiert, da ja sowieso kein Ersatzjacuzzi-Zimmer frei gewesen wäre. In jedem Zimmer wären eigentlich Bademäntel vorhanden, da steht zwar XL drauf, passen aber nur sehr kleinen und schlanken Leuten. Zudem wurde einer von unseren Bademänteln von der Zimmerreinigung mitgenommen und kein Ersatz gebracht.
Essen ist gut und reichlich, man findet immer was und zwar fast rund um die Uhr. Das Frühstück war wirklich super, da gab es wirklich alles was man sich vorstellen kann. Das Mittagessen war ähnlich dem Abendessen, aber weniger Auswahl. Besser war zum Mittagessen an den Strand zu fahren und dort von der Karte zu essen, außerdem, war das Ambiente dort um einiges schöner, deshalb waren wir mittags meistens am Strand. Beim Abendessen hat man auch immer was gefunden, allerdings fanden wir die Essenszeiten von 19-21 Uhr zu kurz. Kam man um 19:45 Uhr war meistens das Highlight des Tages wie z.B Lachs oder Sushi schon fast aus. Und bis man dann einen Platz gefunden hatte und Getränke hatte, war es weg und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Dennoch wurde man satt, aber das war ärgerlich. Zudem war es abends sehr voll im Speisesaal. Die Getränke schmecken leider auch nicht immer gleich, am schlimmsten sind die Cocktails, da mixt jeder Barkeeper halt wie er meint, keiner schmeckt gleich. Mal sind sie gut mal ungenießbar. Das gleiche war auch bei Starbucks, je nachdem wer den Frappuccino gemacht hat, war er mal sehr gut und mal weniger gut. Gut war das man ab 23 Uhr nochmal im Speisesaal zum Essen gehen konnte und von einer kleinen Karte z. B. Burger bestellen konnte.
Die Servicekräfte im Restaurant und der Bar waren alle nett. Man wurde bedient, manchmal schneller und manchmal langsamer. Die Angestellten an der Rezeption waren leider eher genervt, aber das lag wohl daran das viele ihr Zimmer nicht bekommen haben und dadurch halt ständig reklamiert wurde. Wir haben z.B. als Entschädigung für das Zimmerdisaster Starbucks Marken angeboten bekommen, zwei Stück für jeden Tag unseres Aufenthalts. Normalerweise bekommt man zwei Stück pro Aufenthalt. Aber diese Marken musste man sich aktiv jeden Tag wieder an der Rezeption abholen. Und das war nicht so einfach, diese bekam man nur widerwillig. Man musste jedesmal aufs Neue die Geschichte mit dem Zimmer erklären. Einfacher wäre gewesen sie hätten uns einfach direkt die abgezählten Marken gegeben.
Transferzeit war bei uns ca. 45 Minuten, wir waren aber auch die ersten die abgeladen wurden. Liegt nicht direkt am Strand, zu Fuß braucht man 15 Minuten an den Strand. Es fährt aber von morgens bis abends ein Shuttlebus, das hat gut funktioniert. In direkter Umgebung sind mehrere Bazare, Läden, Apotheken und auch in jede Richtung ein Migros. Abends bummeln gehen ist kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schön ist der Innenpool, das Ambiente dort ist toll und im Oktober war er sogar schon beheizt, ich schätze das er mindestens 30 Grad hatte. Zum Schwimmen vor dem Frühstück schon sehr angenehm, und meistens war sonst auch niemand dort. Vom Animationsteam waren wir enttäuscht, man wurde beim Abendessen zur jeweiligen Abendveranstaltung eingeladen, aber das wurde sehr lieblos und unpersönlich runtergeleiert von der Animateurin. Zudem wurden Sachen wie eine Poolparty oder ein Netflix-Abend angekündigt, die dann aber nie stattgefunden haben, warum auch immer. Die Shows, falls mal was war, sind OK, aber nicht der Brüller. Die Beachparty war vom Ambiente her toll, aber der DJ hat meinen Musikgeschmack nicht getroffen, aber dafür kann er nichts. Also wegen der Animation braucht man das Hotel nicht buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber gast, Als allererstes ganz besonders hervorheben möchten wir, dass die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Gäste für uns immer an erster Stelle steht. Daher haben wir Ihre Bewertung und Ihr Feedback mit großer Aufmerksamkeit und Trauer sorgfältig gelesen. So sehr wir uns über Lob freuen, so wichtig ist auch Kritik für uns. Als Sunthalia Hotels, bemühen wir uns immer, um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben und glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Gäste legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen, so seien Sie sicher, dass wir alles dafür tun werden, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt im Sunthalia Hotels erleben. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen und von einer Besserung überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit den liebsten & sonnigen Grüßen und wünschen Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße von unserem ganzen Team. Manager der Gästebetreuung.