- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr einfach aber sauber gehalten. Die Reception ist sehr freundlich und gibt sich sehr Mühe wenn man ein Anliegen hat. Isolation gibt es keine, da die Fenster und Türen oben über ein Holzgitter mit Netzen verfügen. Sehr viele Deutsche und Schweizer. Von 24 bis 80 waren alle Alterskategorien vorhanden. Es hat allerlei Viecher wie zb Eichhörnchen, 2 Warane, Affen, Katzen, Eidechsen, Frösche ( bei Regen)... ich bin auch zwei Schlangen begegnet, lang und dünn. Anscheinend ungefährlich. Mitnehmen: Flip Flops Antimückenspray ( oder am besten Citronellaöl im Hotel kaufen) viel Shampoo, da bei den täglichen Anwendungen meist Oel ins Haar kommt Alte Unterwäsche oder Badehose für die Anwendungen Einteiler für am Strand Ev Handwaschmittel Wecker oder wasserdichte Uhr ( sonst verpasst man seine Anwendungen) Eher längere Kleidung bis zu den Knien Leichte Yogakleidung sonst wenig Kleidung, da man zwei Sarongs bekommt mit denen man fast immer unterwegs ist.
Einfach und sauber. Relativ hellhörig und leider kein gutes Licht um zu lesen. Ev kleine Leselampe mitnehmen. Kein Airconditioning, nur Ventilator an der Decke. Das Klima ist somit draussen wie drinnen das gleiche. Keine besondere Ausstattung im Zimmer ausser Wasser und Thermosflasche. Kein Fernseher, Radio, Kühlschrank, Telefon etc. Schwacher Duschstrahl. Am besten unter dem Spülbecken oder in der allgemeinen Dusche im Restaurantblock waschen.
Typisches ayurvedisch abgestimmtes Essen. Die Köche stehen einem auch zur Seite, wenn man ihnen die Zimmernummer sagt, schauen sie in der "Bibel" nach, ob man gewisse Zutaten essen darf oder nicht. Ev kochen sie auch noch separat etwas für einem. Trinkgeld darf erst am Schluss gegeben werden. Auf keinen Fall einzeln. Es gibt einen Pott und es wird solidarisch auch mit den "unsichtbaren" Angestellten aufgeteilt. Jeder hat seinen Einzeltisch und isst für sich, das wird auch in der ziemlich klaren Pflichtlektüre so empfohlen, welche man am Anfang ausgehändigt bekommt. Natürlich darf man sich zusammen setzen wenn man das möchte.
Ueberaus freundlich. Sprechen gut Englisch im Service. Reinigung gut, Wäscherei wird angeboten Leider wird die ganze Wäsche bis nach Colombo gefugt... was ökologisch nicht sehr viel Sinn macht. Inputs sind nicht besonders gefragt, es geht eher darum, dass der Europäer sich Sri Lanka anpasst, was ja auch nicht schlecht ist. Trotzdem fände ich bessere (anatomisch korrekte) Stühle angenehmer zum Essen und würde auch gerne mal ein nettes Wort mit den Angestellten wechseln, aber das scheint nicht zum Konzept gehören. Es gibt ein krasses Gefäll zwischen Masseuren und Patienten. zb. Die Aerztin ist noch sehr jung, ayurvedisch sicherlich top, kennt sich aber wirklich nur medizinisch im Ayurvedabereich aus. SIe gibt sich allerdings sehr Mühe und wenn man auf eine Anwendung nicht gut reagiert, zb. Magenkrämpfe oder Erbrechen, dann besucht sie einem fast stündlich und betreut einem. Anscheinend gibt es keinen Supervisor für die Massagen und so macht es einjeder so gut er es kann. Meiner Meinung nach massieren die Männer um einiges stärker und insgesamt profundierter.
Strand ist voller Hunde... Vorsicht ist geboten. Leider sind die Hunde verwildert und völlig verwahrlost... Ein paar wenige Einheimische sehen es nicht gern, wenn man im Bikini den Strand entlang spaziert, die Singalesen sind sehr zugeknöpft und fühlen sich brüskiert. Besser wäre da mit Einteilerbadeanzug oder Sarong zu spazieren. Mindestens einmal wöchentlich Ausflug nach Matara ( 25min Entfernung) für Shopping. Besser vorher bei der Rezeption oder Fahrer erkundigen wo was ist, denn viele Verkäufer reden fast kein Englisch. Pass nicht vergessen mitzunehmen, für Geldwechsel in der Bank. Mittlerweile gibt es einen Highway in den Süden und der Transfer dauert zwischen 3.5 bis 4 Stunden. Günstig sind Ankunfts und Abflugszeiten in der Nacht oder früher Morgen, denn dann ist kaum Verkehr durch Colombo.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool ist sehr schön gepflegt. 1 Mann pflegt den ganzen Tag den Pool, 2 Männer wischen den ganzen Tag den Garten oder pieksen Blätter auf. Keine Strandliegen, aber 4 Hängematten und bequeme Liegen im Garten und am Pool. Yoga gibts zweimal am Tag 6.00-7.15 und 17.00-18.15. Sehr viele Atemübungen ( Hund, Katze, Löwen, Feuer, Hasen etc... ) und relativ einfach gehalten. Wer nicht lange sitzen kann, sollte ev ein Block mitnehmen. Hilfsmittel ( ausser den Matten) hat es keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |