Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel on the rocks...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderbares Hotel im arktischen Winter auf Spitzbergen. Das einzige Hotel vor Ort, das gemütlich, modern und einladend aussieht. Die auf holidaycheck hochgeladenen Bilder (Stand März 2017) zeigen übrigens den "alten" Teil des Hotels. Der neue steht auf der andere Strassenseite und ist sehr viel ansprechender.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Svalbard Zimmer sind IMMER klein, denn Platz bedeutet Heizraum und natürlich auch sehr aufwendige Bauweise. Dennoch sehr, sehr schöne, holzverkleidete Zimmer. Kleines Bad mit Badewanne. Lediglich ein bisschen wenig Stauraum, insbesondere wenn man im "Kälte Outfit" unterwegs war. Aber das ist alles kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist okay und ausreichend, aber auch nichts besonderes. Eierspeisen, Aufschnitt, Käse usw. Aber mehr hätten wir auch nicht erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Netter Service an der Rezeption, wenn auch etwas gelangweilt. Sehr junges Team. English Kenntnisse bei einzelnen Angestellten eher übersichtlich. Insgesamt aber alle sehr freundlich und norwegisch entspannt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Spitzbergen im Winter bei klarem Himmel, Eiseskälte und nächtlichen Nordlichtern... Wir kennen keinen emotionaleren Ort auf dieser Welt. Die Natur ist beeindruckend und es ist ein unglaubliches Gefühl jenseits der Geräusche und der Gerüche zu sein, denn beides gibt es in der arktischen Einsamkeit nicht. Das Hotel im "Zentrum" der Stadt (2000 Einwohner) und zu einem Gesamtkonzept von Hotel/Adventure/Gastronomie gehörend. Das Hotel wunderbar, die Gastronomie sehr gut aber Vorsicht vor der angebotenen Touren. Svalbard Adventure hier eher der Massenanbieter! Individuelle Touren mit den kleinen Anbietern viel interessanter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selbst bietet nichts (aus Platzmangel) aber die Insel / Umgebung bietet alles, was man sich in der Arktis vorstellen kann. Sehr, sehr geil!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:61