- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren mit dem Hotel leider gar nicht zufrieden. Wer sich ein "typisches", türkischen All inclusive Resort erwartet, sollte lieber wo anders hin reisen. Ich denke, dass sehr viele der guten Bewertungen hier gefälscht sind weil sie veröffentlicht wurden bevor das Hotel eröffnet hat und sie inhaltlich einfach nicht stimmen.
Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Ich denke wir waren die ersten Gäste in diesem Zimmer nach der Eröffnung - das Zimmer war nicht so sauber wie man es sich in einem 5* Hotel erwarten würde. Die Fenster und Spiegel waren immer verschmiert und in den Zimmern um uns herum war Baustelle so dass es schon früh morgens zu lautem Baulärm kam der sich bis abends fortsetzte. Es war schwer einen Ort zu finden an dem kein Straßen- oder Baulärm herrschte. Weiters gab es am Zimmer keine Decke - die haben wir nach mehrmaligem Nachfragen erhalten.
Das Essen im Hotel war durchaus gut! Auch in der Beachbar oder bei der Poolbar gab es immer gutes Essen. Was ich schade fand war, dass überhaupt kein Wert auf die Abend- oder überhaupt irgendeine Ettiquette gelegt wurde. Gäste kommen mit Badehose und Schlappen zum Abendessen, Eltern wickeln ihre Kinder am Nebentisch im Restaurant, die Kellner sind sehr nett aber großteils unbeholfen, Gäste kommen mit offenen Hemden und nackten Oberkörpern ins Restaurant, es wird beim Abendessen geraucht... Obwohl das Essen gut war, glich die Atmosphäre beim Abendessen eher der einer Kantine als der eines hochwertigen Hotels. Auch war beim Buffet nicht angeschrieben was serviert wird. Was man hervorherben muss ist das hervorragende Kuchenbuffet, ein kleiner Trost.
Man hat das Gefühl, dass überall im Hotel sehr viel Persoal unterwegs ist. Viele davon gelangeweilt mit langem Gesicht und nicht englisch sprachig. Auch fragt man sich bei so viel Service Personal und Reinigungskräften wieso es vielerorts so schmutzig ist. Der hauseigene Massagenverkäufer des Hotels ist sehr aufdringlich und hat uns fast täglich zu einem Kauf drängen wollen. Wenn man etwas brauchte (Salz, Besteck, Getränke usw...) musste man teileweise mehrmals nachfragen oder sich selbst helfen. In einem 5* Hotel sollte doch etwas mehr zu erwarten sein.
Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße deren Lärm und Optik sich am Pool breit macht. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein Bazar den man einfach zu Fuß erreicht, ein ziemlich unhygienischer Shuttle Bus bringt einen regelmäßig zum Strand. Das Hotel selbst ist noch nicht fertig und hat vieler Orts noch Baustellen die sichtbar und hörbar sind. Die unmittelbare Umgebung des Hotels wirkt wie eine afghanische Nachbarschaft. Trockenes, karges land mit Baumaschinen und viel Staub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows der verschiedenen Darbieter und Gruppen die von Hotel zu Hotel ziehen waren sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Auch der Wellnessbereich des Hotels war (wenn auch teilweise noch Baustelle und geschlossen) gut ausgestattet. Wir haben eine Hammambehandlung gemacht und waren damit zufrieden. Bei den hoteleigenen Animateuren hatte man tatsächlich das Gefühl dass sie Animateure sind. Man sah sie hauptsächlich trinkend und rauchend herumsitzen oder in total unpassenden Momenten herumgöhlen. Einige davon waren auch sehr ungepflegt, sofern das in der Bewertung eine Rolle spielt. Auf die Hygiene des Pools wurde kaum Acht gegeben und im gesamten Hotel stehen keine Grünfächen zur Verfügung. Es ist sehr viel Beton und leider kein Ort zum Wohlfühlen. Trotz vieler Aschenbecher am Strand, waren sowohl im Wasser als auch im Sand überall Zigarettenstummel und große Plastikteile zu finden. Abgesehen davon, dass das nicht schön aussieht, ist es in Zeiten wie diesen sehr traurig zu sehen, dass ein so stark besuchter Strand wie dieser keinen Wert auf Umweltfreundlichkeit legt. Im Fitnessbereich hab es keine Klimaanlage und kein Licht. Der gesamte Indoorpoolbereich war während unseres Aufenthalts von 9 Tagen durchgehend geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber gast, Als allererstes ganz besonders hervorheben möchten wir, dass die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Gäste für uns immer an erster Stelle steht. Daher haben wir Ihre Bewertung und Ihr Feedback mit großer Aufmerksamkeit und Trauer sorgfältig gelesen. So sehr wir uns über Lob freuen, so wichtig ist auch Kritik für uns. Als Sunthalia Hotels, bemühen wir uns immer, um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben und glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Gäste legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen, so seien Sie sicher, dass wir alles dafür tun werden, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt im Sunthalia Hotels erleben. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen und von einer Besserung überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit den liebsten & sonnigen Grüßen und wünschen Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße von unserem ganzen Team. Manager der Gästebetreuung.