Das Hotel ist modern, die Anlage jedoch eher klein. Der Strand war sehr schön und gepflegt, die Strandbar ansprechend gestaltet. Das Personal war überall freundlich und bemüht, besonders beim Essen wurden wir immer zuvorkommend bedient. Das Essen war geschmacklich gut, aber sehr eintönig. Am Strand gab es täglich nur Gözleme, was auf Dauer etwas enttäuschend war.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war sehr modern und schön eingerichtet. Leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Es wirkte so, als ob die Reinigungskräfte nur oberflächlich putzten. Besonders gut fanden wir das Konzept, dass die Bettwäsche nur auf Wunsch gewechselt wird, indem man ein Schild aufs Bett legt. Dies haben wir zweimal genutzt, doch leider wurden die Betten trotzdem nicht neu bezogen – erkennbar an Flecken, die von Anfang an vorhanden waren. Ebenfalls enttäuschend war der Umgang mit Gläsern und Tassen: Diese wurden lediglich ausgespült, statt gründlich gereinigt oder ausgetauscht. In einem Fünf-Sterne-Hotel erwarte ich, dass Tassen und Gläser entweder komplett ersetzt oder zumindest gründlich gereinigt werden – und nicht, dass noch Reste vom Kaffee des Vortages zu sehen sind. Auch die allgemeine Reinigung fiel enttäuschend aus: In den sieben Tagen unseres Aufenthalts wurden beispielsweise die Spiegel nicht einmal geputzt. Insgesamt entsprach die Reinigung leider nicht dem Standard, den man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten würde.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war geschmacklich immer gut und auch ausreichend vorhanden, allerdings insgesamt sehr eintönig – gefühlt gab es täglich das Gleiche. Die Beschilderung am Buffet war teilweise verwirrend oder fehlte ganz, was die Orientierung erschwerte. Von den angekündigten Themenabenden, die laut Reiseveranstalter stattfinden sollten, war leider nichts zu bemerken. Auch auf ein Spezialitätenrestaurant wurde weder hingewiesen noch dafür Werbung gemacht. In den letzten Tagen unseres Aufenthalts war das Hotel deutlich voller. Zwar konnten wir anfangs verstehen, dass bei wenigen Gästen nicht das komplette Buffet angeboten wird. Allerdings hätte unserer Meinung nach das Angebot rechtzeitig erweitert werden müssen, als mehr Gäste ankamen. Etwas enttäuscht waren wir auch darüber, dass ausschließlich ganzes Obst angeboten wurde. Wir hätten uns gewünscht, dass zumindest eine kleine Auswahl an geschnittenem Obst bereitgestellt wird – einen ganzen Apfel oder eine Orange wollten wir am Abend nicht unbedingt essen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war durchweg freundlich und stets bemüht, egal ob an der Lobbybar, der Poolbar, der Strandbar oder im Restaurant – auch ohne direktes Trinkgeld wurden wir immer herzlich und aufmerksam bedient. Besonders beim Essen wurden wir jeden Tag sehr zuvorkommend betreut. Was uns jedoch sehr gestört hat, war das Verhalten des Personals im SPA-Bereich. Es ist absolut in Ordnung, einmal oder auch ein zweites Mal nachzufragen, ob man Interesse an einer Massage hat. Wir haben jedoch mehrfach deutlich gemacht, dass wir keine Angebote wünschen. Trotzdem wurden wir täglich erneut angesprochen, was mit der Zeit sehr lästig wurde. Am Ende hatten wir kaum noch Lust, überhaupt unsere Handtücher dort abzugeben, weshalb wir diese schließlich über mehrere Tage hinweg selbst behielten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war schön angelegt, jedoch etwas kalt. Über den Tag verteilt gab es durchgehend Animation und verschiedene Spiele. Da dies nicht so unser Fall war, haben wir uns lieber an den Strand zurückgezogen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand war sehr schön und gut gepflegt. Auch die Strandbar war ansprechend gestaltet und lud zum Verweilen ein. Etwas schade fanden wir allerdings, dass es dort täglich nur Gözleme gab und ansonsten keine weiteren Snacks angeboten wurden. Hier hätten wir uns ein wenig mehr Abwechslung gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sunthalia Hotels & Resorts. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal und gewissen Bereichen unseres Services zufrieden waren. Gleichzeitig nehmen wir Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf die Reinigung und Gastronomie sehr ernst und werden diese Punkte sorgfältig mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sunthalia Hotels Management Team